• Hallo,


    Mein Nachwuchs zieht noch dieses Jahr in die USA.
    Was würdet Ihr Mitgeben:
    Dollar,Yen,€,SFr. oder €/SFr. 50:50 + Eagles,ML oder 20Dollar Calgary ?
    Tendiere jeweils zum Letzten.


    Schon jetzt danke für die Antworten.

  • EM mit in die usa schicken? das geht eher schlecht (denke ich mal) als recht. gepäck ist teuer und EM sind schwer.


    bei dem aktuellen usd/eur-kurs ist es doch ein leichtes dollar abzudrücken. der dollar ist ja in den usa aktuell trotzdem noch was wert, nur ausserhalb der usa halt nicht mehr so richtig.
    notfalls kann man sich in den usa dann auch mit EM eindecken, aber das sollte dann wohl in der entscheidung deiner kinder liegen.



    ich behaupte wenn man 10.000 euro in dollars mit in die usa bringt, hat man dort mehr davon (in realen werten, sprich auto, fernseher, kleidung, etc) als hier zulande.

  • Hallo Mapler,


    was haben den Euere bisherigen Recherchen ergeben? Ihr wart ja bestimmt schon mal drüben oder ist das jetzt ein Feldversuch? Wie war es denn da mit Währungen?


    Nach meinen bisherigen bescheidenen Erfahrungen mit USA-Aufenthalten, würde ich klar Dollar bevorzugen, falls es zum Leben eingeplant ist.
    Als Anlage oder Werterhalt gilt wohl eher anderes. Aber da gibt es genug andere Rubriken hier.
    Außerdem schon mal an Travellerschecks gedacht? Dann aber auch in US$. Etwas besserer Umrechnungskurs und bei manchen Angeboten auch ohne Gebühren erhältlich. Bei Verlust gibt es Ersatz.
    Da halt im Auge behalten, dass der Ausgebende auch lange genug existiert bis alle ausgeteilt sind.


    Und auf jeden Fall die Kreditkarte(n) nicht vergessen. Da kannste auch hier genügend drauf überweisen und es fällt beim Grenzübertritt nicht so furchtbar schnell auf. Kannst bei Bedenken ja auch dann erst überweisen, wenn die Immigration passiert ist.


    Ein paar ML/SE kann man auch noch ohne große Befragung im Rucksack haben. Wirst ja nicht Kiloweise schleppen wollen. Ansonsten ein paar Goldstückchen im Portemonnaie zu haben ist immer gut.


    Naja, jedenfalls Good Luck. Ich hoffe, ihr seid gut vorbereitet.


    Moorsigo


  • so drastisch das auch klingen mag allesklar hat gar nicht mal so unrecht, ich würde für kein geld der welt in die usa ziehen.

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • Hallo Zusammen,


    und danke für die ehrlichen Antworten (Problematik ist mir sicher bewußt).
    Meine Ex-Frau zieht ja mit Ihnen in die Staaten, nicht ich. Ich mache dort nur Urlaub.


    Also gebe ich Ihnen € und Sie sollen das Fiat hier schon ganz tauschen
    oder nur die Hälfte und den Rest dann bei Gelegenheit in den USA.

  • Zitat

    Original von Allesklar
    3. Einen Sarg
    Gruß


    Also ich glaub den, gibt´s direkt vor Ort günstiger......und schöner sind die allemal als unsere Jaffakisten. :D
    Das Auge stirbt schließlich mit ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS.....Ich würd vielleicht noch ein Fläschen badischen Wein ausm Rebland mitgeben...wer weiß wann deine Ex wieder so ein Tröpfchen genießen kann. ;)

Schriftgröße:  A A A A A