Erfahrungsbericht Einkauf über Silverbroker.de

  • Hallo,


    bin nun schon etwas länger hier im Forum aktiv und hab mich dazu entschlossen, die niedrigen Kurse bei Silber zum Kauf zu nutzen!


    Aufgrund den vielen Berichten über unseriöse Händler haben mich bisher abgeschreckt, Geld vorab zu überweisen und darauf zu hoffen, dass die bestellte Ware dann auch eintrifft.


    Letzte Woche habe ich bei www.Silverbroker.de bestellt und es nicht bereut!


    War anfäglich etwas skeptisch ob das Konzept auch funktioniert. Nach einem Anruf ging dann alles ganz schnell. Der Kontakt mit Andreas lief reibungslos. Der Preis für die Bestellten Silber Unzen Eagles war für mich fair. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und wollte gerne meine Unzen auch dort abholen. Ich hab meine Handynummer an Andreas gegeben. Eine Stunde später erhielt ich einen Anruf von der Abholstelle in Stuttgart.


    Mir wurde mitgeteilt, dass die von mir bestellte Ware in zwei Tagen eintrifft. Ich hab einen Termin zur Übergabe gleich ausgemacht und erhielt dann tatsächlich zwei Tage später den Anruf. Die Unzen waren angekommen. Die persönliche Abwicklung am vereinbarten Treffpunkt ( Bank ) lief dann auch wie zuvor telefonisch besprochen reibungslos. Der Kontakt mit dem Herrn von der Abholstelle sowie mit Andreas von Silverbroker.de ist echt zu empfehlen.


    Beim nächsten Einkauf werde ich vermutlich wieder über Silverbroker aufgrund der professionellen Abwicklung ( Ware gegen Bargeld ) und den echt günstigen Preisen bestellen. :thumbup:

  • Darf ich an der Stelle vielleicht eine Muster-Lob-Beweihräucherung für zukünftige Posts abfassen, - hier müssen dann für spätere Lober/Selbstlober nur die Namen ausgetauscht werden:








    --------------


    Zur Sache selber:


    Ich finde das Konzept von denen ím Prinzip gut, aber es stimmen bisher weder Preis noch Auswahl noch vorhandene Menge, aber das kommt sicher alles mit der Zeit.


    ------------------


    Erklärungsbedürftig ist sicher auch der Satz auf der Homepage:




    Zitat

    Desweiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über unsere seit 12 Jahren bestehende Münzabteilung, alle gängigen und auch seltenen Münzen zu beziehen.




    Unter der Handelsregister-Nummer HRB 30447 finde ich bei der Silverbroker GmbH nur eine GmbH, die am 27.3.08 neu in das Handelregister eingetragen worden ist. Beim Lesen der Homepage könnte dem Betrachter der Eindruck entstehen, daß die die Homepage betreibende GmbH bereits 12 Jahre Erfahrung hat. Dies stelle ich mir mit Beginn 27.3.08 eher schwierig vor. :S :S :S



    Zitat

    SilverBroker GmbH, Rodenbach (Am Keltenplatz 4, 67688 Rodenbach). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 18.02.2008. Gegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Edelmetallen und Münzen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Stoll, Karola, geb. Hansen, Deidesheim, *27.10.1971, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Klasse, da gab's doch schon mal ähnliche Posts, sollte man mal in die Sammlung aufnehmen:
    Noblemetalshop-

    Zitat

    Im Eingangsbereich war ein roter Teppich und alles in allgemeinen sehr solide. 8)
    Oben begrüßte mich dann die kleine nette Frau die letztens am Telefon war und lud mich ein, ich war erstmal schüchtern an der Tür stehen geblieben. Sie meinte dann ich soll reinkommen und mich hinsetzen und hat mich zu einem Raum gebracht. Eine echt nette anticke Einrichtung dort gewesen, original alte Möbelstücke und so... Dann hat sie mir noch Kaffee angeboten, ich lehnte dankend ab. :) Einige Zeit später kam ein Herr und brachte mir die Rechnung und die Münzen. Ich fragte ob noch andere Jahrgänge von den Kookaburras da wären und wieso ich nicht mehr im Shop bestellen konnte, er meinte dass dieser Angebot begrenzt war, damit wir den Laden nicht leerkaufen^^ Es war ja aber wirklich ein Schnäppchen.
    Dann ging ich nach der Bezahlung glücklich nach Hause ohne die Münzen zu prüfen.

    oder hier aus aktuellem Anlass das Original:

    Bei Silverbroker ist es natürlich ganz anders...äh...weil der Bericht so authentisch klingt:

    Zitat

    Der Kontakt mit dem Herrn von der Abholstelle sowie mit Andreas von Silverbroker.de ist echt zu empfehlen.


    Beim nächsten Einkauf werde ich vermutlich wieder über Silverbroker aufgrund der professionellen Abwicklung ( Ware gegen Bargeld ) und den echt günstigen Preisen bestellen. :thumbup:

    ...ehemals Landleben GbR, die umfirmiert wurde, sicherlich OK, aber kein Grund, gleich die Jubelfanfaren erklingen zu lassen...

