Wann nach Crash PM abstoßen

  • Hej,


    bei all den Untergangsszenarien ist mir eines noch nicht ganz klar:
    PM transportieren mir Werte über den Crash des Fiat-Geldes. Soweit so klar.
    Aber wann genau tausche ich nach einem Crash wieder in was-auch-immer-für eine-Währung zurück?
    Das bezieht sich natürlich nur auf den Umfang, der nicht während des Crashes für Lebensmittel etc. draufgeht.
    Aber gehen wir doch mal davon aus, dass ich heute Gold für x mal 100000 Euro habe...


    Weiß jemand wie das z.B. nach dem 29er Crash aussah? Oder haben die Gewinner bis nach 45 gewartet?


    Das haben sicherlich viele von Euch schon durchgedacht, vielleicht kann mir einer helfen...


    Viele Grüße, pym

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist doch eher rein hypotetischer Natur.


    Keine weiß ob etwas passiert, wann es passiert u. wie es passiert. Und schon gar nicht was dann kommt. Wenn´s wieder ein Goldstandard wird brauchst Du vielleicht garnicht tauschen ;)

  • genau was nach einem (währungs)crash passiert kann keiner genau sagen.(ausser dass das geld neu bewertet wird)



    während dem crash verliert jeder sein geld und du hast weniger verloren als die anderen, evtl. sogar gewonnen.


    der punkt ist der dass du nach dem crash und auch während dem crash dein vermögen hast im gegenteil zu ALLEN anderen. während die meisten komplett von vorne beginnen müssen, auch die jetzt 60jährigen(die vielleicht ein "Vermögen" gespart oder erarbeitet haben).


    wenn du "ganze straßenzüge" mit deinem edelmetall nach dem crash kaufen kannst, ist das schön, aber wenn du wenigstens etwas von deinem geld erhalten konntest im gegensatz zu allen anderen ist das auch noch immer hervorragend. immerhin hat mans im vergleich zu 99% der normalen bevölkerung besser.


    also wann verkaufen? wenn du es für richtig hälst.. ich persönlich würde wohl spätestens bei einer goldgedeckten währung den größten teil verkaufen. falls keine goldgedeckte währung kommt würde ich es verkaufen (dafür müssten aber wieder "Friedenszeiten" sein) wenn ich dafür miethäuser kaufen kann oder größere landstücke, d.h. grundstücke in der stadt oder landstücke wo später bauern felder anbauen wollen.

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Je nach Krise, sollte man dann verkaufen, sobald es wieder eine öffentliche Ordnung gibt. Sobald eine Justiz und Polizei wieder den Bürger schützen kann und es Waren gibt, die du kaufen kannst. Solange es nicht gibt, brauchst du nichts verkaufen.


    Edelmetalle sind für die Zeit NACH der Krise... in der Krise nützen dir nur Lebensmittel, Beziehungen, deiner Hände Arbeit, Waffen und Schutzvorrichtungen.


    Es kann allerdings sein, dass du mit Edelmetall in der Krise ein paar Besorgungen machen kannst.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A