Goldmünzen und -barren kaufen in Hamburg

  • Guten Abend allerseits,


    als absoluter Neuling eine kurze Vorstellung: als Angestellter mit ca. 15 Jahren Job auf dem Buckel habe ich gewiss keine Reichtümer angesammelt, aber doch genug, um mir nun Gedanken zu machen, wie ich das Bisschen vor den Widrigkeiten des Lebens schützen kann. Ich lese bei Euch seit 2 Monaten mit und bin seit Ende letzten Jahres mit ca. 18% meines Netto-Vermögens in physischem Gold investiert.


    Nun meine Frage: kennt jemand einen seriösen Händler in Hamburg, bei dem ich im rahmen eines Tafelgeschäftes Barren bis 100g und Münzen bis 1oz kaufen kann?


    Freue mich über jeden Tipp.


    MfG


    Renegat-5

  • Hallo,


    wenn du in der Stadt bist und bei einem Münzhändler vorbei kommst, reingehen und fragen.
    Am besten wenn er überwiegend mit Briefmarken handelt, haben meistens wenig Ahnung von Goldmünzen. (Münzen Harry Hofweg - kann man auch handeln)


    Ansonsten kann man gut bei MP Metalle über Internet kaufen. Viel Glück und Gruß


    Gruß Blaubronco

    • Offizieller Beitrag

    Moin Renegat-5,


    willkommen im Forum der Goldseiten.
    Was auch funktioniert - allerdings kein Anfänger wie von Blaubronco vorgeschlagen - ist die Harries GmbH. Zu finden unter dieser Adresse im Internet ansonsten aber auch gleich in Hamburg an der Alster mit vernünftiger Direktabwicklung. Und wenn es sich anlässt, dann richte Herr Macco doch mal freundliche Grüße von mir aus :)


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von Renegat-5
    im rahmen eines Tafelgeschäftes Barren bis 100g und Münzen bis 1oz kaufen kann?


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du möchtest das dem Verkäufer egal ist wer du bist und er dir eine Barrechnung aussteltt?

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Hallo in die Runde,


    zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und die zahlreichen Tipps. Werde mal ein paar "Store-Checks" machen in den nächsten Tagen.


    @ Echtsilber: nun, selbstverständlich soll sich eine Transaktion stets im Rahmen bestehender Gesetze bewegen, dennoch sind die beiden von Dir genannten Aspekte nicht ganz unwichtig. Worauf zielt Deine Frage denn ab?


    Gruß, Renegat-5


  • Damit fallen Versandhändler weg... Denn die kennen ja dann deine Kontodaten bzw. Adresse.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • bevor ich einen neuen thread erstelle, versuche ich es erstmal in diesem, da sich hier ja schon die nordlichter geoutet haben:


    sind die beiden genannten läden (historia & harries) bzgl einer realitischen(ein)schätzung auch zu empfehlen?
    ich habe nämlich ein paar zum teil gänzlich unterschiedliche und mir unbekannte silber taler sowie goldschmuck, dessen wert mich insofern interessiert, als dass ich es ggf verkaufen und in bekannte gold taler wandeln möchte.


    gibt es sonst noch seriöse anlaufstellen, die nicht gleich ihren ankaufsgewinn wittern und mir gedrückte preise nennen?


    recht vielen dank und liebe grüsse

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A