  • hallo


    ich freue mich natürlich über das Lob aber wenn es was zu kritisieren gibt bin ich wie immer offen dafür auch diese Probleme anzugehen


    nun zu den Anmerkungen


    Gold2008
    der Preis ist doch korrekt die Mengen stimmen auch
    wir haben wesentlich mehr im Vorrat als im Shop angezeigt wird
    aktuell sind ca. 11000 silberunzen im shop
    desweiteren können wir Produkte die auch nicht im Shop angeboten werden bei Anfrage gerne besorgen


    zu der Anmerkung mit der 12 jährigen Erfahrung
    mein Geschäftspartner hat seit 12 Jahren eine Münzhandlung und dementsprechend auch die nötige Fachkenntniss die er auch in SilverBroker mit einbringt


    Zweifler0815
    landleben GbR besteht auch noch weiterhin
    ich bin sowohl Gesellschafter von Landleben als auch von SilverBroker
    auch Landleben wird in Zukunft weiterhin Edelmetalle verkaufen und anbieten



    schöne Grüsse an euch alle einen schönen Tag und hoffentlich eine goldige Zukunft


    Andy

  • Gerne will ich mein Wissen erweitern und habe daher folgende Verständnisfragen.


    Frage 1:


    Wie darf man die im Shop angegebenen Stückzahlen verstehen?


    Bei Wiener Philharmonikern stand vor 1 Minute:

    Zitat


    [b][i]große Mengen bitte anfragen !!!!
    Lieferzeit ca. 2 Wochen !!
    Zahlung erst nach Eintreffen der Lieferung bei uns fällig
    ggf. kleine Anzahlung max 10% des Bestellwertes

    Zitat
    Zitat





    Lagerbestand: 790 Stück lieferbar


    Heisst das: 790 Stück sind sofort lieferbar, für mehr müsste man warten...?



    Verständnisfrage 2:


    Wenn Ihr einen "Geschäftspartner" habt, der seit 12 Jahren einen Münzenhandel betreibt, warum nennt ihr ihn dann nicht einfach? Oder ist damit gemeint, daß Ihr die Münzen bei jemandem einkauft, der das schon 12 Jahre macht... ?



    Bin leider als Kind in ein Fass mit Neugierde gefallen...


    [/i][/b]

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.


  • @Waechter
    Was war das im Mittelteil?.....ich habs zwar nicht verstanden aber wurscht, hört sich gut an, genau so machen wirs. :thumbup:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS.... :hae: ....WG würde jetzt sagen: "Etwas stimmt hier nicht, ich weiß nur noch nicht was. :D

  • hallo


    die Philharmoniker sind zur Zeit nicht lieferbar
    je nach Stückzahl die gewünscht wird ist eine kleine Anzahlung fällig
    ansonsten Zahlung erst nach eintreffen
    wenn jemand 50 unzen bestellt so verlange ich keine Anzahlung
    handelt es sich jedoch um größere Stückzahlen dann je 1 Euro pro Unze
    einfach nur damit ich eine Sichherheit habe
    bei anderen muss man teilweise den gesamten betrag vorkasse leisten ist bei mir aber nicht nötig


    wassergeist


    ich ein zocker ??? wieso denn dass?


    grüsse von der Saar


    Andy

  • Silverbroker schrieb:




    Zitat

    die Philharmoniker sind zur Zeit nicht lieferbar



    Wenn im Shop als Philharmoniker-Bestand den ganzen Tag 790 ausgewiesen werden und silverbroker hier gleichzeitig schreibt, es sind keine da, heisst das im Umkehrschluß für mich: Alle im Shop angegebenen Bestandszahlen sind HUMBUG und willkürlich gesetzt. Wenn 790 angegebene Phils nicht da sind, muß man auch davon ausgehen, daß die großzügig woanders angesetzten Bestandszahlen nicht unbedingt den tatsächlich vorhandenen Warenbestand wiederspiegeln müssen....


    Da will doch vielleicht einer ein Pferd reiten, welches etwas zu groß ist... ?

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()


  • @ gold2008


    die aussage ist nicht schlüssig
    im mathestudium lernte ich folgendes:
    wenn es regnet ist die strasse nass
    dann währe der umkehrschluss wenn die strasse nass ist hat es geregnet


    komm vorbei und schau dir die bestände selbst an
    philharmoniker mit lieferzeit aktuell 1 Woche
    alles andere sofort verfügbar


    weswegen sollte ich hier 2 wochen lieferzeit und bei anderen produkten 1 tag nach zahlungseingang schreiben?


    ihr habt manchmal ideen ...
    abe rmuss ja auch geklärt werden


    schöne grüsse


    andy



  • Ihr habt geschrieben 790 Philharmoniker am Lager und gebt telefonisch und hier die Auskunft, es sind keine da.


