Hi Alysha,
das kaufen in den USA ist meistens kein Problem. Die Probleme die dich treffen könnten:
a) der deutsche Zoll, der die Ware u.U. verzollen möchte
b) die Bezahlung der Ware.
Erst heute habe ich meine erste Bezahlung über die Western Union (Geldüberweisung) gemacht und weiss, das ich das nie wieder tue. Wenn der nächste Käufer kein Paypal akzeptiert, dann werde ich dort nicht mehr kaufen. Meine anderen Käufe (über ebay) waren in den USA problemlos, sofern Paypal akzeptiert worden ist.
Je nachdem wie dein "Verkäufer" die Ware deklariert (mit den Zollformularen hast du erstmal nichts mit am Hut, ausser der verkäufer vergisst dieses, dann wirst du bei deinem Hauptzollamt mit einer Rechnung vortanzen müssen). Hatte ich bei ca. 10 Käufen in Amiland bisher nur ein einziges Mal. Dumm nur, wenn das Ganze vom Flughafen-Zoll bearbeitet wird und die dir mehr Zoll in Rechnung stellen. Zahlen wirst du im ersten Moment einmal müssen und den zuviel bezahlten betrag kannste dir dann über nen Einspruch zurückholen.
Kauf GB:
Hier haste mit Zoll natürlich nichts mit am Hut. Aber die Preise sind meiner Meinung etwas höher. Aber bei den Katzen kann das auch wieder anders sein.
Gruss
Michael