Informationen zu und Erfahrungen mit silber-corner.de (Stirnweiß&Dallner)

  • Habe gestern bei SC 2 Golddrachen in den Warenkorb gepackt zu je 1436,xx Euro. Während des Bestellvorgang muss SC den Preis auf 1441,xx angepasst haben. Auf meiner Rechnung stehen nun 1441,xx Euro. Ich möchte wegen der 10 Euro kein Drama machen, aber ist euch das auch schon mal passiert? Habe ich einen passenden Hinweis dazu übersehen oder kann das auch mal drastischer passieren? Habe SC zwar angemailt aber die haben sicher aktuell keine Zeit für sloche Problemchen.

  • Hallo eineunze,


    wann hast du SC angemailt? Ich hatte auch eine Frage zur Auftragsbestätigung und die wurde innerhalb kurzer Zeit beantwortet.... die eine oder andere stunde darf man warten.... (wie ICH finde)


    mfG und schönen Tag

  • Üblicherweise kann man zu SC nix negatives vermerken, nur das leidige Thema Silber-Drachen 1 oz hat ein erhebliches Loch in mein Vertrauen zu SC gerissen. ?)
    Keine Offerte an Stammkunden zu fairen Konditionen - da wären 1 oder 2 Exempalre ganz einfach mal ein Zeichen gewesen, das Wenig kostet aber ungemein Pluspnkte bringt... ;(
    Nicht mal auf Mails wurde geantwortet - stumpf ignoriert, vielen Dank auch... :wall:
    Wir haben in unserem Clan unsere Drachen-Komplett- und Ergänzungs- Tranchen in AG+AU bei PS-Coins, KS-Edelmetalle, Münzen Haller und bei weiteren Händlern im Ausland gedeckt.
    Und solange SC sich hier nicht besinnt, werden wir diese Gepflogenheiten beibehalten.... :thumbdown:


    Damit dürfte SC sich selbst -nicht nur bei uns- einen erheblichen Image- und ökonomischen Schaden zugefügt haben, aber wie heißt es so schön: Wie man sich bettet, so liegt man.... [smilie_love]


    Mal sehen, wo wir unseren Bedarf an neuen Kookas und Koalas und... decken... :whistling:


    Viel Spaß an die Herren von SC und schade drum... 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Ich bin sicher bei 15 verschiedenen Edelmetallhändlern als Kunde notiert, wo ich bei allen im letzten Jahr mind. 4stellig bestellt habe. Von denen hat mir niemand von sich aus die Drachen angeboten.... Wie soll das auch gehen... es gibt ja viel mehr Nachfrager als Drachen...


    Wer regelmässig Newsletter verschickt ist vor allen Dingen anlagegold24 und MDM... ansonsten ab und zu Angebote von coininvestdirect.... that´s it.


    Wenn ich jetzt bei allen nicht mehr kaufen wollte, die mir nicht aktiv den Drachen zu 35 angeboten haben, obwohl der in Australien für über 100 Euro in Ebay weggeht, dann hätte ich bald niemanden mehr, wo ich kaufen könnte...


    Ich werde auch weiterhin Ware bei Silbercorner (genau wie auch bei anderen ) bestellen, - alles andere ist doch kindisch, pardon.

  • ...sind ja wohl nicht ganz das Problem, sondern der faire Umgang mit dem Kunden. [smilie_blume]


    Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, diesen Thread zu lesen, wären Dir die Umstände wohl vertraut, aber ich bin gerne behilflich:
    Es ging um faire Angebote, wie z.B. bei Ps-Coins für 35,xx oder bei Silberling für 38,xx etc.
    So etwas zeigt, wie weit man dee Umgang mit seinen Geld-Eseln zu schätzen weiß.
    Es reichen kleine Mengen (2-5 Stück) als Zeichen der Wertschätzung, dann bleibt der Kunde + kauft mehr... :whistling:
    Schließlich zwingt mich auch keiner dazu, im hohen 5 bzw. 5-stelligen Bereich bei den Händlern zu kaufen,
    die sich dieser Wertschätzung verweigern... :hae:


    Beantwortet das Deine Frage...? :D


    Liebe Grüße an alle Dealer, die hier spicken, aber da ist eine Menge Klimpergeld an Euch vorbeigelaufen... :thumbup:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Wenn ich jetzt bei allen nicht mehr kaufen wollte, die mir nicht aktiv den Drachen zu 35 angeboten haben, obwohl der in Australien für über 100 Euro in Ebay weggeht, dann hätte ich bald niemanden mehr, wo ich kaufen könnte...

