Gentechnik: Verseucht Monsanto die ganze Welt?

  • @fred-deutscher Oh Mann wenn Du keine Lust hast wie Du schreibst dann schreib doch nicht einfach etwas.
    Hättest Du nur die ersten Links angesehen wüsstest Du von was überhaupt gesprochen wird
    und was für ein Kack Du da rauslässt. Noch was junger Mann, "lesen" scheint nicht Deine Stärke zu sein.
    Steht dort schwarz auf weiss geschrieben die "meisten sind ..."? Also zähl Dich ruhig weiter dazu, dass ist ganz Deine Sache.

  • Ich kann lesen, und ich habs auch gelesen. Aber auf so was rumzuhacken, mein Gott. Klar, die meisten. Komischerweise von allen die in den Labors arbeiten, wo ich bisher war, waren keine Vollidioten. Aber bitte. Spätestens nach deinem letzten Beitrag ist mir klar, du willst gar nicht ernsthaft diskutieren. Kannst mir von mir aus jetzt auch Ignoranz vorwerfen, ist mir egal. Fordere weiter deine eierlegende Wollmilchsau und glaub irgendwelchen Dingen aus dem Internet mehr als mir. Erzählst du auch deinem Dachdecker wie er seine Arbeit zu machen hat?


    Egal, hab mich mittlerweile dran gewöhnt das Gentechnikgegener nicht wirklich daran interessiert sind auf fachlicher Grundlage zu diskutieren und sich überzeugen zu lassen. Wirst allerdings erleben, dass diese Eierlegendewollmilchsau auch in den nächsten Jahren nicht zu machen sein wird. wie auch immer, damit du nicht noch mehr meiner ach so sinnlosen und falschen Behauptungen löschen musst, werde ich einfach nicht mehr auf deinen Kram antworten, bist du dann zufrieden? Hoffe nur, ich vergesse diesen Vorsatz nicht doch noch wenn ich den nächsten in der Praxis unmöglichen Kram lese.


    Gruß an alle, die ernsthaft gewillt sind, über Gentechnik und die unbestreitbaren Nachteile derselben zu diskutieren, ohne unwissenschaftlich zu werden.


    fred

  • Ooops, hier also nun, der war oben falsch gelinkt nämlich zu
    we feed the world, wo es ja auch um das geht.


    Wie Monsanto die Welt kontaminiert - Mit Gift und Genen
    http://video.google.com/videop…ESNKsC5SE2wK4pcjHAg&hl=de


    Sehr interessante Dokumentation von Arte TV über einen
    Multinationalen Biotechnologiekonzern! Monsanto
    erwirtschaftet viel Geld. Viel Geld aus Geschäften mit
    Agent Orange, PCB oder Gen-Pflanzen. Erfolgreich ist der
    Gigant auf dem Agro-Sektor deshalb, weil er beste
    Beziehungen zu Regierungsbehörden hat, Druck ausübt oder
    Gutachten manipuliert, um seine Produkte auf den Markt zu
    bringen. Monsantos Skandalgeschichte ist lang: So zeigt
    Robins Film, dass Monsanto seit Jahrzehnten über die
    hochtoxische Wirkung von PCB, eines der schlimmsten
    Umweltgifte, Bescheid wusste. Die Verkäufer aber erhielten
    die Weisung, darüber zu schweigen.


    In Verruf geriet die Firma auch wegen des Verkaufs des
    Wachstumshormons rBGH. In Europa und Kanada sind sie
    verboten: Risiken für Verbraucher, die Milch von
    entsprechend behandelten Kühen trinken, konnten nicht
    ausgeschlossen werden. In den USA versuchte Monsanto
    Molkereien gerichtlich zu zwingen, nicht mehr mit dem
    Aufdruck rBGH-frei zu werben. Tatsächlich stammen 90
    Prozent aller weltweit angebauten Gen-Pflanzen von
    Monsanto. Über Patente sichert sich der Konzern
    weitreichende Zugriffsrechte auf die Produktion unserer
    Lebensmittel: Die Ernte gehört nicht dem Landwirt allein.
    Über exklusive Nutzungsrechte kann der Konzern bestimmen,
    wer was zu welchen Preisen kaufen darf. Denn selbst die
    verarbeitete Ernte, also das Endprodukt ist im
    Patentanspruch enthalten. Das global agierende Unternehmen
    verfolgt ein atemberaubendes Ziel: Es will die globale
    Landwirtschaft vollständig unter seine Kontrolle bringen,
    sagt Ulrike Brendel, Gentechnikexpertin von Greenpeace.
    Dabei greifen Monsantos Strategien wie Zahnräder
    ineinander: Einflussnahme auf Politik und Wissenschaft,
    Aufkauf konkurrierender Unternehmen, aggressiver Erwerb
    von Patenten, Kontrolle von Landwirten und Inkaufnahme der
    Kontamination unserer Nahrungsmittel mit Gen-Pflanzen. «

