hallo
kennt jemand eine seite, bei der man den aktuellen münzwert von verschiedenen münzen (u.a. krügerand) nachsehen kann?
dank schon mal im vorraus
6. November 2024, 12:22
hallo
kennt jemand eine seite, bei der man den aktuellen münzwert von verschiedenen münzen (u.a. krügerand) nachsehen kann?
dank schon mal im vorraus
Bitte helft mir.
Meinst du nicht, dass es etwas früh ist, 13 Minuten nach dem Ausgangsbeitrag gleich nachzuhaken? Die wenigsten hier sitzen 24/7 vor dem Forum.
Wieviel für eine bestimmte Münze derzeit gezahlt wird, kannst du leicht herausbekommen, wenn du die Ankaufspreise bei Händlern (im Vergleich zum Spotpreis eher niedrig) oder die Verkaufspreise bei eBay (im Vergleich zum Spot derzeit eher hoch) anschaust. Natürlich kannst du auch den Feingehalt einer Münze hernehmen und anhand des aktuellen Goldpreises den Wert des in der Münze enthaltenen Goldes nehmen, dazu kommt aber immer noch ein Aufschlag jedenfalls für die Prägung; bei Münzen mit numismatischem Potenzial noch der Sammlerwert.
Danke, ich such aber eher nach einer seite, die insbesondere die werte von den Krügerändern zeigt. kennts du eine?
Um welche Jahrgänge geht´s denn? Dann wird Dir sicher auch geholfen.
Da ich gerade einige Spambeiträge von Dir gelöscht habe ist das hier auch gleich die gelbe Karte für Dich!
Es handelt sich um den jahrgang 1977 1 unze.
Welche spambeiträge meinst du???
Kann leider keinen Link liefern, aber 1977 wurden ca. 3,33 Millionen Krüger geprägt. Wenn du nicht gerade nen Proof hast gibts da keinen Sammlerwert. Hat nur den Goldwert + paar Prozent Aufschlag fürs Prägen.
mfg