Erfahrungen mit edelmetallshop.com a.k.a. noblemetalshop.com

  • Habe gestern einen 1000er Standardbarren bei EmShop bestellt, Selbstabholung+Barzahlung wie auf der website bei * Fragen? * angeboten.
    1) Nach telefonischer Rückfrage zwecks Abholung meinerseits wollte man Vorkasse - "es wäre jetzt so", nach Einspruch will man sich wohl auf das zugesicherte einlassen
    2) Barren sind nicht da, obwohl keine Lieferfrist angegeben war
    3) Wann einer da ist weiss man nicht, vielleicht dieses Jahr, vielleicht nächstes Jahr...


    Ich lasse mich überraschen. Eigentlich wollte ich mehrere Türstopper bestellen, als Sammelbestellung für Bekannte, aber nach durchlesen der statements hier teste ich erst einmal die Abwicklung.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Den Preis von aktuell 10414 eur für einen 1000oz Barren finde ich persönlich deutlich überzogen.


    Das macht 10.41 eur pro Unze aus. Für das Geld bekomme ich ja fast 1 Oz Silbermünzen...


    Bzw. würden 10 Stück 100 Oz Cook Island Barren (Stückpreis 1082 eur) gerade mal 400 euro mehr kosten.


    Und diese lassen sich deutlich besser wiederverkaufen als so ein 31kg Brummer.


  • Der Endpreis variiert logischerweise, ich habe gestern 15:20 Uhr für 9702 Euro bestellt. Der Preis richtet sich in Euro nach Dollarkurs + Silber-Comexpreis. Warum soll ich nicht die vorhersehbare Drückung der Crimex zum Bestellungszeitpunkt ausnutzen?
    Ich hoffe bloss ich kann auch fairerweise für den Preis abholen, bis jetzt ist Funkstille.

  • Mit DWL kann man neuerdings auch Pakete versenden (auch größer 5kg). Voraussetzung sind jedoch Versandmarken (also nicht die kleinen Versandpacs). Diese bekommt man auf Anfrage kostenfrei zugesandt. Tel: 08002500140 (ist übrigens kostenfreie Hotline)
    Die Preise variieren je nach Wert und Gewicht.
    Anmeldung und Versandmaterialzusendung ist übrigens ebenfalls kostenfrei.

  • Habe gestern einen 1000er Standardbarren bei EmShop bestellt, Selbstabholung+Barzahlung wie auf der website bei * Fragen? * angeboten.
    1) Nach telefonischer Rückfrage zwecks Abholung meinerseits wollte man Vorkasse - "es wäre jetzt so", nach Einspruch will man sich wohl auf das zugesicherte einlassen
    2) Barren sind nicht da, obwohl keine Lieferfrist angegeben war
    3) Wann einer da ist weiss man nicht, vielleicht dieses Jahr, vielleicht nächstes Jahr...


    Ich lasse mich überraschen. Eigentlich wollte ich mehrere Türstopper bestellen, als Sammelbestellung für Bekannte, aber nach durchlesen der statements hier teste ich erst einmal die Abwicklung.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Also nach vier Wochen Fazit:


    Keinerlei Reaktion von edelmetallshop.com auf die Bestellung, weder per mail noch interner Kontaktseite, habe es mehrfach versucht.
    Gestriger letzter Versuch per Telefon: Anrufbeantworter.
    Kann nur dringend abraten dort etwas zu bestellen, noch dazu wenn man deren Drängen auf Vorkasse (trotz Selbstabholung!!) einbezieht.
    Hoffentlich sterben solche halbseidenen Geschäftemacher schnellstens mit Krisenbeginn aus.
    Unser Eindruck bei der letzten Rohstoffmesse München an deren Stand -Nuttenbrause kostenlos aus güldenen Blechdosen- hat sich bestätigt.


    Kontaktversuche, Rechnung,...ist alles archiviert und mit Zeugen abgesichert, ich habe da so meine Erfahrungen. Gern wird von solchen "Firmen" auf üble Nachrede geklagt, weil bei gehäuften Kundenreklamation die neuen willfährigen Opfer ausgehen. Selbige will man natürlich vermeiden.
    Es sind ja schon einige den Weg der Nimmerwiederkehr gegangen. Zum Glück für potentielle Kunden.

  • per 31.12.2006 hatte die Gesellschaft statt Eigenkapital einen "nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag" in Höhe von 93.322,70. Kein Wunder, wenn man mit dem gesetzlichen Minimum an Eigenkapital i.H.v. 25.000 einen Jahresfehlbetrag von 118.322,70 produziert. Neuere Daten liegen leider noch nicht vor. Ich würde da nichts kaufen.