    ...Euer Ehren... [smilie_denk]
    Wer den ganzen Thread liest, der weiß, daß Du hier grottenfalsch liegst, es gab diese Händler und die haben in 4-5-stelliger
    Höhe Beifang gehabt... :D
    Schlielich gibt es auch mehr Drachen als liquide Käufer... 8o
    Aber wer´s als Dealer nicht braucht.... :rolleyes:


    Alles klar soweit... ? :thumbup:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Pardon, das ist doch "Dummenfang"


    Es war doch für jeden zu beobachten, daß von den von Dir genannten Anbietern entweder keine oder nur allerkleinste Mengen zu diesen Preisen abgegeben worden sind. Das hätte jeder der anderen Anbieter sicher auch gekonnt: Zwei Minuten lang 35 Münzen billig abgeben...... Keiner der von Dir genannten hatte ein breitentaugliches Angebot, wo man die Münze einzeln (ohne überteuertes anderes mitkaufen zu müssen) zum Dumpingpreis für einen vertretbaren Zeitraum kaufen konnte.


    Insoweit halte ich die ProAurum, Geiger- oder sonstwas Politik für vertretbarer, die für einen bestimmten Preis xy die Ware DAUERHAFT für jeden verfügbar halten

  • wann hast du SC angemailt?

    ...etliche Male und auch telefoniert, Du würdest Dich über mein Logbuch wundern in dieser Sache... :D


    Bei Mail kein Pieps + kein Papps als reaktion, beim Telefon: " ....wir haben demnäx wieder welche, aber wir können (und wollen) auch dann keine für sie dazupacken, wenn Sie schon eine umfangreiche Order am laufen haben oder zusätzlich ordern wollen oder wenn sie bereits seit 3 Jahren bei uns kaufen.
    Unsere Angebote gehen in wengien Minuten (Stunden, Tagen...) in den Shop, versuchen Sie es dort - aber bringen Sie unseren Server nicht zum Absturz... ;( ..."


    Bist Du jetzt schlauer... ? :thumbup:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Habe gestern bei SC 2 Golddrachen in den Warenkorb gepackt zu je 1436,xx Euro. Während des Bestellvorgang muss SC den Preis auf 1441,xx angepasst haben. Auf meiner Rechnung stehen nun 1441,xx Euro. Ich möchte wegen der 10 Euro kein Drama machen, aber ist euch das auch schon mal passiert? Habe ich einen passenden Hinweis dazu übersehen oder kann das auch mal drastischer passieren? Habe SC zwar angemailt aber die haben sicher aktuell keine Zeit für sloche Problemchen.


    ist mir auch schon mal passiert, aber woanders...die aktualisieren alle paar minuten die preise automatisch, auch was im warenkorb liegt. finde ich aber auch ok, denn sonst könnte man ja den ganzen tag was im warenkorb haben und abwarten wie sich die preise entwickeln. argentarius macht das ziemlich human und aktualisiert glaub ich nur alle 5 minuten. andere sind da schneller unterwegs...

  • Pardon, das ist doch "Dummenfang"

    ...da wäre es dann doch angemssen gewesen, seinen Stammkunden mal ganz einfach 2 Stück zu einem guten Preis anzubieten und der aktuellen Lieferung zuzuschalgen... :D


    Worüber reden wir denn hier - da danke ich Dir doch für Deinen netten Einwand...diese Offerten war halt eine Möglichkeit, die immerhin genutzt werden konnte und Silberling hatte nachweislich für 1-2 Tage diese Möglichkeit im Programm.
    Ihr wart nur zu geizig, etwas dazu zu kaufen - da beißt die Maus kein Faden ab... [smilie_happy]


    Mal nur mit klarem Blick durch´s Leben gehen - da kann man sich schon mal für seine Stammkunden aus dem Fenster lehnen, die bringen nämlich die Chinks in´s Haus... :hae:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:


  • ist mir auch schon mal passiert, aber woanders...die aktualisieren alle paar minuten die preise automatisch, auch was im warenkorb liegt. finde ich aber auch ok, denn sonst könnte man ja den ganzen tag was im warenkorb haben und abwarten wie sich die preise entwickeln. argentarius macht das ziemlich human und aktualisiert glaub ich nur alle 5 minuten. andere sind da schneller unterwegs...


