Nevada Pacific Gold Ltd. WKN 929 971 ISIN CA6413981029 NPG

• Hypermania oder es kommen bald die good news. :)

Ich habe da so ein Gefuehl was es sein kann,halte aber meinen Mund sonst heisst es hinterher ich setze Geruechte im Umlauf und werde als pusher bezeichnet.

Wenn ich das vorher gewusst haette was kommt haette ich bestimmt nicht verkauft.

Wer mitdenkt der kann es sich vorstellen was es sein kann. :rolleyes:

Die meisten Kauefer kenne dises Forum nicht, sie kommen von USA und Canada wenn ihr mich fragt.

Keine Ahnung welches abnormale Volumen in D war, dort schau ich nie hin weil mir die volumen zu klein sind egal mit was.

I'm a Vancouver/Toronto Men ! :D

Heute wieder GNG.V aufgestockt, ebenso ORV.TO.... ;)
    Explorer Schrott wie Alex sagt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eldorado
    Hypermania oder es kommen bald die good news. :)

Wenn ich das vorher gewusst haette was kommt haette ich bestimmt nicht verkauft.

Wer mitdenkt der kann es sich vorstellen was es sein kann. :rolleyes:

Na klar,wir hätten sogar noch viel mehr dazugekauft. X(

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Da gehts den Menschen wie den Leuten,Eldo! :]

Dafür hätte ich eben was umgeschippt. 8)

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @silberthaler,
    definitiv nicht. Das hohe Volumen begann dienstags vormittag in Fra.
    über 150000. dann wureden es noch über 200000.

Ganz einfach, da hat vorher wer was gewusst, was sich bei NPG anbahnen wird. Die News kommen immer erst später. :))

T.

• Das hat er aber schon oft gesagt, sonst hätte er sich nicht US Gold gekauft und den 17% anteil White knight von GG.

Und das war noch nicht alles.
    Mc Ewen macht in Nevada US-GOLD. Der ist mehrdeutig der Satz. :D

T.

• Ob das nun gut ist ?????.... Bullshit Rally :D now 57 cents 8o

I pack my bags now, shit grades it seems Placer is not interested in BMX Mountain Bikes. Why should McEwen want Nevada after that ???

Nevada Pacific Announces That Placer Dome Returns Property

Friday November 25, 2:14 pm ET

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Nov. 25, 2005) - Nevada Pacific Gold Ltd. (TSX VENTURE:NPG - News) wishes to announce that Placer Dome U.S. has terminated the November 2002 Letter Agreement covering NPG's BMX project. All rights to the property and all exploration data relating to the property have been returned to the Company.

The BMX Project consists of 16 square miles of mining claims and leases in Humboldt and Lander Counties, Nevada.

Nevada Pacific Gold Ltd. was founded in March 1997. The Company owns the Magistral Gold Mine in Mexico and an exploration property portfolio covering approximately 75 square miles of mineral rights including portions of two significant gold producing belts in the State of Nevada. The Company's Keystone and Limousine Butte projects are under joint venture agreement to Placer Dome U.S. A description of these projects, including maps and photographs can be viewed on the Company's website at http://www.nevadapacificgold.com.

ON BEHALF OF NEVADA PACIFIC GOLD LTD.

"David Hottman"

Chairman & CEO

The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy of accuracy of this release.

• Das glaube ich nicht, Mc Ewen hat Nevada in Aussicht wenn ihr mich fragt, schaut mal in Cortez thread da stehen einige drin die er in Betracht zieht. Wenn die Nevada so geil ist dann haette Placer die nicht gekuendigt. Oder ??

Da wurden ein paar Lemminge in den See geschickt so wies ausschaut. :D

Sucht Euch doch eine aus. :D

Ich habe eine, die CANYON RESOURCES da bin ich seit ein paar Tagen drin. :P...denn die letzten werden die ersten sein sagt man.
    Da habe ich die Kohle reingesteckt die ich vom Verkauf hatte.
    Ich hatte das alles mit Edel diskutiert was jetzt kommt.....

