Gold in der Tagesschau

  • ich finds nicht.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    So und ich mach gleich einen thread auf fuer den bericht im Sat1 ....muss das sein ???


    ich dachte nur, das könnte den ein oder anderen interessieren, da ja in der Beschreibung des Forums


    Zitat

    Meldungen, Ereignisse und Themen rund den Edelmetallbereich aus aller Welt


    steht. Mich persönlich interessieren solche Meldungen, aber wenn solche Threads hier unerwünscht oder unnötig sind, kann ich das in Zukunft natürlich auch gerne für mich behalten...


  • Poste bitte auch weiterhin. So ergibt sich ein interessanter Pressespiegel.

  • find ich auch, bitte weiterposten was dir als wichtig erscheint,


    schließlich gibts hier noch (?) Meinungsfreiheit,


    außer natürlich wenn ein Vielposter >1000 es ausdrücklich verbietet, oder als unwichtig abtut....


    dann halten sich natürlich alle die weniger gepostet haben, daran,


    nicht wahr? ;)

  • Hallo Tom Quentin !


    Bitte informiere uns weiter wenn Du solche Nachrichten entdeckst !
    Mich interesieren sie sehr . Denn ich denke diese Nachrichten spiegeln ganz gut wieder wie Ernst die Lage tatsächlich ist .
    Normalerweise empfiehlt niemand in den öffentlich Rechtlichen Gold zu kaufen weil es keine Zinsen darauf gibt..
    Nicht das Pleite gehen einer von den Hedgefongs oder von mir auch aus Banken lösen den GEC aus !
    Sondern wenn die Bankkunden das vertrauen in das Banken und Geldsysten verlieren.


    Liebe Grüße


    goldfreund

  • stimmt so nicht ganz. In den meisten Berichten über Gold wurden die Gründe des Anstiges analysiert und die meisten Experten gehen von weiter steigenden Preisen aus. Allerdings wurde kaum eine Anlageempfehlung ausgesprochen. Ich hatte den Eindruck, dass der Goldpreisanstieg immer noch argwöhnisch betrachtet wird. Außerdem hatte ich mir die Berichterstattung zur 1000er Grenze weitaus umfangreicher vorgstellt. Also noch kein Grund zur Sorge für uns Goldbugs!


    Grüße Silber_Flo

  • Wieso macht ihr keinen thread auf mit Gold in der Presse und TV ?
    Dort kann man alle Nachrichten reinlegen anstatt Gold im Spiegel, Gold in der Tageschau, Gold in weiss ich wo.
    Ich finde den jedenfalls unnoetig aber von mir aus koennte iht Euch weiter wie die Waschweiber ueber den Report in der Tageschau fuer das ganze Jahr weiter unterhalten. ;(;( :D
    Wie viele thraeds habe ich aufgemacht in 4 Jahren, aber die neuen hier im Forum machen einen auf wegen jeder Meldung und machen somit das Forum unuebersichtlich.
    Soll dieser hier Gespraechstoff fuer mehere Jahre sein ? :D
    Denkt doch ein wenig mit, bevor hier Mr. Katzengold z.B. deppat daher redet.
    Mich interessiert mehr der Gold und Silberpreis, der Bericht in der Tagesschau erhoeht die Nachfrage bestimmt nicht bemerkenswert im Vergleich zu China oder India.
    Was bedeutet schon die Nachfrage in Deutschland.....:D


    MICKY MOUSE GEHT NUN VIELLEICHT GOLD KAUFEN..... OH YEAH !

  • Ich denke nur immer daran das mir auch jeder zu Telekom-Aktien geraten hat...


    Für wie hoch schätzt ihr die Möglichkeit einer gesteuerten Blase?


    Auf Aktien fällt keiner mehr rein... aber mit der Mystik um Gold, lässt sich noch Lieschsen Müller hinter dem Ofen vorlocken. Vorallem sollten wir eines bedenken...


    Alle empfehlen zum Kauf von Papiergold... nicht zum wirkliche Besitz von EM in Barren oder Bulionform.


    Kann es sein das EM gehyped wird, damit man Lieschen Müller das Geld nehmen kann... Sie kauft bei 1200 --- 1400 und bei 1800 nochmals... bis dahin will jeder mit verdienen...


    Und zack... sehen wir ein neues 81/82 oder ein neues 2000... Und Gold ist nur noch 600 wert...


    Könnte dies gesteuert sein?

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Original von Aladin
    Wieso macht ihr keinen thread auf mit Gold in der Presse und TV ?
    Dort kann man alle Nachrichten reinlegen anstatt Gold im Spiegel, Gold in der Tageschau, Gold in weiss ich wo.


    Die gibt es doch schon:


    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=5236


    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=7658


    @Mods: Könnte man der besseren Übersicht halber mal zusammenführen.


    Marty

  • Marty


    Genau das meine ich, so kommt nun jeder mit seiner ""Blitzmeldung" und macht einen neuen thread auf aus Faulheit und Sensationslust.
    Die muellen unsere Hauptseite damit zu das keiner mehr durchblickt wo der alte thread war.
    Fehlt nur noch ein neuer...wie z.B. meine Oma kaufte heute Gold oder so aehnlich.:D
    ""Heute bin ich erschrocken, ein Arbeitskollege hat mit glänzenden Augen von Gold gesprochen".
    Wen interessiert das hier frage ich mich ?..der Typ ist kein Masstab.
    http://www.youtube.com/watch?v=fp2rp020B34


    Die nerven mich nun gewaltig...X(

  • Zitat

    Original von ps tester
    Heute bin ich erschrocken, ein Arbeitskollege hat mit glänzenden Agen von Gold gesprochen....die Milchmädchenhausse ist schon da ?


    Glänzende Augen reichen dafür nicht aus. Die Leute ("sheeple") müssen anfangen, totalitär zu denken. Gold kann nicht fallen, es geht ewig so weiter, ich gehe 100% in Gold etc.

  • Bild und Tagesschau bleiben weiterhin die Contraindikatoren Nr.1-unglaublich ,wie die immer falsch liegen.Und die Massenhysterie in Folge ihren Höhepunkt erreicht.Freue mich schon auf die Bildschlagzeile"Deutsche Wirtschaft am Boden"dann ist die Finanzkrise endlich vorbei.Und wir alle sind wieder um Billionen reicher geworden.Oh Wunder-Danke oh Herr! Bernanke.


    PS:Zynismus ist eine Form des mentalen Selbstschutzes,würde man doch glatt durchdrehen,wenn man die ganze K.cke ernst nehmen würde.

Schriftgröße:  A A A A A