Preisverzerrung Euroland/Usa

  • http://www.youtube.com/watch?v=j5fWuNoldgc


    genauso ist mir schon aufgefallen, dass fast alle Bücher bei Amazon.de wesentlich teurer sind als bei Amazon.com ...
    Microsoft Visual Studio C++ 2008 bei amazon.de 314 EUR, bei Amazon.com 269 USD. Was soll das denn bitte??? Nur liefert Amazon.com dieses teil natürlich nicht außerhalb USA/Kanada.


    Diese Preizverzerrung dank großer militärischer Stärke wird aber auf dauer nicht gut gehen. :thumbdown:

  • was hat denn bitte die preisgestaltung von amazon mit der militärischen Stärke der USA zu tun ?


    Es soll in den USA auch noch andere Buchhändler geben als amazon. Und wo ein (Import-)wille ist, ist auch ein weg ;)


  • ...die Buchpreisbindung gilt nicht für internationale (englischsprachige) Literatur...


    Danke für den Hinweis. Das ist natürlich richtig. Bislang hatte ich eigentlich nie Probleme auf englischsprachige Litaratur auszuweichen, wenn mir die deutsche Ausgabe zu teuer war. In Buchhandlungen kann man solche Bücher mitunter auch recht nahe am US-Preis bekommen. Hatte vor Jahren mal eine Sonderausgabe "Lord of the Rings" sehr günstig erstanden.


    Schau mal bei Amazon.uk nach, da kann man auch mal das eine oder andere Schnäppchen machen.


    Marty

Schriftgröße:  A A A A A