Bestellung Ausland?

  • Hallo allen Edelmetalljägern,


    ich hätte da mal eine Frage oder auch 2 :D 3... . Wenn man im Ausland Edelmetallmünzen bestellt, was ist dabei zu beachten? Wenn ich zum Beispiel bei der Monnaie de Paris direkt bestelle, was muß ich da wegen Zoll und so bachten? Gold ist ja egal woher oder muß man dafür auch Zoll hinlegen und wie verhält es sich bei Silber? 7% ist das alles oder kommt noch was dazu bei der Einfuhr? Hat von euch schon mal jemand im Ausland bestellt oder tut dies öfters? ?( Danke schon mal für eure Antworten im voraus.


    Gruß aurumkobold

  • ..das versteh ich nicht, die Monnaie de Paris SAGT Dir recht schön was Sache ist......
    Beispiel: http://boutique.monnaiedeparis…AAEX7IvfrI2h&Boutique=B2C


    Grundsätzlich aber gilt: es hängt nicht nur davon ab, was für eine Münze es ist, sondern auch welchen Wert die Münze hat (im Vergleich zum jeweiligen Edelmetall) und auch davon
    ob es sich um gesetzliche Zahlungsmittel handelt.


    Und dann solltest Du noch mit der SUCHFUNKTION hier im Forum weiterkommen......

  • Hallo Waechter der Zeit,


    danke für den Hinweis, aber ich muß leider zugeben, das mein Englisch und Französisch nicht ausreichen um zu verstehen, was dort alles geschrieben steht. Ist vielleicht heute nicht mehr zeitgemäß, aber es ist nun mal so. Sonst hätte ich diese Fragen ja auch nicht gestellt. Hatte auch schon überlegt mal einen Kurs zu besuchen aber dann entschieden, das Geld lieber in EM zu investieren. Werde deinen Rat befolgen und mal im Forum blättern über Suchfunktion, hoffe ich finde das wonach ich suche. Danke trotzdem für die Antwort.

  • […]


    Hallo Aurumkobold,
    das mit dem Englisch ist auch in Ordnung.
    Dennoch ein anderer Hinweis, wenn Du… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A