  • Hallo Silvershadow,


    der Jahresabschluss 2006 ist im Bundesanzeiger veröffentlicht. Ebenso wie viele andere Abschlüsse bspw pro aurum, MDM, etc. Einfach im Impressum nach dem genauen Firmennamen schauen und unter ebundesanzeiger.de oder unternehmensregister.de danach suchen. Kostet nix


    Grüße
    Sun Cobalt

  • Hallo,


    Meine Erfahrungen beim Verkauf von Münzen an Edelmetallshop.com


    Ich habe am 31.1.09 mal geschaut was dieser Shop für Ankaufspreise hat. Mir sind zwei Positionen aufgefallen wo ich dachte, super da hätte ich doch etwas anzubieten.


    Ich bot dann folgendes an:


    Ihr Verkauf vom 31.01.2009, 23:49 Uhr


    Menge Name Summe
    10 Kiwi 1 oz/Unze 392,01 €
    10 Dinar 1 oz/Unze 124,46 €


    Summe: +516,47 €

    Dieses erledigte ich als ich den Verkaufbutton betätigte und dann kamen die genannten Preise, konnte an den Preisen auch nichts ändern. Als ich die Verkaufabwicklung abschloß bekam ich prompt eine Bestätigungsmail über das System dass ich die Ware innerhalb von 3 Werktagen per versicherten Paket zusenden sollte. Als Bemerkung schrieb ich dass ich nochmals eine Bestätigung per E-Mail möchte bevor ich versende. Ich hatte nach zwei Tagen noch keine Antwort erhalten und schickte dann auf gut Glück die Münzen los. Die Münzen kamen dann nach zwei Tagen an. Als ich dann noch keinen Zahlungseingang nach weiteren drei Tagen feststellen könnte, schrieb ich ob das Paket angekommen sei und ob das Geld schon überwiesen wurde. Ich bekam dann nach einigen Tagen folgende Mail:


    Sehr geehrter Herr ...,


    bezüglich Ihres Rückkaufangebotes teilen wir Ihnen mit, dass wir die Kiwi 1 Oz nicht zu dem von Ihnen angegeben Preis kaufen können. Bei diesem Preis handelt es sich um den Preis eines Kiwi der Qualität polierte Platte. Geliefert haben Sie aber Kiwi der Qualität prägefrisch. Der Ankaufspreis lag bei dieser Münze bei 26,13 €/Stück. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Ihre Münzen zu diesem Preis verkaufen möchten.


    Kiwi 1 Oz prägefrisch Neuseeland
    10 Stück 26,13
    EUR/Stück 261,30 EUR


    Diner 1 Oz Prägefrisch Andorra
    10 Stück 12,45
    EUR/Stück 124,50 EUR


    --------------


    385,80 EUR


    =========


    Sollten Sie ihre Münzen zurück haben wollen, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich den Versand veranlassen kann.


    Ich schrieb dann folgendes dazu:
    Der Ankaufspreis wurde von Ihrem System so vorgegeben und deshalb würde ich die Münzen nur zu diesen Bedingungen abgeben. Wenn das ein Systemfehler war dann kann ich nichts dafür. Wen Sie die Münzen zu diesen Preisen nicht annehmen, bitte ich Sie mir die Münzen zurück zu senden, mir das Porto zu erstatten, mich aus Ihrer Kundendatei zu löschen und mich dementsprechend zu entschädigen (Zeitaufwand verpacken, Fahrtkosten zur Post usw.). Wenn ich etwas kaufe bzw. verkaufe und ich mache einen Fehler, dann stehe ich auch dazu.


    Die Münzen wurden dann zurück geschickt aber ohne nochmals mit mir Kontakt aufzunehmen und ohne dass ich je eine Entschädigung erhalten habe. Ich hatte meine Fahrtkosten, mein Verpackungsmaterial und natürlich auch die Portokosten und nichts von den genannten Aufwendungen habe ich bisher ersetzt bekommen. Seit zwei Tagen warte ich nun wieder auf eine Antwort und das vergeblich.


    Was haltet ihr von dieser Sache? Auch wenn es ein Systemfehler war müsste dieser Anbieter zu seiner Sache stehen oder sehe ich das falsch?!


    Gruss
    wg68

  • Ich habe es gerade einmal durchgespielt. Bei "Erhaltung" musst Du zwingend selbst eine Auswahl treffen, anderenfalls kriegst Du gar keinen Preis angezeigt. Wenn Du dort Polierte Platte auswählst aber nicht Polierte Platte lieferst, dann brauchst Du Dich auch nicht darüber beschweren, dass sie Dir keine Polierte Platte bezahlen wollen.

