Erfahrungen mit edelmetallshop.com a.k.a. noblemetalshop.com

  • Glaub, dass der Sinn des Ganzen auch nur in der Sublizenzierung liegt - ich meine, richtig verdienen kann man eben an einer Vertriebspyramide oder dem Affiliate-Programm, wie man so schön sagt... ein neuer Shop eröffnet, nutzt dieselbe Einkaufs- und Infrastruktur und schlägt preislich eine nur Gewinnspanne drauf.
    Dieser neue Teilnehmer kann ja ebenfalls wieder jemanden anwerben, an dem er dann eine kleine Spanne mitverdient - ...
    Natürlich muss man mit dem "Stammshop" unten in der Pyramide stehen, um an allen mitzuverdienen - der edelmetallshop kann dann irgendwann das eigene Geschäft einstellen, ist ja ohnehin an den Vertriebsprovisionen beteiligt.
    Nicht schlecht, Herr Specht...


    Äh, warum wurde aus Wassergeist jetzt Wasserdampf, ist der Geist aus der Flasche befreit worden oder werden renitente Foristen eingedampft?
    Immer diese Späßchen aber auch... ;)

  • Testbestellung gemacht, keine Statusmeldung über Geldeingang oder Versand, sehr negativ, für einen Händler. Kam dann aber flott, gepackt als schlampige Tüte sah aus wie von der Müllkippe, Münzen aber ok, hatten es irgendwie überlebt, die lieben Kleinen.


    Sendung wurde von UPS beim Nachbarn abgegeben, auf der Packung stand noblemetalshop drauf. Nachbar "na, bald Hochzeitstag, was?" Ich:"tja, äh ja"


    Sollte man sich sehr genau überlegen, ob man bei dem Verein bestellt. :evil: Für UPS können Sie nix, obwohl sie einem ja keine echte Wahl lassen. Aber ihren Namen brauchen sie echt nicht auf ihre Tüten drucken.

  • Hatte vor mitte März bestellt wegen der Peise und bisher nichts negatives im Forum gelesen oder nur die falschen Seiten. Gab Lieferung mit DHL an wegen Versicherung aber die genauen Kosten konnte man ja nirgend wo nachlesen. Sendung kam diese Woche mit UPS ?( aber DHL bezahlt 16,- paar cent. Sendung aufgerissen :cursing: beim Vermieter abgegeben, so das selbst die Zustellerin sehen konnte wie viel und was in der Sendung drin war. 2 5oz Kapseln waren kaputt der Rest zerkatzt und bischen abgesplittert. Zum Glück haben die Münzen nichts abbekommen. Anruf Beschwerde, Aussage der Telefonistin das so was noch nie vor gekommen ist ?( , danach sofortiger Rückruf gestern 2 neue 5oz Kapseln bekommen nun warten wir noch auf die Rücküberweisung der zuviel gezahlten Portokosten. Fazit: MP und Geiger sind zwar nur minimal teurer aber dafür Top in bezug auf Lieferung und Abwicklung.


    Günstig ist eben nicht alles.

  • Tja, in der Tat - ein Lizenznehmer - lustig, das war ja auch angedroht, äh, angekündigt meine ich natürlich - die Site ist quasi ein Klon von noblemetalshop, aber wohlgemerkt, mit einem preislichen Aufschlag, sonst würde der "vorgeschaltete" Wertmetallkaufmann ja nichts verdienen -
    Es stellt sich dann natürlich die Frage, warum man nicht gleich beim Original bestellen sollte...ach ja, weil man dem Klon eher vertrauen kann... :P


    wertmetallkaufmann ??! ; möglicherweise sucht auch noch der Wertmarkt in Wangen einen Lizenzgeber. - Wäre evtl. ein Versuch wert. reinerp :rolleyes:

  • Hallo,


    habe mich natürlich beschwert bei denen weil meine Münzen mit Fingerabdruck angekommen sind, nebenbei hab ich noch bemängelt das die Münzkapseln in denen die Münzen waren viel zu groß sind...


    Das mein Bestellstatus auch heute noch "wird zum versand vorbereitet" ist hab ich garnicht erst erwähnt, naja , was solls...


    heute kam die Antwort :




    naja, wenigstens ne Raektion....

  • Habe auch mal bei denen bestellt und die Ware war genau eine Woche nach der Bestellung angekommen.
    Die Muenzen haetten schon besser verpackt werden koennen. Es sind einige Huellen ordentlich zerkratzt, an einer etwas vom Rand abgebrochen. Ob das vom Aneinanderscheuern beim Transport kommt oder vom "schonenden" Umgang vor dem verpacken?
    Ebenso nervig war aber eine Menge schwarzer Kruemel in dem Karton, die ich muehsam von Kapseln und dann auch Haenden entfernen musste. Dieser Dreck muss schon vorher im Karton gewesen sein, denn dieser kam hier unbeschaedigt an.


    Was passiert denn, wenn ich jetzt zumindest die deutlich verkratzten Kapseln reklamiere? Koennten die davon noch welche haben und zusenden?

