Apollo Gold - das Sorgenkind

• Apollo Gold Black Fox Project

- Commercial production expected to begin in 1Q-2009
    -
    Reserves currently sit at 1.3M oz Au (730,000 oz Au @ 5.2 g/t open pit and 600,000 oz Au @ 8.8 g/t underground - production first three years of 180,000 oz per annum
    - average total cash cost US$327/oz

MK 70 Mio US$....??? Versteh ich auch nicht…..?????

• Zitat

Wie das Unternehmen mitteilt, hat man eine Überbrückungsfinanzierung in Höhe von 15 Mio. US$ für sein zu 100% eigenes Black Fox Projekt in Timmins, Ontario, abgeschlossen.

Als Emissionshäuser dienten Macquarie Bank Ltd. und RMB Resources Inc. Gemeinsam mit Apollo wurden Unternehmens- und Projektrevisionen durchgeführt; dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Um sicherzustellen, dass die offene Grube weiterentwickelt und die Verarbeitungsanlage aufgerüstet werden kann, hat man sich gemeinsam auf den Kredit geeinigt. Beide Banken stellen jeweils 50% der Kreditsumme. Apollo kann derzeit 6 Mio. US$ dieses Kredits nutzen. Die verbleibenden 9 Mio. US$ unterliegen von beiden Banken erteilten Auflagen, die die Verbesserung der Liquidität von Apollo verlangen. Sollten die Auflagen nicht bis zum 28. Februar 2009 erfüllt werden, muss Apollo die ungenutzten 9 Mio. US$ an die Banken zurückzahlen.

Die Überbrückungsfinanzierung wird am 30. Juni 2009 fällig, kann jedoch vorher rückfinanziert werden, sollte die zum Projekt gehörende Anlage fertig sein. Im Rahmen der Überbrückungsfinanzierung kann Apollo entscheiden, ob man angefallene und ungezahlte Zinsen begleicht oder nicht. Sollte nicht gezahlt werden, kann die entsprechende Bank diesen Zinsanteil in Stammaktien des Unternehmens umwandeln. Falls sie keine Aktien bezieht, wird der aufgelaufene Betrag kapitalisiert und verzinst. Auf die Finanzierung werden 5% Bearbeitungsgebühren erhoben und der Kredit verzinst sich mit LIBOR plus 10% pro Jahr.

Ist zumindest ein interessanter Moment für diesen Junior.
    Den seh ich mir doch mal an, heute.
    Auch wenn sie gestern 87% hoch ist, - das ist in diesem Fall sicher noch kein Grund, dass sie nicht noch über 30% nachlegen könnte ... .
    Ist wenigstens nicht von der Automobilindustrie abhängig, der Wert. :rolleyes:

Gruß,
    gutso

PPS: Hab mir eben welche zu 0,24 US$ über die Amex geschnappt. Die Firma ist zwar kein zuverlässiger Planer, aber sie war bei 0,11 USD so zerbombt, dass sich der Anstieg noch ausweiten könnte, auf, sagen wir knapp unter 0,40 US$, denke ich. (siehe: Reserven! ...)
    Let's see.

• Hallo,

ich hatte gestern nicht die Zeit das alles zu posten, also jetzt:

http://www.finanznachrichten.d…he-black-fox-mine-004.htm

In Verbindung mit dem Kollaps des Ölpreises ist das schon interessant. Sie hatten im November 2007 mit Produktionskosten von 236 $ pro Unze gerechnet. Dazu der aktuelle Stand der Finanzierung, des Projektes insgesamt, etc. ...
    Also ich finde, das alles in Kombination lädt schon ein, zur Spekulation!

Gruß,
    gutso

• Da haben sich anscheinend zwei gefunden - Apollo und Linear - die sich gut ergänzen.

Hier die aktuelle Homepage

Anfang der Woche ins Depot genommen und heute macht sie einen schönen Hüpfer.
    Aktuelle Marktkapitalisierung ca 130 Mio $ bei 100.000 Unzen Produktion pro Jahr.

Was haltet ihr von den Aussichten?
    Könnte doch erst mal bis zum alten Hoch bei 0,60 Can$ laufen - das wären 50 %.

Grüsse
    Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A