    Demzufolge ist die Lagerstandsangabe im Internetshop definitiv FALSCH - und zwar nach EURER eigenen Aussage.


    Es ist ja ehrenwert, wenn Ihr bei Lieferzeiten keine oder keine wesentliche Vorkasse verlangt, das finde ich sogar klasse. Aber das wurde ja auch gar nicht kritisiert.


    Ich erlaubte mir nur anzumerken, daß wenn EINE LAGERSTANDSANGABE NACHWEISLICH FALSCH ist, es nicht unbedingt unwahrscheinlich sein muß, daß die anderen auch falsch sind. Nicht mehr und nicht weniger.


    Es ist mir aber auch egal und es ist es auch nicht wert, ellenlang drumrumzudiskutieren. Ein Pferdeapfel, den man platt tritt, wird breit, aber die Zusammensetzung ändert sich nicht. :)


    Ich sortiere das in die Rubrik "Anfangsschwierigkeiten" ein, - beseitigbar...


    --> Da Ihr sowohl zur Bestandsangabe (obwohl nicht lieferbar) als auch zum 12-Jahre-Münzhändler-"Geschäftspartner" keine weitergehenden Aussagen gemacht habt, bleibt es dem Urteilsvermögen des Betrachters überlassen, wie man das deuten soll.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • @ all Kritisierer


    ..lasst doch bitte den Saarländer in Ruhe..


    er meint es doch wirklich nur gut.. er ist halt noch neu in dem Geschäft


    bei allem Verständnis zur Kritik, "probieren geht über studieren", kauft doch auch mal was ! und überzeugt euch selbst.


    wenn jemand etwas bestellt bei uns, wird es auch geliefert!, das ist doch das Entscheidende..


    Versucht es doch einfach mal; bis jetzt hat sich noch keiner beschwert!


    @ gold 08: wir können sicherlich kurzfristig mehr liefern, als du dir leisten kannst ( die Zahlen sind doch nur eine Momentaufnahme)


    schreibt der, mit den 12 Jahren Münzhandelserfahrung ( GmbH Gründungzeitpunkt ist nicht gleichzusetzten mit Kompetenz)


    @ zweifler 0815 du scheinst mir wirklich ein 0815er Zweifler zu sein, eine Unverschämtheit uns mutmaßlich mit mutmaßlichen Unzuverlässigen mutmaßlich zu vergleichen..


    :) silverbroker- Gesellschafter

  • Also ich habe letzte Woche Goldeuros gekauft und kann nur sagen dass ich sehr zufrieden bin. Abwicklung über Lieferung an Kontaktperson von Silberbroker nach München. Alles ging reibungslos innerhalb von 3 Tagen von statten - habe schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    @ zweifler 0815 du scheinst mir wirklich ein 0815er Zweifler zu sein, eine Unverschämtheit uns mutmaßlich mit mutmaßlichen Unzuverlässigen mutmaßlich zu vergleichen..

    Nein, das wollt ich damit nicht implizieren, es ging ja nur um die formelle Ähnlichkeit der Jubelmeldungen... :rolleyes: Ich stelle hiermit fest:
    Der von mir angezweifelte Beitrag ist authentisch, ich distanziere mich also ausdrücklich von den mir unterstellten obigen Mutmaßungen... :huh:

  • Silberbroker schrieb:



    Zitat

    @ gold 08: wir können sicherlich kurzfristig mehr liefern, als du dir leisten kannst ( die Zahlen sind doch nur eine Momentaufnahme)


    Ich habe bisher noch keinen Tag erlebt, wo Euer im Shop ausgewiesener sofort lieferbarer Bestand den Betrag übersteigt, den ich mir leisten kann.


    Wenn das ProAurum oder CoinInvestDirect schreibt, würde ich das glauben. Bei Euch würde ich von einer über das gesunde Selbstvertrauen hinausgehenden Fehleinschätzung ausgehen... :)


    Wer Euer "Geschäftspartner" oder doch nur Lieferant mit 12 Jahren Erfahrung ist, scheint ja so geheim zu sein, dass es immer noch nicht veröffentlich ist. Wer hinter ProAurum, Argentarius, CoinInvestdirect, MP, Westgold, china-coins etc. steht, ist alles ersichtlich. Euer 12 Jahre-Erfahrungs-Münzhändler muß offensichtlich versteckt werden... :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Zitat@ gold 08:
    Ich habe bisher noch keinen Tag erlebt, wo Euer im Shop ausgewiesener sofort lieferbarer Bestand den Betrag übersteigt, den ich mir leisten kann.
    Wenn das ProAurum oder CoinInvestDirect schreibt, würde ich das glauben. Bei Euch würde ich von einer über das gesunde Selbstvertrauen hinausgehenden Fehleinschätzung ausgehen... :)


    selbstüberschätzung ist auch ein schatz
    und bescheidenheit ist eine zier
    ausnahme: bescheidenheit im geiste

Schriftgröße:  A A A A A