Gold Cats (Isle of Man)

• Ich würde sie beide in eine Kapsel legen.
    Die Kapseln bieten ja auch einen gewissen mechanischen Schutz beim Hantieren mit den Münzen.
    Jedem fällt mal etwas aus der Hand und dann ist der Schaden groß.

Gruß
    mvd

das hatte ich mir auch schon gedacht. Auf den Bildern sieht man auch das die Folien schon einige Macken haben, somit verlieren die Münzen beim betrachten in der Folie schon etwas.

Gruß TimS

• @ Twinson Dankeschön, man muß sich auch mal was schönes gönnen :]

bei vielen Münzen existiert glaube ich ein mehr oder minder großer "Folienhype". Deshalb auch meine Frage.

Die Münze mit der offenen Folie habe ich jetzt umgebettet. Ist mit der Kapsel wesentlich schöner anzuschauen, da die Folie selbst Kratzer hatte. Außerdem hatte ich bei der offenen Folie Bedenken, das sich da mal Fremdkörper einschleichen und dann bei der Bewegung der Münze in der Folie die Oberfläche entsprechende Spuren entstehen.

Gruß TimS

Einmal editiert, zuletzt von TimS ()

• Gefälschte Katzen?

Bei manchen Münzen (z.B. 1988 Silber Katze, in der Bucht gesehen) steht "Fine silver 1 Ounce" und bei manchen "Ag 1 oz". Ist eine Sorte davon gefälscht oder ist das ab einem Jahrgang mal geändert worden??? ?) Und wenn ja, in welchem?

• Oh, die gefallen mir aber. Kann ich wohl nicht wiederstehen.

Grüße
    ich

• Danke für die Links und Infos!!!

Für Katzen- und Goldfreunde einfach tolle Münzen :)

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Ja, diesmal habe ich auch gleich zugeschlagen, damit sie nicht wieder bei TimS landen :D
    (Die silberne Katze ist ja auch im Shop, gehört aber nicht in Goldbereich, nehme ich wieder zurück) 8)

• Ja, diesmal habe ich auch gleich zugeschlagen, damit sie nicht wieder bei TimS landen :D

sind aber immer noch bestellbar 8)

bei der Neuerscheinung hab ich es nicht so eilig, hab nicht den Ergeiz alle verausgabten Münzen eines Jahrganges zu besitzen :D , eine reicht mir.

Aber die älteren Unzen zu finden ist nicht einfach. Da bin ich glücklich über jedes faire Angebot.

Gruß TimS.

• Kann mir einer sagen wie hoch die 2008er Auflage jeweils sein wird? Weiss man das schon? ?)

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

Einmal editiert, zuletzt von Echse ()

• Trotzdem danke TimS :) Vielleicht schreib ich mal die Mint an...

• Gefälschte Katzen?

Bei manchen Münzen (z.B. 1988 Silber Katze, in der Bucht gesehen) steht "Fine silver 1 Ounce" und bei manchen "Ag 1 oz". Ist eine Sorte davon gefälscht oder ist das ab einem Jahrgang mal geändert worden??? ?) Und wenn ja, in welchem?

Geht hier zwar um Goldkatzen. Aber damit du nicht ewig auf eine Antwort wartest. Die Bildunterschrift "Fine silver 1 Ounce" gibt es bei mir nur auf der 1988 Silberkatze, bei allen anderen steht "Ag 1 oz" als Bildunterschrift. Auch bei meinen Goldunzen (Bilder siehe oben) gibt es diesen Unterschied.

Gruß TimS

• Danke TimS,

ich hatte schon gar nicht mehr mit ner Antwort gerechnet. Aber gut, daß sich doch noch einer erbarmt :)

Da bin ich ja beruhigt, denn ich habe dazu auch nirgend so richtig gute Infos gefunden. Und einen Münzkatalog nenn ich auch nicht mein eigen, dafür aber die 1988er Silberkatze :D
    Eine gute und vollständige Übersicht über die erschienenen Katzen (Silber, Gold, CuNi, alle Jahrgänge, coloriert oder nicht, im Set oder einzeln, in Folie usw.) gibt es auch nicht (zumindest hab ich noch keine entdeckt). Die muß ich mir auch selber zusammenbasteln.
    Apropos: Weiß jemand, ab wann man Münzen eingefärbt hat und wie das geht? Ist das ein Druckverfahren oder wird da was mit Elektrolyse gemacht, und wie ist das speziell bei den Katzen?

LG

Kitty

Schriftgröße:  A A A A A