    Recht haste - sonst hätte man den ganzen Tag ne Kaufoption im Warenkorb :) Ich habe den letzten Klick auch leicht verschlafen und dachte die Bestellung sei schon durch. Es müßte halt nen Hinweis kommen, dass sich der Preis geändert hat. Ggf. habe ich den aber auch übersehen... Wie auch immer SC war ganz kulant und hat die Rechnung auf meinen "Wunschpreis" angepasst :)

  • blindfisch - ich glaube du ärgerst dich ganz schön über die ca. 20 entgangen Euro...
    Mir hat PS auch keine Offerte für die Silberdrachen gemacht (bin auch schon länger Kunde dort) und ich habe dort trotzdem gerade Golddrachen gekauft. Ich weiß auch nicht ob SC nun traurig ist, wenn sie dich als Kunden verlieren. I.d.R. kaufen solche Kunden dann eh immer da wo es am günstigsten ist, auch wenn sie woander mal was abstauben könnten.

  • Tja, da bist Du ja ein wahrer Hellseher... :D


    Willst Du tatsächlich wissen, was der Hintergrund meiner Teilnahme an dieser Diskussion ist...?


    Ich war 25 Jahre ein erfolgreicher Makler im überregionalen Außendienst + mit eigener Firma und habe da gelernt, wie man mit Kunden umgeht, wenn man sie einmal hat und auch behalten will... :thumbup:
    Die Opportunitätskosten, um einen neuen Kunden zu aquirieren sind ungleich höher, als der simple Vorgang, bestehende Beziehungen zu pflegen - und das generiert Geschäft am langen Meter. [smilie_love]
    Wenn denn so ein 20er so einfach zu verschenken ist, warum machen es dann SC+Konsorten nicht...? :evil:
    Warum dann ich und nicht die? :whistling:
    Und warum wollen sie dann überhaupt noch Kunden haben - sie können ja gleich auf alle verzichten, wenn ich Deiner Argumentation so zu folgen versuche... :hae:
    Ein guter deutscher Beamter (bist Du einer...?) macht sich darum keine Gedanken, aber wer von der eigenen Hände Arbeit leben muß und seinen Hirnschmalz investiert, den interessiert das schon mal, wie man mit seinen Geschäftspartnern umgeht... 8o


    Hast was Neues gelernt heute, gelle...?! :D

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • ...muss ja auch niemand bei SC kaufen :rolleyes: :rolleyes: Haller zum Beispiel hat den 1 oz Golddrachen für 1.440 EURO, egal ob der Goldpreis mal etwas nach oben läuft..... Auch Kleiner, da bekommt man ihn für 1.450 EURO.Da kauf ich doch lieber da :thumbup: :thumbup: :thumbup: SC war gestern abend auf 1.491 EURO für das selbe Teil :wall: :wall: :wall: :wall: Ich renne da niemandem die Bude ein :D Preise vergleichen lohn halt immer :thumbup: :thumbup: :thumbup: Dieses aktuallisiere dauernd macht mich ganz kirre :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: SC hat eins geschafft: Teuerster Händler der Goldunze Drachen :tired: :tired: :tired: :tired: :tired:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Die Opportunitätskosten, um einen neuen Kunden zu aquirieren sind ungleich höher, als der simple Vorgang, bestehende Beziehungen zu pflegen - und das generiert Geschäft am langen Meter. [smilie_love]


    Wie lange ist das her? Du scheinst nicht mehr up to date zu sein, denn viele Firmen, egal welcher Branche, locken NEUkunden mit Prämiennachlässen. Bei den Bestandskunden wird eher darauf gebaut, dass sie eine verlässlichliche Geschäftspartnerschaft und guten Service zu schätzen wissen und eben nicht wegne 20 € gleich den Anbieter wwechseln.


    Lass mich raten, dein Lieblingssatz lautet: Es geht mir nicht um die 20 €, es geht mir um´s Prinzip. Damit entschuldigen auch die ganzen Prozesshanseln immer ihre Klagefreudigkeit vor den Gerichten.

Schriftgröße:  A A A A A