  • Hab' mir heute Nacht die Doku auf Arte angesehen und konnte gar glauben, was hier berichtet wurde. Unfassbar, niederschmetternd und einfach nur krank.


    Die Verflechtung von korrupter Politik und krimineller Wirtschaft beschwört eine neue Art des Faschismus herauf. Demokratie und Recht sind eine Farce, ein nicht existierendes Wunschgebilde.
    Die Rücksichtslosigkeit der Mammonanbeter wird für die Masse der Weltbevölkerung noch böse Folgen haben, das ist sicher.
    Widerstand gegen die Agrofaschisten? Absolut überlebensnotwendig, nur wie?


    Hallo Gaudiburschi!


    Hab zwar eben schon einen Beitrag zu dem Thema verfasst, doch hier nochmal ein Link, wo Du Dich mit Deinem Widerstand anschliessen kannst, denn es ist überlebensnotwendig!!!
    und es tun immer mehr, http://www.gendreck-weg.de


    widerstandsfrohe Grüße


    Baerchen Frank

  • goldbaerchen
    korrekte seite


    habe mir eben mal paar clips angeschaut, auch gut:
    http://www.cinerebelde.org/fel…n-oberboihingen-p-54.html
    http://www.cinerebelde.org/gendreck-weg-2007-p-30.html
    also wer den gren-dreck unterstützt, soll sich doch bitte ausschliesslich von genetisch verbesserten material ernähren....
    Die polizisten dort einfach nur lächerlich, freunde und helfer sind das nicht mehr ....
    Franzosen sind da viel schlauer, die lassen sich nicht so derartig "durchficken" von mansto und co.


    hier sind noch mehr videos:
    http://www.cinerebelde.org/gen…2d480b870c4858a6b2e297b99


    Monsanto = 666

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    9 Mal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • GVO-Baumwolle von »Monsanto« bringt tödliche Pflanzenschädlinge nach Indien
    F. William Engdahl
    »Monsanto«, der weltgrößte Lieferant genetisch veränderter sogenannter GVO-Samen, wird beschuldigt, einen tödlichen Pflanzenbazillus, der allgemein als »Schmierlaus« bezeichnet wird, mit der genveränderten Bt-Baumwollpflanze nach Indien und China eingeführt zu haben. Seit 2007, nach der Übernahme des Unternehmens »Delta & Pine Land« in Scott, Mississippi, hält »Monsanto« weltweit die meisten Patente auf verschiedene Arten von GVO-Baumwollsamen. Bei der Berichterstattung in der Finanzpresse über die Übernahme von »Delta & Pine Land« ging meistens der wichtigste Aspekt unter, nämlich dass »Monsanto« damit das exklusive Patentrecht auf die sogenannte Terminator-Technologie übernahm. Diese Kombination ist mehr als ein Grund, Alarm zu schlagen, besonders da die deutsche Regierung anscheinend die Zulassung für den Mon810-Mais von »Monsanto« erteilen will, trotz aller Anzeichen dafür, dass dieser ungeheuren Schaden anrichten kann, und trotz der Tatsache, dass ihn die französische Regierung nach wie vor verbietet, bis umfangreiche Gesundheitstest seine Unbedenklichkeit erwiesen haben. Der Fall Indien ist ein erneuter Hinweis darauf, dass ein finsterer Plan hinter der weltweiten Verbreitung von GVOs steckt.


