@ maple und Geißbock
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch euch beiden, bis kurz vor Schluß lag ich ja noch vorne - aber die letzte Stunde hatte es in sich - unglaublich.
GOLDGALA / Sentiment *** Gold Umfrage September 2004 ***
-
-
-
Und was bekommt der Drittplatzierte?
NICHTS?auf weiter steigende Gold- und Silberpreise hofft
extrel
-
@ alle
Danke für die Glückwünsche!
Mit können hat das ja nichts zu tun, aber ich war der auserwählte. Nur den Mut nicht verlieren!
-
Vielen Dank an Goldbugs500. Der 2. Preis ist gestern schon bei mir angekommen!
-
Im Goldseitenforum zuerst....
Die Goldgala in München
...vor wenigen Minuten ist ein großer Galaabend zum Thema Gold zu Ende gegangen...Ja, es war toll, von allem etwas dabei! Der Gartensaal des Prinzregenten Theaters war in Festtagsstimmung....200 geladene Gäste erlebten einen großartigen goldenen Abend.
Die Lautadio hielt Theo Waigel.... gut gelaunt, sichtlich entspannt...es war eine nette Rede....
Zwei Dinge sind mir im Gedächtnis geblieben...
Theo Waigel sagte: Ich warne davor, die Goldreserven der Bundesrepublick anzugreifen, tut man das einmal, dann immer wieder......und sein Satz: Gold ist Gülden und Gülden ist Freiheit...
...und Recht hat er...
Nun es waren eine ganze menge Experten zum Thema Gold versammelt...ja man konnte doch ganz interessante Gespräche führen...
Die Wiener Philharmoniker sorgten für eine gelungene Musikalische Umrahmung.
Erstaunlich was da Pro Aurum auf die Beine gestellt hat, man kann mit guten Recht sagen: Die haben es Geschaft, Sie sind dabei!
-
-
Nun das ist die größte Goldmünze der Welt! 1000 Unzen 999,9/1000
15 Stück, mehr wird es im Jahr 2004 nicht geben....13 Stück sind sofort verkauft...
...nun sollte noch jemand Interesse haben...zwei sind noch da... einfach ne PN an mich...
Bei der geringen Auflage, kann man nicht viel falsch machen, selbst beim fallen des Goldpreises wird diese Münze auf Grund Ihrer Einmaligkeit an Wert gewinnen.
Nun ich muß schon sagen...war ein cooles Gefühl das Teil anzufassen...
-
Na und von hinten sieht das Teil so aus...
-
Geladene Gäste und als Redner der Ex-Finanzminister?
Da ist wieder eine Clique "feiner Leute" unter sich. Das "einfache" Volk kriegt nix mit, und gerade das Volk sollte aufgeklärt werden bzgl. der Funktion des Goldes.
Außerdem: glaubt irgendwer, dass die Rede contra Gold ausgefallen wäre?
Oder glaubt irgendwer, dass Theo W. Teile des Goldes nicht sofort verkauft hätte mit der Begründung, es wäre für die Wiedervereinigung notwendig? Ich weiß nicht, warum er es damals nicht verkaufen konnte, aber Politiker sind alle kurzsichtig, so lange sie an der Macht sind. Jetzt hat er gut reden.cu
extrel
-
# extrel,
Vieleicht konnte er nichts verkaufen,weil wir es ja nicht mehr in Frankfurt haben, nur ein Bruchteil, der Rest und das ist der überwiegende Teil liegt ja schon seit Jahren bei den Amis,die rücken nichts raus.
gruss hpoth
-
Ausgerechnet Waigel warnt vor dem Angreifen der Goldreserven:
"Finanzminister Theo Waigel (CSU) scheiterte 1997 kläglich mit der "Operation Goldfinger", als er die Bundesbank dazu zwingen wollte, die Goldreserven höher zu bewerten und die entsprechenden Gewinne an die Regierung auszuschütten."
(stern) -
-
#Ulfur,
es ist immer wieder das gleiche mit den Politikern,sie reden eben mit gespaltener Zunge wie… Anmelden oder registrieren -
[…]
Falsch!
Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. (Ja ich habe das Datum Deines Posts… Anmelden oder registrieren