Steht auch im Cortez Thread:.

McEwen Looks to Nevada Consolidation

By Ben Abelson

16 Nov 2005 at 11:40 AM EST

NEW YORK (ResourceInvestor.com) -- Rob McEwen’s long been known as a man who speaks his mind, and follows through with results. So, when the chairman and CEO of U.S. Gold [OTC:USGL] and former head of Goldcorp [NYSE:GG; TSX:G] recently declared open season on consolidation in Nevada, investors should probably do themselves a favour and listen.

In a media call on Nov. 15, McEwen reiterated his much publicized belief that the Cortez Trend is the next big thing in gold mining. He also suggested that merger activity was likely in the future of his new company.

“Investors like stories that are simplified, easy to understand, and well financed. Somewhere along the way it makes sense to have one story,” he said.

Considering the tremendous run-up in price for U.S. Gold’s shares (from about $0.50 before McEwen’s July takeover to $2.10 recently), it’s the perfect time for the company to take advantage with an acquisition funded by an equity issuance. While McEwen didn’t mention targets by name, considering his proclivity for obtaining underappreciated assets with large land packages, it isn’t hard to come up with a short list.

Most noteworthy among these is probably explorer White Knight Resources [TSXv:WKR], which owns about 55,000 acres, mostly within the Cortez Trend. The company also counts McEwen among its significant owners, with about 17% of outstanding shares.

When asked specifically about a merger with White Knight, McEwen said a deal was “probably not a bad idea at the right price,” before adding, “but I wouldn’t say that they’re the only one.”

White Knight’s shares recently traded at C$1.50, about double where they stood in July, when McEwen purchased his stake in that company from Goldcorp. (“Goldcorp Divests Portfolio – McEwen Invests in Nevada”). With the run-up, however, the shares may have gotten a bit too rich for McEwen.

Another potential is Miranda Gold [TSXv:MAD], which recently signed JVs with Barrick [NYSE:ABX; TSX:ABX] and Placer Dome [NYSE DG; TSX DG].

Nevada Pacific Gold [TSXv:NPG] could represent a bottom-picker’s dream – :rolleyes: its shares have lingered near a multi-year low of C$0.38 thanks to mediocre exploration results and the high-cost Magistral mine, which Queenstake [AMEX:QEE; TSX:QRL] unloaded on that company in 2004. Nevada Pacific also holds a small portion of land on U.S. Gold’s flagship Tonkin Springs property.

Victoria Resource Corp. [TSXv:VIT] is exploring in Horse Canyon – just up the road from Tonkin Springs – but is 32% owned by Bema Gold [AMEX:BGO; TSX:BGO] and has a very close relationship with that company. The same story goes for Great Basin Gold [AMEX:GBN; TSX:GBG], which has some real potential with its Hollister project (but is solidly within the hands of Hunter-Dickinson) and J-Pacific [TSXv:JPN], which is partially owned by Jipangu.

The list of potential partners continues with explorers like Atna Resources [TSX:ATN], CMQ Resources [TSXv:CMQ], Coral Gold [TSXv:CGR], Bravo Ventures [TSXv:BVG] and Klondex Mines [TSXv:KDX].
    In looking for the “deep value” plays that McEwen’s so fond of, real contrarians might also want to take a glance at Queenstake itself (is even Rob McEwen that brave) or Canyon Resources [AMEX:CAU].

While several companies could have their merits as exploration partners, this much is certain: miners worldwide are getting desperate to find new assets, as evinced by the recent Barrick/Goldcorp/Placer Dome deal.

With much of the community apparently following McEwen’s lead in Nevada, active speculators or die-hard Cortez bulls might just do well to roll the dice with a basket of the most prospective explorers in the region.

• Das passt doch bestens ins Szenario für NPG.
    Schau dir doch mal die landkarte an.
    Wunderbar, dass Placer da raus ist.
    Na, und wer glaubst kommt statt Placer rein?
    Das war d i e Meldung.