    Den vollen Artikel findet man auf : info.kopp-verlag.de


    Stoppt endlich diesen Wahnsinn!

  • Prinz Charles warnt
    Der britische Thronfolger Prinz Charles hat eindringlich vor der weiteren Entwicklung gentechnisch veränderter Nahrung gewarnt.
    Dadurch drohe das größte Umwelt-Desaster aller Zeiten, sagte der 59jährige dem Daily Telegraph. Multinationale Konzerne,
    die solche scheinbar preisgünstigeren Agrarprodukte erzeugen, betrieben ein gigantisches Experiment mit der Natur und der
    ganzen Menschheit, das völlig schiefgegangen sei.
    Quelle faktuell.de
    LeseTipp: Global kaputt Ge(h)n

  • Wie im anerkannten naturwissenschaftlichen Fachblatt "Science" vorgestellt, wurde (übrigens in Deutschland) ein Antikörper hergestellt, der den eigenen Körperzellen hilft, Tumorzellen zu erkennen und zu bekämpfen. Die ersten Tests verlaufen sehr erfolgreich. Wer auch immer meint, nur Nachteile in der modernen Forschung sehen zu müssen, der sei damit eines besseren belehrt.


    Ob Prinz Charles was dagegen hat konnte ich nicht herausfinden...ist mir aber mangels seiner Kompetenz in diesen Fragen auch völlig schnurz. Ich frage ja auch nicht Paris Hilton ob die von mir bei der Autoreparatur verwendeten Ersatzteile ihrer Meinung nach gefährlich sind ode rnicht...


    Gruß


    fred

  • Wie im anerkannten naturwissenschaftlichen Fachblatt "Science" vorgestellt, wurde (übrigens in Deutschland) ein Antikörper hergestellt, der den eigenen Körperzellen hilft, Tumorzellen zu erkennen und zu bekämpfen. Die ersten Tests verlaufen sehr erfolgreich. Wer auch immer meint, nur Nachteile in der modernen Forschung sehen zu müssen, der sei damit eines besseren belehrt.

    Wenn ich das schon höre."Erste Tests verlaufen sehr erfolgreich!" Jedes Jahr kommen solche Meldungen.Nur bis jetzt ist nicht viel passiert.Die Leute die so blind auf solche Meldungen vertrauen sollten sich auch gleich mit in die Gruppe der Tester einreihen.Wenns es wirklich ein Mittel geben sollte kostet es warhrscheinlich ein Vermögen oder es kommt erst gar nicht auf den Markt.....

  • ist das nicht nur ne Randmeldung. Um da rein zu kommen, musst du dein Manuskript einschicken, es wird von unabhängigen Gutachtern bewertet, und dann abgelehnt oder zugelassen. Und speziell für Science sind die Eingangsvorraussetzungen deutlich höher als für die meisten anderen wissenschaftlichen Fachzeitschriften. Ist nicht umsonst neben Nature das am höchsten angesehene naturwissenschaftliche Journal. Ob es in Zukunft sehr teuer wird, mag sein, ist aber bei allen anderen herkömmlich hergestellten Mitteln nicht anders. Das ist insofern ja kein Argument.


    Di vielversprechenden Ergebnisse sind mehr als nur vielversprechend, aber ich habe es noch nicht so detailliert gelesen als das ich hier seitenweise Fakten darlegen wollte. Außerdem wird das die wenigsten interessieren und ich denke noch weniger Leute würden es verstehen, da eben ein naturwissenschaftlicher Background nötig ist. Kurz gesagt, bei der höchsten verwendeten Dosierung bei einer Form des Blutkrebses (Non-Hodgkin) zeigte sich bei allen unheilbar erkrankten ein positiver Effekt. Tests an weiteren Krebsformen sind in Arbeit, aber noch nicht so weit gediegen dass man etwas dazu sagen möchte (also eher defensiv und nicht übertreibend oder unnötig Hoffnungen weckend).


    Übrigens, in die Reihe der Tester einreihen geht nicht...muss man schon Krebs für haben...habe ich glücklicherweise nicht. Aber wenn ich ihn hätte und wäre unheilbar erkrankt, würde ich das sofort machen. Denn da greift man nach jedem Strohhalm.


