Die Menschen heute?
Ihrer Sterblichkeit nicht mehr bewusst,arrogant,eitel,geldgeil,pervers,kriminell,verlogen...(gut,wirklich nicht alle ! )
- ist das jetzt Gottes Strafe oder hat sogar der Teufel seine Hand im Spiel ?
DER FALL von Sodom und Gomorhha
-
-
-
Seit sie meinen Zauberstab berührte.
cu DL....sexiest man alive
-
Also immer wenn ich etwas von Gott oder Teufel lese, hab ich ganz stark das Gefühl es wird zunehmend unseriös.
Solche Fragen sind wohl besser hier aufgehoben >> http://www.2jesus.de/bibel-forum/Moby
-
RAGNARÖK....
DAS RAGNARÖK WIRD KOMMEN!!!!!!11111einseinseinself
ZitatIhre Fahnen stolz erhoben,
zuckend wie die Flammenlohen,
feurig wild am Horizont mit ungeahnter Kraft!
Sturm sie werden raufbeschwören,
alte Bräuche stolz bewehren,
gegen das Verderben dem ihr Dasein fällt anheim...[..]
Über Felder, durch die Weiden,
tosend ihre Heere reiten,
zürnen ihren Feinden,
oh sie zürnen dem Verrat!
Rot tropft es von schartig' Schwertern,
die der Falschheit Reue lehrten
auf den Boden, auf den Fels, auf Tyr geweihtes Land![..]
Schlag ich meine Augen nieder, sehe ich ihre Heere wieder
wie sie aus den Wäldern kamen,
ihre Heimat wieder nahmen!
Und so zieh ich meine Kreise, ehre die Ahnen auf meine Weise,
senke tief mein Haupt hernieder,
lausch dem Klang der alten Lieder! -
Die Menschen heute?
Ihrer Sterblichkeit nicht mehr bewusst,arrogant,eitel,geldgeil,pervers,kriminell,verlogen...(gut,wirklich nicht alle ! )
- ist das jetzt Gottes Strafe oder hat sogar der Teufel seine Hand im Spiel ?Nun, dies ist ein Charakteristikum der Endzeit, in der wir leben.
Gottes Wort, die Bibel, hat das prophetisch bereits durch den Apostel Paulus vorhergesagt:
2Tim 3,1-5:
Das aber sollst du wissen, daß in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldgierig, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unenthaltsam, zuchtlos, dem Guten feind, treulos, leichtsinnig, aufgeblasen, das Vergnügen mehr liebend als Gott; dabei haben sie den Schein von Gottseligkeit, deren Kraft aber verleugnen sie. Solche meide! -
-
Das aber sollst du wissen, daß in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldgierig, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unenthaltsam, zuchtlos, dem Guten feind, treulos, leichtsinnig, aufgeblasen, das Vergnügen mehr liebend als Gott; dabei haben sie den Schein von Gottseligkeit.
-
2Tim 3,1-5:
Das aber sollst du wissen, daß in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldgierig, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unenthaltsam, zuchtlos, dem Guten feind, treulos, leichtsinnig, aufgeblasen, das Vergnügen mehr liebend als Gott; dabei haben sie den Schein von Gottseligkeit, deren Kraft aber verleugnen sie. Solche meide!Ich persönlich denke, dass dies mitnichten die erste Krise der Menschheit dieser Art ist. Der Untergang Ägyptens, der Untergang Roms (er nach o.g. Bibeltext stattfand, ist klar) etc. Der o.g. Text ist meines Erachtens zwar schon möglicherweise prophetisch, aber basierend auf Erinnerungen des kollektiven Gedächtnisses bzw. Überlieferung von Berichten/Erkenntnissen von früheren Untergängen, die wohl auch drastische Folgen hatten und sich somit tief ins kollektive Gedächtnis eingegraben und auch in entsprechend viele Aufzeichnungen Eingang gefunden haben.
Diese Art von Untergang der Kultur liegt vermutlich (noch) in der Natur des Menschen bzw. ist Teil seiner Entwicklung.
-
Ich persönlich denke, dass dies mitnichten die erste Krise der Menschheit dieser Art ist. Der Untergang Ägyptens, der Untergang Roms (er nach o.g. Bibeltext stattfand, ist klar) etc. Der o.g. Text ist meines Erachtens zwar schon möglicherweise prophetisch, aber basierend auf Erinnerungen des kollektiven Gedächtnisses bzw. Überlieferung von Berichten/Erkenntnissen von früheren Untergängen, die wohl auch drastische Folgen hatten und sich somit tief ins kollektive Gedächtnis eingegraben und auch in entsprechend viele Aufzeichnungen Eingang gefunden haben.
Diese Art von Untergang der Kultur liegt vermutlich (noch) in der Natur des Menschen bzw. ist Teil seiner Entwicklung.
Große Kulturen sind bisher immer an ihrer Dekadenz und dem Ansturm der Barbaren zugrunde gegangen.Ägypthen, Griechenland, Rom und nun trifft es den Westen mit den VSA, England und Deutschland.
-
Ich kann an dieser Stelle jeden nur ermutigen mal anzufangen in der Bibel zu lesen. Wir finden hier so viele Antworten, die Bibel ist brandaktuell!
Wir lernen unter anderem:
-wer wir sind
-wer Gott ist / wer JESUS ist
-wer der Teufel ist
-woher wir kommen
-wohin wir gehen
-was in der Vergangenheit passiert ist
-was die Zukunft bringt
KEIN ANDERES BUCH kann uns in Wahrheit alle diese Fragen beantworten. Neugierig geworden? Dann fangt mal an in der Bibel zu lesen. Am besten eine moderne, aber grundtextkonforme Übersetzung. Meine Empfehlung: die "Schlachter 2000"
-
Wer wird diesmal der hungrige Barbar sein, der unsere Kultur stürmt?
Ich tippe auf eine Wanderbewegung aus China über Indien...Wiederbelebung der Seidenstraße...
Die Zeit der Chinesen ist auch vorbei...
Der Barbar ist schon da... er wächst in uns, genährt von uns... er trägt lange Bärte, die Gebärmaschinen stecken in blauen Säcken und er hebt seinen Arsch in Richtung Westen und haut den Schädel Richtung Osten auf den Boden... Er sagt Scheiß-Kartoffel, Scheiß-Deutscher, Scheiß-Christ und Deutsche Schlampe zu uns... Und er bereichert uns... sagen zumindest Volker Beck, Cluadia Roth und andere Multi-Kulti Schwuchteln.
-
-
Und er hortet kiloweise Gold. In Form von Männergoldkettchen, Mitgift-Gold, Goldankaufläden an… Anmelden oder registrieren
-
[…]
Ja, dann schärf das Schwert und den Speer und greif den Schild... Las uns stehen in den ersten… Anmelden oder registrieren