Neu bei Muenzauktion.com - Top Auktionen, auch Anlagemuenzen!

  • aber neulich hatten die auch einen MTT Privy, den ich verpennt habe....: Auflage angabegem. 1 Exemplar.... das kann der Käufer mit Sicherheit in USA Ebay für das Zehnfache loswerden...:


    http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=8788555961810〈=

    ich muss erst noch rausfinden, ob die auflage von 1 exemplar stimmt. bin da etwas skeptisch. habs eigentlich mehr aus heimatgefühl gekauft und weils so kurios ist, und habe nicht vor, den in usa zu verkaufen. wenn ich mal ablebe, sollte er in D bleiben...schaun mer mal...
    allerdings fand ich den preis okay für so was kurioses...
    ist sowieso nur ne nachprägung, die viele gar nicht erwerben würden...!!! :whistling:



    mfg hopy

  • tja ... mir tut´s ehrlich gesagt leid .. ich hätte auch gerne in MA eine echte Alternative zu Ebay gesehen, so
    wie Allegro in Polen und molotok in Russland.


    Beide leiden zwar auch unter einer grossen Zahl von nicht bebotenen Sofortkauf/Mindestpreis- Angeboten,
    aber zumindest ist es eine Alternative. So habe ich MA auch genutzt, einfach mal Dinge einstellen, für die
    ich weder Spitzenpreise erwarte noch sofortige Verkäufe ... aber immer mehr Interessenten finden schon was sie
    suchen.


    Ich gönne den Betreibern ja auch einen Profit, nur befürchte ich, dass die Gebührenpolitik .. von Null auf 4%
    der Seite den Todesstoss geben wird... meine Güte, bei Ebay hat sich alles aufgeregt, dass von 4 auf 5% erhöht wurde
    (bei 50-500 Euro, darüber nur 3%) ... wenn jetzt MA auf fast den gleichen Preis ... ab 500 Euro sogar teurer .. erhöht,
    warum sollte man dann dort verkaufen ? Ok die 1 Euro Auktionen, die dann 10-20% billiger als in der Bucht weggehen,
    bei richtigen Raritäten wahrscheinlich noch unberechenbarer. Ok jeder bietet dann selber ... oder lässt bieten,
    ich glaube nicht, dass ein einziger Top Auktionen eingestellt hat, ohne diesen Rettungsanker ...
    aber das rechnet sich dann nun wirklich nicht mehr ... schade, schade ...


    Wie wärs: 1% oder 1,5% ... das wäre ein Argument gegen den übermächtigen Konkurrenten ..
    und Deckelung auf 10 Euro pro Auktion ... das wäre sowohl für geizige Numismatik Anbieter eine Alterntive,
    und würde auch Bullion Verkäufe interessant machen. Aber es finden sich sicher nicht genügend Kunden, die
    aus reiner Nächstenliebe den symphatischeren Anbieter wählen ... das ist wie im Einzelhandel, keiner
    findet Media-Markt, Aldi, Lidl, Toom super ...

  • Hallo Jürgenlangen.


    Da muss ich leider wiedersprechen.


    Ich habe in den letzten 3 Monaten fast alles über die 1.- Topauktionen abgewickelt,und nicht eine Auktion wurde von mir oder im Auftrage abgesichert.


    Alle erzielten Preise sind wirkliche Realpreise und die Käufer haben auch Ihre Waren bekommen.


    Was andere Anbieter machen,weiss ich nicht.Interessiert mich auch nicht.Ich kann in diesem Punkt nur für mich sprechen.


    Gruss


    Reeser Münzhandel

  • Nach meinen Informationen kostet es im Bereich der -ab-1-Euro-Auktionen im Bereich über 50 Euro nur 2% als geprüfter Anbieter... bei Muenzauktion.com heisst dies dann TOP-Auktion.
    Mit 2% müsste man auch im Bullionbereich als Händler leben können. Ich weiss von mittlerweile mehreren Händlern, die ab 2009 von Ebay zu Muenzauktion.com umschwenken werden oder aber neu dort anfangen und sicher wesentliche Mengen einstellen. Mit einem dann gestiegenen Angebot wird es auch jeden Tag interessanter für Käufer, die dann nach und nach mehr werden...


    Wir sind dort sehr zuversichtlich und unterstützen das als Verkäufer gerne.


    ----------------
    Folgende, NICHT von uns eingestellte Bullionauktionen könnten vielleicht für Käufer zum Schnäppchenmachen dort interessant sein:


    1-DM-Goldmark: http://www.muenzauktion.info/a…id=70449054480054&lang=de
    1/2oz Känguru: http://www.muenzauktion.info/a…id=70458658708013&lang=de
    12x Maple Privy Sternzeichen: http://www.muenzauktion.info/a…?id=8525525621911&lang=de
    10x 2oz Ochse: http://www.muenzauktion.info/a…?id=8350259521911&lang=de
    5x 1/2oz Goslar Gold: http://www.muenzauktion.info/a…id=71180316200481&lang=de

  • Ich bin schon viele Jahre dabei und @juergenlangen :thumbup: hat es genau richtig geschildert.


