Und los geht´s ...

  • ... ein freundliches Hallo, guten Abend, guten Tag in die Runde.


    Nach mehreren Wochen des Mitlesens, sammeln von Informationen und Eindrücken denke ich mal das es Zeit ist sich zu offenbaren :) . Mit Metallen bin ich groß geworden, angefangen bei dem dem Bearbeiten diverser U-Eisen um daraus in den ersten Wochen meiner Ausbildung einen kleinen LKW herzustellen ... jaja, lang ist es her ...


    Aber irgendwann gibt es einen "Wink" im Leben, man liest ein Buch ... denkt sich so seinen Teil, Googelt im Netz, es wird interessanter ... und dann findet man im Nachlass seines Vaters diverse Münzen, geht damit zur Bank ... "... Hm, wert sind die nichts, aber Sie können sie gerne hier lassen ...". Nö, dann schaue ich doch noch mal, vielen Dank! Tja, und jetzt bin ich da. Werde vielleicht viele Fragen haben und hoffe auf ein interessantes Miteinander.


    Los geht es ...


    Ich denke, dass ich durch den Erwerb von Silbermünzen sicher nichts falsch mache. In meinem Portfolio befinden sich mittlerweile Maples, Eagles und auch Philharmoniker ... gekauft bei den einschlägigen hier im Forum des öfteren genannten Händlern.


    - Frage: In welchen Teil des Forums poste ich Anfragen bzgl. Münzen (mit Bildern) um den Wert, bzw. die Münze selber mal einschätzen zu lassen? Oder bin ich hier mit solchen Anfragen falsch?


    - Zur Information/Frage, für die es interessiert, ich habe eine Anfrage bei dem deutschen Zoll laufen, was ich bei der Einfuhr von Silbermünzen aus dem Ausland EU/nicht EU beachten muss. Wo poste ich das hin, wenn die Antwort da ist?



    Für´s Erste, liebe Grüße,
    Schlappeflicker

Schriftgröße:  A A A A A