Hallo,
habe gerade erste (und letzte Erfahrungen) mit 1-a-muenzen.de gemacht. Kurzfassung:
- Am 11.3. zwei Silberunzen mit Goldapplikation bestellt, ein Kiwi 2006 und ein Affe Somalia 2002. Vorkasse bezahlt.
- Nach zwei Wochen angerufen, wie lange es noch dauert. Meine Zahlung kann nicht gefunden werden.
- Dann reger mail-Verkehr. Es stellt sich heraus, dass der Kiwi nicht lieferbar ist. War aber auf der Webseite bestellbar (auch Wochen nach meiner Bestellung
noch). Ich lasse mich auf die Ersatzlieferung eines Panda ein.
- Anfangs heißt es, der Preis für die von mit bestellten Münzen sei nur gültig im Rahmen eines Abos. Bei der Bestellung über die Webseite gab es allerdings keinerlei Hinweis, dass ein Abo Bedingung sei! Nachdem ich klarstelle, dass ich kein Abo wünsche, wird die Bestellung dann auch ohne diese Bedingung bearbeitet.
- Nach ca. 4 Wochen wird meine Zahlung gefunden. Hatte statt meiner Kundennummer die Bestellnummer eingegeben (aber auch den Namen), damit war das Geld bei Reppa im Nirvana.
- Nach fünf Wochen erhielt ich die Lieferung. Die Silbermünze Somalia Affe 2002 hat aber nicht, wie bestellt, die Goldapplikation. Im Lieferschein weicht auch die Artikelnummer dieser Münze von der bestellten ab.
- Werde die Somalia-Münze zurücksenden und letztmalig auf Lieferung der bestellten Münze drängen.
- Aktueller Stand: Man hat mir nun per mail zugesagt, die bestellte Münze zu liefern. Kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns.
Fazit:
Einmal und nie wieder!
Ergänzung: Die korrekte Münze wurde nun zwar geliefert, jedoch wurde eine neue Rechnung mit einer Nachforderung über 19,95 Euro gestellt, obwohl der auf der Webseite zum Bestellzeitpunkt angegebene Betrag von mir bereits per Vorkasse vollständig überwiesen wurde. Dieser Laden wird auf ewig meine Liste der Händler, bei denen man NIE bestellen sollte, anführen!