Warnschüsse im Persischen Golf lassen Ölpreis explodieren

  • Auch wenn ich bisher mit meiner Prognose eines fallenden Ölpreises seit Monaten falsch liege, gehe ich davon aus, daß sich die Spekulanten demnächst massiv ihre Wunden lecken werden - ich bin mir absolut sicher, daß der Ölpreis demnächst nicht nur im einstelligen Bereich korrigiert. Mittlerweile haben sich bei den spekulativ orientierten Anlegern und Hedgefonds beim öl derart hohe Gewinne angehäuft, dass es bei dem geringsten Abschein auf ein Ende dieses Hypes zu massiven Glattstellungen und Gewinnmitnahmen kommen wird - es würde mich nicht wundern, wenn wir innerhalb von 1 - 2 Tagen einen Einbruch von über 20 % erleben ;)

  • erst wenn die usa die welt wissen lassen was mit dem iran passiert, wird der ölpreis steigen oder fallen.


    ausserdem je wertloser der dollar wird desto teurer wird das öl...


    es gibt sehr sehr wenig anzeichen das öl billiger werden müsste..


    spekulation , ok , aber die masse an geld muss irgendwo hin und für aktien ist es zu gefährlich... deshalb gehen alle in rohstoffe erst wenn die aktienmärkte wieder wirkliche stärke zeigen dow jones, 13500 z.b. dann fliest langsam das geld aus den rohstoffen in die aktienmärkte zurück, wobei bei 13500 der dollar seinen wert nicht noch mehr verlieren darf.


    ich selber bin in heizöl und ich dachte schon mehrmals jetzt muss es endlich abwärts gehen, aber solange geld gepumpt wird wird gar nichts runtergehen, höchstens auf dem selben level bleiben.


    mann muss geld regelrecht verbrennen(also die masse die um den globus fliest verkleinern) damit öl billiger zu haben sein wird

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Was mich an der ganzen Thematik verwundert, ist die extreme Stütze die der US-Dollar durch das Öl verliert... Selbst wenn der Irankonflikt sich in Luft auflöst, selbst wenn die Fördermengen erhöht werden, selbst wenn das alles nur ein Spekulationshype ist... ein Rücksetzer auf 80 US Dollar würde einen Wertverlust von 30% für den Dollar bedeuten... er wäre auf einen Schlag auf über 2 Euro...


    Das wird die USA niemals zulassen... in 10 kalten Wintern nicht...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Öl wird in Dollar gemessen...

    Fällt das Barrel von 120 auf 80 Dollar kauf Jio Min Ling zwar immer… Anmelden oder registrieren

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A