  • kann mir mal einer verraten, was an "noblemetalshop" so attraktiv ist? ?( Eine Stichprobe um 22.20 Uhr


    1 oz Krügerrand (noblemetalshop) = 632,- EUR 8|
    1 oz Krügerrand (proaurum) = 597,- EUR

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Zitat

    kann mir mal einer verraten, was an "noblemetalshop" so attraktiv ist?


    Naja, hast Du diser Tage mal Maple Leaf Silber gekauft?


    Immerhin sind die Jungs innerhalb einer Woche lieferfähig....


    (Was meine Wenigkeit angeht: Ich werde ihre Lieferfähigkeit auch nie wieder belasten...)

  • Naja, hast Du diser Tage mal Maple Leaf Silber gekauft?


    Immerhin sind die Jungs innerhalb einer Woche lieferfähig....

    Jep, bei Geiger - wie immer per Vorkasse und es dauerte auch nicht länger als eine Woche von Bestellauslösung bis Lieferung...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“


  • ...
    Äh, warum wurde aus Wassergeist jetzt Wasserdampf, ist der Geist aus der Flasche befreit worden oder werden renitente Foristen eingedampft?
    Immer diese Späßchen aber auch... ;)


    Ne, Wacher Geist wurde zu Hans Dampf, weil er kurz mal den Benutzernamen ändern wollte... :P

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • nun möchte ich auch mal meine erfahrung mit dem edelmetallshop zum besten geben.
    hab die letzten tage 3x lunar 1/2 kilo schwein bestellt zu je 246,10€. der erste kam gerade an in luftpolstertasche. ein päckchen wäre mir lieber gewesen, aber na ja...
    die erste überweisung machte ich mit sofortüberweisung in der annahme, dass ich dadurch die münze schneller erhalte. dauerte aber auch 1 woche. da sind andere auch nicht langsamer, auch ohne sofortüberweisung.
    für die erste münze wählte ich noch den billigeren versand von ups für 6,90 euro. die luftpolstertasche war zumindest umlaufend und gut verklebt. auf der münzkapsel ist ein kratzer, ist für mich aber nicht entscheidend. die münze selbst ist okay. jetzt warte ich noch auf die anderen beiden halbkiloschweine, die ich nicht mit sofortüberweisung bezahlt habe, wird wohl entsprechend 2-3 tage länger dauern mit der lieferung, vermute ich.


    also die sollten sich schon noch steigern im verpacken, wie auch in der geschwindigkeit des auslieferns. sonst sehe ich da schwarz. ich habe schon bei etlichen münzhändlern bestellt, aber bei ALLEN ANDEREN war die verpackung wirklich besser. ist mir egal, ob der hohlraum in einem päckchen mit zeitungspapier ausgestopft ist, oder mit luftpolsterfolie, wichtig ist mir nur der unbeschädigte versand, und da hat edelmetallshop noch mit defiziten zu kämpfen.



    mfg hopy

  • Hier auch mal meine Erfahrungen:


    Am 2.4. bei NobleMH bestellt (Libertad)
    Am 2.4. bei Geiger bestellt (Eagle)
    Am 4.4. bei NMH bestellt (Panda)


    NMH wurde per Sofortüberweisung gemacht, Geiger per normaler Überweisung.
    Die Geiger-Sendung war am 5.4. da, die NMH Sendungen stehen auf "werden verschickt".


    Update folgt.


    Bye


    Marko

  • Ich verfolge Eure Bericht schon seit geraumer Zeit, weil ich mir überlegte, ebenfalls eine Bestellung bei Edelmetallshop zu ordern.
    Wenn ich aus Euren Berichten nun das Resumé betrachte, glaube ich nicht daran,daß die Bestellung unbeschadet ihr Ziel erreicht, deshalb werde ich es lassen.
    Da müssen Eure Erfahrungsberichte wesentlich besser mit reinerp werden und reinerp muss sich gehörig anstrengen, damit ich dort Kunde werde.

  • Ich verfolge Eure Bericht schon seit geraumer Zeit, weil ich mir überlegte, ebenfalls eine Bestellung bei Edelmetallshop zu ordern.
    Wenn ich aus Euren Berichten nun das Resumé betrachte, glaube ich nicht daran,daß die Bestellung unbeschadet ihr Ziel erreicht, deshalb werde ich es lassen.
    Da müssen Eure Erfahrungsberichte wesentlich besser mit reinerp werden und reinerp muss sich gehörig anstrengen, damit ich dort Kunde werde.

    Na ja, RainerP ist nicht das Problem, ich bin überzeugt, dass er zu seinen Zusagen steht, wie ein Fels in der Brandung sozusagen... :rolleyes: Aber er hält eben die Fäden hier im Deutschlandgeschäft nicht in der Hand, sondern sitzt im sonnigen Palma de Mallorca, daher scheint mir hier vor Ort noch etwas Sand im Getriebe zu sein.... nun ja..

Schriftgröße:  A A A A A