Umfrage Goldbesitz

  • Wieviel Gold habt Ihr physisch im Haus, Tresor, auf der Bank, unterm Kopfkissen ? 45

    1. 1 - 5 Unzen (9) 20%
    2. - 10 Unzen (7) 16%
    3. - 20 Unzen (7) 16%
    4. - 50 Unzen (9) 20%
    5. - 80 Unzen (3) 7%
    6. - 100 Unzen (1) 2%
    7. - 5 Kg (4) 9%
    8. - 10 Kg (1) 2%
    9. Über 10 Kg (4) 9%

    Nicht dass ich neugierig bin, sondern es wäre doch interessant zu sehen, in welchen Größenverhältnissen die Forumsmitglieder investiert sind!

  • ... und heiße Emil Mustermann. Wenn schon, denn schon volles Risiko :D


    Ich heiße auch Emil Mustermann und wohne auf dieser Adresse, entweder bin ich euer, oder ihr seid mein Klon, oder eure/meine Frau ist Bigamistin???
    Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus und finde mich in diesem besch..senen Leben gar nicht mehr zurecht.

  • Ich besitze nichts... ich bin ein notorischer Lügner, Schwindler und Hochstapler....

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • So, jetzt fahre ich dann in die große Stadt, um meinen alternativen Edelmetallvorrat zu ergänzen.
    Ich werde dann Blei in Stahl gemantelt und mit Kupfer eloxiert, in Hülsen aus vernickelten Messing kaufen.
    Wenn ich später mal die Metalle brauche, werde ich die Brustwand des Weinkeller abgraben, die Edelmetalle bergen und den Keller verlängern.

  • Nein, Schrotpatronen habe ich genug (Brennecke Flintenlaufgeschosse, 00, Stahlschrot, Pancake, Skeet und Trap) 12/70 und 12/76 Mag., das ist nur zur Sicherheit, falls ich Blind werde.
    Da ich aber ein umweltbewusster Mensch bin, kaufe ich nur .357 und .44 Mag. mit quecksilberfreien Zündhütchen und sowieso rauchloses Nitropulver, außerdem habe ich in der Dampfröhre (Kellerentlüftungen) einen elektrischen Dunst/Rauch/Pulverschmauchabzug eingebaut.
    Die Methode, den Keller als Schießstand zu nützen, erleichtert das Abgraben der Brustwand aus Lehm/Löss ungemein und macht mit ein paar Flaschen Riesling Kabinett noch richtig Spaß.

    • Offizieller Beitrag

    Manches Mal muss man mit seiner Neugierde leben, eine Umfrage zu absoluten Werten bspw. verbietet sich im Bereich der Edelmetaller von selbst. Aus Schutz vor Neid, vor Mitleid und anderen ungewollten Zuständen und Ereignissen sind generell KG oder Euro Gesamtangaben unglücklich. Vielleicht ist es besser, wenn Umfragen wieder ausschließlich durch die Moderatoren erstellt werden.


    MbG
    DMR

  • Ich finde die Umfrage interessant. Muss ja keiner antorten. Lügen kann man auch. Also warum gleich wieder die Moderatorenkeule in Erwägung ziehen?

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Also bei mir liegen ungefähr 300 Kilo, nur wenn du da ran willst musst du erst überlegen ob du den Roten, oder doch lieber den blauen Draht durschneiden willst. 8o 8o


    Und vergiss nicht den Wassergraben mit den Krokodilen, und den Fluch der Mumie auf dem Weg... Mein keller ist schlimmer wie Pitfall. ^^ 8o

Schriftgröße:  A A A A A