Münz Tubes für Silber Philharmoniker

  • Ich würde nachdem ich mir ein paar besonders schöne Exemplare rausgesucht habe und in Kapseln verpackt habe den Grossteil in Tubes lagern. Ich warte auch schon auf die Tubes. Die derzeitige Folienverpackung nimmt doch schon arg viel Platz weg.

  • Hallo,


    habe mal getestet, ML Tubes gehen auch, 25 Stk. sollten rein gehen. Klappert zwar ein wenig, stört aber im Keller keinen. :D
    Weiß jemand wo ich günstig leere ML-Tubes bekomme. Brauche nur 5-6 Stück, oder hat jemand noch welche günstig abzugeben?


    Danke und Gruß
    HansE

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Zitat

    Original von HansE
    Hallo,


    habe mal getestet, ML Tubes gehen auch, 25 Stk. sollten rein gehen. Klappert zwar ein wenig, stört aber im Keller keinen. :D
    Weiß jemand wo ich günstig leere ML-Tubes bekomme. Brauche nur 5-6 Stück, oder hat jemand noch welche günstig abzugeben?


    Danke und Gruß
    HansE


    Hatte ich auch schon mal gefragt! Die echten Tubes gibts in Deutschland nirgends! :(

  • Tach!


    ich hab mir nun auch ein paar Philharmoniker zugelegt. Ich dachte aber die kämen bereits in Tubes?! Kommen die immernoch in der Folie??


    Und zum verständnis, Masterbox, ist das die Umschreibung für 500 Münzen allgemein, oder kommen die, zum Beispiel die Maples, dann tatsächlich in einer grossen kiste an, mit 20 Tubes a 25 Stück?? Just 4 info!

  • Zitat

    Und zum verständnis, Masterbox, ist das die Umschreibung für 500 Münzen allgemein, oder kommen die, zum Beispiel die Maples, dann tatsächlich in einer grossen kiste an, mit 20 Tubes a 25 Stück?? Just 4 info!


    Ja, die Maples und die eagles kommen in einer Kunststoff-Box (Wobei die Box der Maples um einiges kleiner ist als die der Eagles), die Philharmoniker kommen in einem "Pappkarton"....auch hier wurde wohl gespart :(

  • Ja, richtig, war aber schon im März angekündigt worden, daß es ab April/Mai die Philharmoniker in Tubes gibt.
    Anscheinend hat die Nationalbank schon zu viele verkauft, daß sie in Tubes schon früher ausliefern.

  • Mal eine Gegenfrage:


    Wer würde denn die eingeschweißten Phils aus der luftdichten Folie rausholen und diese gegeneinander schubbernd in eine extra gekaufte Box einsperren?

    Ich hab alle meine Phils aus der Folie geholt und in die Tubes gepackt, die ich mir aus USA geholt habe (der Ebay-Link, der hier im Forum schon öfters gepostet wurde)

  • Hallo Leute,


    Habe gestern die Bestellbestätigung für meine leeren Phili Tubes erhalten. Endlich raus aus den ekelhaften Hartplastik Vakuum und rein in die Tubes.


    Preis pro Stück €1,87.- incl. nicht gerade billig aber Original bleibt Original.


    Gruss,


    estensi

  • Ich werde die einzeln eingeschweißten Philharmoniker nicht aus der Folie lösen:
    - 1) da drinnen laufen sie nicht an.
    - 2) bei allen anderen Münzen, vor allem bei den Pandas, wettern alle wegen der Originalfolie, die anscheinend Kult ist.
    - 3) möglicherweise besserer Wiederverkaufswert.
    - 4) die nächsten werden sowieso in den originalen Tubes geliefert.
    - 5) vielleicht werden ab jetzt wegen des hohen Aufwandes die Philharmoniker nicht mehr eingeschweißt.

  • weiß jemand, ob es passende Röhrchen für die 10Euro-Münzen gibt ?


    Ja, in der Apotheke für ein paar Cent, Salbentiegel in verschiedenen Millilitereinheiten, Münze in die Apotheke mitnehmen und ausprobieren.
    Gibt auch passende für € 5,- & 20,- !!!

Schriftgröße:  A A A A A