Erfahrung mit 1-a-muenzen.de (Reppa)

  • Hallo,


    habe gerade erste (und letzte Erfahrungen) mit 1-a-muenzen.de gemacht. Kurzfassung:


    - Am 11.3. zwei Silberunzen mit Goldapplikation bestellt, ein Kiwi 2006 und ein Affe Somalia 2002. Vorkasse bezahlt.


    - Nach zwei Wochen angerufen, wie lange es noch dauert. Meine Zahlung kann nicht gefunden werden.


    - Dann reger mail-Verkehr. Es stellt sich heraus, dass der Kiwi nicht lieferbar ist. War aber auf der Webseite bestellbar (auch Wochen nach meiner Bestellung
    noch). Ich lasse mich auf die Ersatzlieferung eines Panda ein.


    - Anfangs heißt es, der Preis für die von mit bestellten Münzen sei nur gültig im Rahmen eines Abos. Bei der Bestellung über die Webseite gab es allerdings keinerlei Hinweis, dass ein Abo Bedingung sei! Nachdem ich klarstelle, dass ich kein Abo wünsche, wird die Bestellung dann auch ohne diese Bedingung bearbeitet.


    - Nach ca. 4 Wochen wird meine Zahlung gefunden. Hatte statt meiner Kundennummer die Bestellnummer eingegeben (aber auch den Namen), damit war das Geld bei Reppa im Nirvana.


    - Nach fünf Wochen erhielt ich die Lieferung. Die Silbermünze Somalia Affe 2002 hat aber nicht, wie bestellt, die Goldapplikation. Im Lieferschein weicht auch die Artikelnummer dieser Münze von der bestellten ab.


    - Werde die Somalia-Münze zurücksenden und letztmalig auf Lieferung der bestellten Münze drängen.



    - Aktueller Stand: Man hat mir nun per mail zugesagt, die bestellte Münze zu liefern. Kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns.



    Fazit:


    Einmal und nie wieder!
    :cursing: :cursing: :cursing:



    Ergänzung: Die korrekte Münze wurde nun zwar geliefert, jedoch wurde eine neue Rechnung mit einer Nachforderung über 19,95 Euro gestellt, obwohl der auf der Webseite zum Bestellzeitpunkt angegebene Betrag von mir bereits per Vorkasse vollständig überwiesen wurde. Dieser Laden wird auf ewig meine Liste der Händler, bei denen man NIE bestellen sollte, anführen!

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    3 Mal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • Ja, die gab's ja auch noch - Denk ich an "1-a-muenzen" in der Nacht...
    Jedenfalls besagtes Sonderangebot äh, das "Special".... hab ich mal irgendwann im Februar bestellt...
    Silber-Maples und -Eagles zu je 14,99, zum damaligen Zeitpunkt ein gutes Angebot...
    Dann war Stille, Ruhe, nichts - keine Info, keine E-Mail, geschweige denn ein Anruf - irgendwann letzte Woche im April (!!!) kamen zwei Teillieferungen, natürlich die Unze nicht zum bestellten Preis, sondern zu 15,99-
    Alles postwendend zurückgeschickt...finito...
    Zu meiner Entschuldigung muss ich anmerken, dass ich anfangs nicht wusste, dass es sich bei 1a-münzen um Reppa handelt, hab das erst in der Bestellbestätigung gesehen...

  • Mein Reppa Eindruck ist durchwachsen.. Zunächst negativ wg eines "Lockangebots" (1/20oz Panda Gold… Anmelden oder registrieren

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

Schriftgröße:  A A A A A