Deutsche im Goldrausch , die Überschrift eines Artikels, welches vor etwa 3 Wochen in ganz Deutschland abgedruckt wurde.
So dachte ich mir, jetzt besteigt das Fußvolk endlich die Rettungsboote. Gut für den Goldpreis, der weiter steigen wird. Als Blickfang zusätzlich ein Stapel 1 Kg Goldbarren, allein das Bild nahm schon fast 1/8 Seite ein. Das konnte keiner übersehen.
Aber weit gefehlt. Die Juweliere und Scheideanstalten klagen über Überstunden. Massenhaft Kleingold wird bei den hohen Preisen verkauft. Als Geheimtipp wird geraten, gleich ein anderes Schmuckstück (natürlich nicht aus Gold) bei dem Juwelier einzukaufen. Dann erhält man nämlich mehr für sein Gold.
Wahrscheinlich eine gezielte Kampagne, um noch vorhandenes Gold aufzusammeln. Gold gegen Fiat und wertlosen Modeschmuck. Tolles Geschäft, fragt sich nur für wenn. Was soll man von der Presse halten, wenn man mich auffordert, dass Rettungsboot doch bitte zu verlassen? Ein für mich sehr abschreckendes Beispiel von Volksverdummung, macht der Medien und dem Zusammenspiel verschiedenster Interessengruppen.