    Fast alle meine Auktionen wurden abgesichert , kostete ja nichts und war auch nicht verboten.
    Habe so gut wie nie was verkauft obwohl ich vielfach unter Ebay Preise angeboten hatte.


    Übrigens: Die Gründung von Münzauktion haben wir einem Münzhändler zu verdanken (Ist nicht bei Münzauktion angemeldet, hat seinen ganz besonderen Grund) und es sollte eigentlich alles etwas anders laufen.


    Grundgedanke damals war, ein gutes Münzforum mit umfangreicher Verkaufs und Tauschmöglichkeit zu schaffen, aber lang ists her .


    Bei Hood.de hat man sich das auch besser vorgestellt aber auch hier ist seit Jahren keine Bewegung.

  • Ab welchen Jahr beginnt Deine Historie ????. Kanntest Du den Gründer persönlich ? , habt Ihr im gleichen Ort gewohnt zu der Zeit.


    Über die Vorgänge von damals möchte ich mich nicht weiter auslassen auch nicht per PN.

  • Hallo Dreamboy,


    meine Historie geht fast bis zu den Anfängen zurück.


    www.muenzauktion.com ist eigentlich weniger gegründet,sondern vielmehr entstanden.


    Die Person (Gründer) kenne ich persönlich,ebenso später beteiligte sind oder waren mir persönlich bekannt.


    Was das jetzt mit dem Wohnort zu tun hat, entzieht sich meiner Logik.


    Ebenso entzieht es sich meiner Logik das du eine Bemerkung in diesem Forum schreibst,die so wohl nicht den Tatsachen entspricht,und anschliessend nicht weiter darauf eingehen möchtest um gegebenenenfalls die Sache zu klären. :(


    Gruss


    Reeser Münzhandel

  • @Reeser,


    eben nur fast zu den Anfängen. Mit persönlich kennen, meinte ich demjenigen gegenüberstehen. Nachdem er weggezogen war habe
    ich den Kontakt verloren und meine Historie endet fast 8) damit. Damit ich sehen kann ob wir beide die gleiche Person meinen,
    dann nenne mir Bitte die ersten 2 Buchstaben vom Vornamen.


    Entstanden, Gegründet sind doch Wortspitzeleien :hae: .


    Wollte nur mal den Wandel von Münzauktion aufzeigen, wird ja auch von anderen gelenkt .

  • Habe mal auf den Seiten Münzauktion.com ein wenig rumgestöbert, aber so richtig anfangen kann ich damit nichts!


    Durch das verdeckte Mindestgebot hat man kaum die Chance eine Münze preiswert zu ersteigern.


    Hier ein Beispiel http://www.muenzauktion.info/a…id=70472701646766&lang=de


    Am liebsten wäre es dem Anbieter man würde so mit 300- 320 Euro anfangen zu bieten.


    Für mich fängt eine Auktion bei 1 Euro an, oder auch ein höherer Mindestbetrag wie etwa Sofort- Kaufen.


    Wenn man unbedingt Gold oder Silber verkaufen will, kann man es auch in diesem Forum auf den Seiten des Edelmetallmarkts anbieten. Angebot von Goldmünzen und -barren


    Dort hat man die Möglichkeit seine Preisvorstellungen zu verwirklichen.

  • Verstehe ich nicht.
    Diese Auktionen fingen doch mit einem Euro an. Wenn schon ein höherer Betrag geboten wurde, dann steht bei ebay doch auch, welches das nächste Mindestgebot ist. Also gerade Goldbullish müht sich MA mit 1 EUR-Angeboten zu bestücken.
    Was Recht ist muss auch Recht bleiben.

  • Was nützt mir ein 1 Euro Angebot wenn das Mindestgebot bei 297 Euro liegt ??

    Das aktuelle Gebot war 296 EUR (dafür wurde die Münze auch verkauft). Wenn du darüber bieten wolltest, hättest du mindestens 297 EUR bieten müssen. Alles klar?


    Lesen können kann manchmal von Vorteil sein :hae:

  • Käufer, die sich beschweren, daß Sie eine 1/2-Unzen-Goldmünze UNTER dem Edelmetallwert kaufen müssen, entziehen sich unserem Verständnis. Für den Käufer, hier jemand aus dem Benelux-Raum ein guter Kauf, selbst bei 15 Euro Versandkosten.
    Wer da nicht kauft, weil ihm die Bietschritte von 1 Euro nicht passen, ist selber schuld :)


  • Hallo Dreamboy,


    nun sind wir noch nicht weiter.


    Mich würde interessieren ob wir aneinander vorbei reden oder nicht.


    Meine Tel.nr: habe ich dir ja per PN geschickt.


    Nur wenn du absolut blockierst 8|


    Was soll ich davon halten? ?)


    Gruss


    Reeser Münzhandel

  • bei muenzauktion.com werden zur Zeit mehrere Mexico Silber-Sonder-Unzen versteigert, müsste doch zur Geldanlage auch gehen, wenn man nicht über normales Unzenpreisniveau bietet, oder ?


    http://www.muenzauktion.info/a…id=74531265844690&lang=de


    Kenne den Anbieter zwar nicht, scheint aber ausreichend positive Bewertungspunkte zu haben...

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Schriftgröße:  A A A A A