Moin moin,
nein, ich will nicht herumprotzen, sondern ich meine die Frage bitterernst:
Wieviel Eagle Boxen kann man übereinanderstapeln? Hat da jemand Erfahrungen?
Danke BM
19. Januar 2025, 18:49
Moin moin,
nein, ich will nicht herumprotzen, sondern ich meine die Frage bitterernst:
Wieviel Eagle Boxen kann man übereinanderstapeln? Hat da jemand Erfahrungen?
Danke BM
ich denke das ist von der raumhöhe und der tragfähigkeit der decke abhänging
mach mal ein foto wenn du es ausprobiert hast.
ich denke das ist von der raumhöhe und der tragfähigkeit der decke abhänging
Das ist in meinem Fall irrelevant. Wie hoch werden die Boxen denn bei Händlern gestapelt? Ich hab doch neulich mal so ein nettes Foto gesehen, wo eine Holzpalette mit Barren die Grätsche gemacht hat und so ein Kunstoffkarton ist ja nun keine Panzerplatte. Also 6 traue ich mir bisher zu.
MfG BM
Silber - Gefahr für Leib und Leben
Erneut wurde gestern ein Bürger unserer Stadt tot in seinem Haus aufgefunden. Laut Polizeibericht wurde der Mann unter Bergen von Silbermünzen gefunden, die er im Haus hortete und ungesichert an den Wänden aufstapelte. "Eine Tragödie", sagte der herbeigerufene Notarzt, der aber nur noch den Tod des Opfers feststellen konnte, "Der arme Kerl hat offensichtlich noch Stunden nach dem Unglück gelebt und vergeblich versucht sich aus der gewaltigen Masse Edelmetall zu befreien."
Ein Sprecher des örtlichen Kreditinstitutes teilte mit, "Von uns hat er dieses lebensgefährliche Zeug definitiv nicht, wir empfehlen den Anlagern völlig harmlose Zertifikate und Optionsscheine, die ...
Gruß
mvd
@ Bonus Maximus
Meinst du die größeren grünen Dosen nach Muster Tupper? Die sind so robust, dass Tischhöhe problemlos möglich ist. Normale Deckenhöhe in Deutschland und jetzt nicht in Altbauten ist wohl so um die 2,50, da könnte es unten dann schon knatschen. Eine Zwischenlage ist wohl empfehlenswert und zur Not machst du eben nen Gerüst oder Winkel an die Wand.
MbG
DMR
Bei der VÖSTALPINE (vereinigte österr.Stahlwerke Linz, OÖ, ehemalige Hermann Göring-Werke) bieten feuerverzinkte Schwerlastregale mit Zwischenböden für DOKA-Platten oder ohne für EURO-Paletten zum Kilopreis ab Werk an.
ZitatAlles anzeigenSilber - Gefahr für Leib und Leben
Erneut wurde gestern ein Bürger unserer Stadt tot in seinem Haus aufgefunden. Laut Polizeibericht wurde der Mann unter Bergen von Silbermünzen gefunden, die er im Haus hortete und ungesichert an den Wänden aufstapelte. "Eine Tragödie", sagte der herbeigerufene Notarzt, der aber nur noch den Tod des Opfers feststellen konnte, "Der arme Kerl hat offensichtlich noch Stunden nach dem Unglück gelebt und vergeblich versucht sich aus der gewaltigen Masse Edelmetall zu befreien."
Ein Sprecher des örtlichen Kreditinstitutes teilte mit, "Von uns hat er dieses lebensgefährliche Zeug definitiv nicht, wir empfehlen den Anlagern völlig harmlose Zertifikate und Optionsscheine, die ...
Gruß
mvd
mvd
willst du mich umbringen? hatte erstickungsanfälle vor lachen!!
"Von uns hat er dieses lebensgefährliche Zeug definitiv nicht...." hehe
Zur Frage: hab' mal sechs oder sieben boxen aufeinander gehabt....da knackt noch nix...
Natürlich kann man ohne weiteres 10 dieser Boxen im leeren Zustand aufeinanderstapeln. Könner würden bei "Wetten das?" auch einen leeren stabilen Turm von 50 Boxen sicherlich schaffen. Wir lagern aber in unserem Hochsicherheitstrack immer nur 5*3 Boxen auf der Grundfläche einer Euro-Palette und stapeln 5 Boxen hoch.
Die Boxen auf den Paletten fixieren wir dann mit dünnen Stahlbändern und stapeln maximal 4 Paletten aufeinander. So lassen sich recht platzsparend je Jahrgang 150.000 Unzen stapeln. Die einzelnen Paletten wiegen rund 1,2 Tonnen und lassen sich dann gut und ungefährlich mit dem Gabelstapler bewegen, falls doch mal etwas Fiat benötigt werden sollte.
Statische Probleme gibt es nicht, da unter der stahlarmierden Bodenplatte direkt Fels ansteht.