Gute nacht
    Tschonko

• Tschonko, ich habe noch die selbe Stueckzahl und alles bleibt offen in Nevada, zusaetzlich habe ich neben den anderen kleinen ein paar Canyon gekauft.
    Die sind heute komischerweise stark angestiegen. :rolleyes: Sorry, Bravo Ventures hab ich noch vergessen. :D

Sei Dir nicht so sicher das McEwen Nevada schnappt, das moechte ich erstmal sehen, bis dort hin bleibt es ein Geruecht.

Das ganze ist ein Lottospiel wen er dort schnappt.

Mir ist alles Recht, am besten Nevada Pacific, von den habe ich am meisten oder die sch... X-cal, .... diese Kruecke. X(

Go for it ,..Rob McEwen.

Gute Nacht 8)

Eldo

• Mc Ewen ist Nevada,
    Mc Ewen macht in Nevada US-Gold, einen der zukünftigen Riesen in der Branche.
    Mc Ewen macht seine 2. Goldcorp. Er kann es , er hat es bewiesen.
    Schau dir die geschichte von GG an. Von Anfang an.

Zitat

Sei Dir nicht so sicher das McEwen Nevada schnappt, das moechte ich erstmal sehen, bis dort hin bleibt es ein Geruecht.

Meinst du da etwa NPG?
    Das ist doch völlig wurscht.

Er hat UsGold Corporation. Die hat er auch wegen dem Namen genommen. Weil er so schön passt. Brandmarke ist unbezahlbar. :D
    Er hat 17% von white knight.
    Nimmt er sich Mirinda? Mir rinnd er a. :D
    Oder Victoria?
    Na hast ja die Liste reingestellt.
    Er wird sich vieles holen dort und es wird Jahre dauern
    und es wird riesig werden.

Der Ausstieg von Placer bei NPG ist allererste Sahne.
    Sollte NPG in Nähe 0,8 bringen.
    Wird etwas dauern, bis es alle kapiert haben.

Grüße
    tschonko

• Ja,Ja, der Mc Ewen ist der neue Gott in Nevada und die anderen sind alle so deppert und verkaufen ihre Minen an den Supermann.

Die USGL ist eine ueberteuerte Aktie die kriegt mal eine grosse Watschn bei dem Hoehenflug wennst mich fragst.

Hypermania mit Mc Ewen, springt alle auf seinen Zug von mir aus.

Placer, Goldcorp und Newmont lassen sich das alles gefallen wie er sich ganz Nevada einverleibt. :D

Scho guat, Tschonko ..... mal schaun was passiert :rolleyes:

Brandmarke ist unbezahlbar. :D..verbrennt nicht die Finger beim anfassen und bei Fieber nimmt man Aspirin.

Gnight

Eldo

• Bravo sag ich .... Bravo, McEwen ! :D

10 faches Volumen heute, was ist das schon im Vergleich mit dem Vol bei Nevada Pacific.?

Eine Chart ist Euch doch lieber, oder ?

Mit den Weibern ist jetzt Schluss ! :(... aber nicht bei mir ! :D

Ob die Charts Euch so entspannen werden auf die Dauer weiss ich auch nicht. ?(

Jetzt koennt ihr Euch was einfallen lassen die Stimmung zu erhalten.

Its your turn now....... :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Moin

Hab mal die ganze Begeisterung der letzten Nacht überflogen:

Was so ein Mann mit Können und Charisma bewirken kann!
    Auch meinetwegen kann der der ganzen lockeren Haufen Cortez
    usw.zuammenschweissen.

Insoweit ist gut, daß er einen guten Brandnamen gesichert hat und
    das eine oder andere Sahnestück,wenn auch bislang nur anteilig.

Bei USGL stecken sicher viel Vorschusslorbeeren drin.
    Die wird aber,wenn das so weitergeht,ein Standardwert.
    Ähnlich,wie Tschonko schon mutmaßte,Goldcorp,einJuwel.

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A