  • Sehr geehrter Herr ...,


    bezüglich Ihres Rückkaufangebotes

    niemand ist verpflichtet ein Angebot anzunehmen und somit einen Vertrag abzuschließen. Es besteht zumindest in Deutschland die Vertragsfreiheit.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • So ist es, wenn du PP ausgewählt hast, aber Stempelglanz lieferst, wird dir logischerweise niemand den Preis für PP zahlen...
    Ich hab diese Ankaufskalkulation mal ausprobiert, bekomme aber jetzt ohnehin immer den gleichen Preis angezeigt, egal ob ich PP oder Stgl wähle...
    Na ja, ich bin auch kein Kiwianer, keine Ahnung was dafür gezahlt wird...

  • Ich habe es gerade einmal durchgespielt. Bei "Erhaltung" musst Du zwingend selbst eine Auswahl treffen, anderenfalls kriegst Du gar keinen Preis angezeigt. Wenn Du dort Polierte Platte auswählst aber nicht Polierte Platte lieferst, dann brauchst Du Dich auch nicht darüber beschweren, dass sie Dir keine Polierte Platte bezahlen wollen.

    Ich habe dort auch nicht Polierte Platte angegeben. Ich habe dort prägefrisch angegeben und der Preis hat sich nicht geändert. Der Preis hat sich auch nicht geändert als ich versuchte Polierte Platte anzugeben. Der Preis blieb immer gleich.


    Anbei ein Bild der Liste mit Ankaufspreisen vom 31.1.09


    Dort steht bei prägefrisch zwar 34,30 Euro aber als ich den Button betätigte kamen die genannten 39,20 Euro je Kiwi prägefrisch im Blister. Warum sollte ich diese dann nicht anbieten, vielleicht wusste der Händler damals vielleicht mehr als wir und wollte die Münzen unbedingt haben. Nachdem ich die Münzen dort nicht verkaufen konnte, hat der Händler den Ankaufspreis deutlich nach unten gesetzt, momentan bei 21,18 Euro aber das komische daran ist, wenn ich den Button dafür betätige kommt ein Ankaufspreis von 26,48 Euro, also stimmt doch was nicht bei denen im System!!!


    Gruss
    wg68

  • So ist es, wenn du PP ausgewählt hast, aber Stempelglanz lieferst, wird dir logischerweise niemand den Preis für PP zahlen...
    Ich hab diese Ankaufskalkulation mal ausprobiert, bekomme aber jetzt ohnehin immer den gleichen Preis angezeigt, egal ob ich PP oder Stgl wähle...
    Na ja, ich bin auch kein Kiwianer, keine Ahnung was dafür gezahlt wird...

    Siehe Liste und wenn ich die 39,20 Euro nicht bekommen hätte, hätten die dann mindestens die 34,30 Euro bezahlen sollen.

  • wg68

    hast du dir meine Antwort durchgelesen? Es spielt überhaupt keine Rolle ob PP, Stempelglanz oder geprägtes Aluminiumblech.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • niemand ist verpflichtet ein Angebot anzunehmen und somit einen Vertrag abzuschließen. Es besteht zumindest in Deutschland die Vertragsfreiheit.

    Siehe Liste. Aber egal jetzt, was mich aber jetzt hauptsächlich ärgert ist, dass ich nicht mal meine Portokosten usw. ersetzt bekomme. Wenn in Deutschland Vertragsfreiheit besteht, dann brauche ich auch nichts mehr anzubieten wenn ich dann auch noch auf meine Kosten sitzen bleibe und die größte Frechheit dabei ist, dass der Händler nur sehr selten auf meine E-Mails antwortet. Beim Verkaufen sind die stark und bekommt ruckzuck eine Antwort aber wenn man mal etwas wissen möchte ist es eine Katastrophe. Übrigens habe ich das Bild auch nochmal dahin geschickt, vielleicht sollten die mal ihr System checken.

  • Siehe Liste. Aber egal jetzt, was mich aber jetzt hauptsächlich ärgert ist, dass ich nicht mal meine Portokosten usw. ersetzt bekomme. Wenn in Deutschland Vertragsfreiheit besteht, dann brauche ich auch nichts mehr anzubieten wenn ich dann auch noch auf meine Kosten sitzen bleibe und die größte Frechheit dabei ist, dass der Händler nur sehr selten auf meine E-Mails antwortet. Beim Verkaufen sind die stark und bekommt ruckzuck eine Antwort aber wenn man mal etwas wissen möchte ist es eine Katastrophe. Übrigens habe ich das Bild auch nochmal dahin geschickt, vielleicht sollten die mal ihr System checken.

    Wenn dir jemand vor deiner Haustür einen Staubsauger verkaufen möchte und du dann "Nein, Danke" sagst, dann bleibt der Staubsaugeranbieter ebenfalls auf seinen Fahrtkosten sitzen...oder musst du ihm die Anreise bezahlen?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A