    Gruß


    fred


  • Vergleichst du da jetzt nicht Äpfel mit Birnen?


    Ist doch ein kleiner Unterschied, ob etwas ist Labor erzeugt wurde und dann an Testpersonen verabreicht wurdeoder, ober einfach in der freien Natur aussetzt wird, wo keinerlei Kontrolle über die weitere Verbreitung möglich ist.


    Ist ja ungefähr so, als der obengenannte Antikörper einfach mal ins Trinkwasser hinzugefügt wird...

  • Da hast du Recht, ist was anderes, gebe ich zu. War auch eher für die Leute gedacht, die die gesamte moderne Wissenschaft in Frage stellen und speziell die Gentechnik. Für die, die immer nur schwarz-weiß sehen statt Chancen und Risiken zu akzeptieren und anschließend abzuwägen.


    Allerdings ließe sich eine Verbindung ziehen: Man kann Milchkühe Antikörper produzieren lassen, vielleicht also auch diese, und dann über Trinken der Milch...


    Das schönste an der Zukunft ist, dass sie nicht feststeht und man ruhig wild spekulieren darf.


    Gruß


    fred

  • Ja der Fred-Deutscher versucht wieder mit seinem rein komerziellen aber gefährlichen Gesaber
    die Meldung von Prinz Charles möglichst in den Hintergrund / Vergessenheit zu drücken.
    Fred denkt nicht soweit wie Prinz Charles, der sagte, dadurch drohe das größte Umwelt-Desaster
    aller Zeiten. Fred-Deutscher hat auch keine Verantwortung zu übernehmen.


    Hier nochmals die zwei Links faktuell.de / Global kaputt Ge(h)n

  • und tue ich fachlich auch nicht mehr. Aber mich mit Hitler zu vergleichen ist selbst für dich eine bemerkenswert dumme Leistung. Mir fehlen die Worte. Wer sowas tut, hat sich mit Hitler nie befasst, sonst käme er nicht auf die Idee. Ich bitte dich darum, in Zukunft solche unwürdigen Vergleiche sein zu lassen. Viele Menschen haben unter Hitler gelitten, und nun einen solchen Vergleich anzuführen, wird der historischen Tragweite nicht gerecht und verhöhnt in meinen Augen auch die opfer. Bleib entweder sachlich (so wie ich es immer versuche und auch die meisten anderen hier) oder antworte einfach nicht. Und ja, Prinz Charles anzuführen halte ich tatsächlich für lächerlich, auch wenn er mit seinen Aussagen in einigen Punkten sicherlich Recht hat.


    Das du dich auf ein solch niedriges Nieveau begeben musst, finde ich beschämend.


    Und bevor du jetzt rumhackst, von wegen "du wolltest doch nicht antworten": sei froh das es so läuft und nicht gerichtlich, denn dieser Vergleich kann sehr wohl mit juristischen Schritten verfolgt werden. Ist mir allerdings zu blöd und unter meiner Würde. Ebensowenig wie ich deinen "Forumsausschluss" fordere, den du ja bei mir wegen Nichtigkeiten schon fordertest.


    Gruß


    fred

  • Jetzt ist es amtlich. Studie der österreichischen Regierung bestätigt: GVO-Getreide bedrohen Gesundheit und Fruchtbarkeit!


    Ein offiziell im Auftrag der österreichischen Regierung durchgeführter Langzeitversuch an Mäusen hat bestätigt, dass die Fütterung der Tiere mit gentechnisch verändertem (GVO-) Mais zu einer ernsthaften Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit oder Fortpflanzungsgesundheit führen kann. Das Ergebnis bestätigt die Resultate mehrerer (nicht so umfangreichen) Studien, die in den vergangenen Jahren in Russland und andernorts durchgeführt worden sind, und die allesamt auf die verborgenen Gefahren der GVO in der Ernährung von Mensch und Tier hingedeutet hatten.


    Den ganzen Artikel lesen siehe http://info.kopp-verlag.de/
    http://info.kopp-verlag.de/new…edrohen-gesundheit-u.html

Schriftgröße:  A A A A A