Deutsche Im Goldrausch

  • Deutsche im Goldrausch , die Überschrift eines Artikels, welches vor etwa 3 Wochen in ganz Deutschland abgedruckt wurde.


    So dachte ich mir, jetzt besteigt das Fußvolk endlich die Rettungsboote. Gut für den Goldpreis, der weiter steigen wird. Als Blickfang zusätzlich ein Stapel 1 Kg Goldbarren, allein das Bild nahm schon fast 1/8 Seite ein. Das konnte keiner übersehen.


    Aber weit gefehlt. Die Juweliere und Scheideanstalten klagen über Überstunden. Massenhaft Kleingold wird bei den hohen Preisen verkauft. Als Geheimtipp wird geraten, gleich ein anderes Schmuckstück (natürlich nicht aus Gold) bei dem Juwelier einzukaufen. Dann erhält man nämlich mehr für sein Gold.


    Wahrscheinlich eine gezielte Kampagne, um noch vorhandenes Gold aufzusammeln. Gold gegen Fiat und wertlosen Modeschmuck. Tolles Geschäft, fragt sich nur für wenn. Was soll man von der Presse halten, wenn man mich auffordert, dass Rettungsboot doch bitte zu verlassen? Ein für mich sehr abschreckendes Beispiel von Volksverdummung, macht der Medien und dem Zusammenspiel verschiedenster Interessengruppen.

  • Eigentlich ist das ein Geheimtipp. Viele Goldaufkäufer verkaufen gerne zum Ankaufspreis der Scheideanstalten. Die haben sofort Bares, der Käufer sehr günstige Einstiegskurse.

  • 5. Auf den Spuren der Tokajer Weinstöcke


    Zwei Humanisten vom hof des Königs Matthias (1458-1490) haben eine legende über die Tokajer „Goldrebe“ verbreitet.
    Marzio Galeotto, Annalist des Königs, berichtet im Kapitel XXVI seiner Chronik, dass gold im Ruten- und Fadenform um und in den Weinreben von Tokaj wüchse. Diese Fäden seinen leicht zu biegen, und er selber trüge einen so gefertigten goldenen Ring.
    Pietro Ranzano schreibt in seinem Buch „Epitome rerum Ungaricum“ über Goldreben, die er selber gesehen habe.
    Weiter lesen ? Ja, dann den Link anklicken:
    http://www.ungarisches-weinfenster.de/Ueber-Tokaj-_-25.html

  • Bei uns ist alles anders, bei uns heißt ALDI => HOFER, aber da gibts den nicht!
    Da gibt nur den aus der neuen Welt, mit Einheitsgeschmack, da musst Du auf Etikett schauen, damit Du weißt ober der aus Australien oder Californien ist, er ist eben nicht vom Winzer sondern vom Winemaker, die Qualität ist aber in Ordnung, und dann gibt den im Tetra-Pack, den hab ich noch nicht probiert, habe Angst, daß ich darauf Blind werde.

  • Kürzlich standd ich vor einer Boutique über der ein asiatisches Schild hing:


    "Scheiden Anstalt" :whistling: :whistling: :whistling: ich also rein...naja als bug und Buchterprobter weiß man Diversifikation auch in der Linguistik zu schätzen :D :D :D .


    Es wurden diverse Dienstleistungen feilgeboten :rolleyes: :D :love: - ich glaube Misan hätte seine Freude gehabt beim Angrapschen und Ansabbern...ich bin dann abgehauen :tired: ;( :boese: , war wohl ein östlicher Konkurrent vom Patrone :whistling: ...mit Schreibfehler... :cursing:

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • fahr ich doch gestern die hauptstrasse zu uns runter und kurz bevor ich ins wohnviertel abiege seh ich doch glatt im ergeschoß vom 70er jahre wohnblock
    fett Goldankauf stehen 8| und zwar nicht als zusatz sondern als eigenes geschäft :hae:
    schießen also wohl tatsächlich wie pilze aus dem boden ?)

  • Mit Speck fängt man Mäuse !


    Die Soldaten des 1.Weltkrieges hatten von diesen Aktionen am wenigsten, zumindest in der Verpflegungsfrage, es wurden Rüstungsgüter gekauft und einer der Unmenschlichsten Kriege und das außergewöhnliche Leid nur unnötig verlängert.
    Profitiert haben die Krupp's, Dr.Haber und die chemische Industrie mit ihren Giftgas, die Frauen in der Rüstungsindustrie hungerten (Hungeraufstand) und ihre Männer wurden schlimmstenfalls zum Krüppel geschossen:
    * 42 69003
    Nie wieder Krieg
    Wie die Menschen den Ersten Weltkrieg erlebten
    VHS-Videokassette
    Produktionsjahr: 1995
    Katalogtext:
    Der Film veranschaulicht den Kriegsalltag an der Front (Stellungskrieg, Materialschlacht,
    Schützengrabenkämpfe) und in der Heimat (Frauen in der Rüstungsindustrie, Hunger,
    Hoffnungslosigkeit). Er zeigt die Begeisterung der Menschen bei Kriegsausbruch und das
    Umschlagen der Stimmung im Verlauf des Krieges.


  • Ihr könnt doch die Zeit im 1.Weltkrieg nicht mit heute vergleichen.Was nützt der Ehefrau die Goldkette wenn der Mann oder die eigenen Kinder an der Front hunger leiden und das Materiall ausgeht um ihr Leben zu verteidigen?


    Ich kann vergleichen was mir Spaß macht.


    Dem hungerleidenden Ehemann an der Front nützte jedenfalls sicherlich, wenn seine Kinder dank des Goldkettchens im Winter '18/19 dann nicht verhungerten. Egal ob er überhaupt heimkam.


    Ich weiß schon, dass die Leute wirklich überzeugt waren das Richtige zu tun. In gewisser Weise taten sie das auch. So wie halt irgendwelche Buttontauscher sicher keine schlechten Menschen sind. Nur recht naiv.


    Worums mir aber eigentlich ging: Diese Tauschaktion war ok, kann man der damaligen Regierung nicht zum Vorwurf machen. Wer mitmachte, der machte freiwillig mit. Roosevelts Vorgehen dagegen war totalitär und verbrecherisch, und der war nicht mal dabei gerade einen Krieg zu verlieren.


  • So naiv wie du schreibst waren die Leute nicht.Die Edelmetalle wurden mit Geld bezahlt.Wenn man deinen vorherigen Beitrag liest,könnte man meinen das du denkst,das es nur ein Stück Eisen gab.

Schriftgröße:  A A A A A