Neuer Anbieter: Silberbarren-Discount

  • Danke, hab es jetzt hoffentlich etwas eindeutiger formuliert:


    Portokosten als DHL-Paket: 0,00 EUR. Seperate Versandversicherung (notwendig): 0,5% des Warenwertes.

  • Servus


    nunja, in anbetracht dessen dass beim derzeitgen preis von 448 € noch etas mehr als 2 € Versicherung dazukommen, ist das im Vergelich z.B. mit PA tatsächlich günstiger. Wenn man dann noch bedenkt, dass keine Versandkosten anfallen, wirklich sehr günstig.


    Zwei dinge noch:


    1. Bei häufige Fragen: Das Wort separat ist falsch geschrieben


    2. Eine Selbstabholung ist nach telefonischer Rücksprache möglich. Da in diesem Fall keine Versandkosten anfallen, ergibt sich natürlich die Frage, ob man diese vielleicht noch vom Preis erlassen bekommt. Nur so ne Frage


    Ich habe die seite mal vorgemerkt, und wer weiß, sobald ich wieder ein wenig zuviel habe. probiere ich es bestimmt mal aus.


    Gruß und viel erfolg


    Fred

  • zu 1.) danke, wurde geändert


    zu 2.) Ein (sehr kleiner) Rabatt wäre sicherlich noch möglich, aber bei diesen Preisen ist einfach nicht mehr viel Spielraum vorhanden. Außerdem kommt noch der Zeitfaktor hinzu: Ich kann (theoretisch) 50-70 Pakete am Tag verschicken. Aber bei mehr als 5-10 Abholern wird es schon chaotisch...


    -----------------------


    Aus gegebenen Anlass möchte ich erwähnen, dass selbstverständlich auch die IP-Adresse gespeichert wird. Nun könnte es sein, dass ein Mitbewerber der sich über die günstigen Preise freut, ausgiebig die Bestellfunktion mit real existierenden Firmenadressen austestet.


    Da anscheinend alles eindwandfrei funktioniert, wäre es jetzt an der Zeit damit aufzuhören. ;)

    „Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ Paul Claudel

    • Offizieller Beitrag

    Warum setzt Ihr den Barrenpreis nicht auf das tatsächliche Preisniveau (sprich 0,5% höher) herauf u. bietet die kostenfreie Lieferung an.


    So muss man zwecks Vergleich immer selbst rechnen u. irgendwie finde ich dann zusätzliche Aufschläge optisch unschön.


    Auf der WEbsite schreibst Du " Der Verkäufer bietet, sofern in der Auftragsbestätigung nicht anders vermerkt, nur sofort lieferbare Ware an." Das erweckt zunächst den Eindruck das "unbegrenzt" Silberbarren auf Lager liegen. Es ist ein Manko wenn dann erst per Bestellbestätigung der Vermerk kommt das die Ware doch nicht auf Lager liegt. Oder deute ich das falsch?

  • Erwähnenswert ist sicher in dem Zusammenhang, daß man zu NIEDRIGEREM Bruttopreis 1kg Silber in Form eines Kookaburras bei anderen Anbietern kaufen kann, z.B. bei www.Westgold.de


    Erwähnt werden sollte auch, daß der Betreiber der Website bisher in anderen Foren (z.B. http://www.emuenzen.de/forum/archive/index.php/t-34386.html) dafür kritisiert wird, daß er bewußt Bilder in Internetauktionen und Webseiten veröffentlicht, um dann Personen, die seine Bilder benutzen zu verklagen, siehe dazu auch:


    http://www.hamsterdance.org/urheberrecht.htm incl. von ihm erstrittenen Urteil.


    Natürlich klaut man auch keine Bilder.


    Barrenbilder von seiner Seite zu nehmen wäre allerdings in dem Zusammenhang unklug.


    Ansonsten Willkommen in der Edelmetallwelt.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Abmahnfähig sollte aber auch seine folgende auf der Homepage aufgestellte Behauptung sein:



    Zitat

    Unter allen gewerblichen & umsatzsteuerpflichten Händlern und Banken hat silberbarren-discount.de die günstigsten Verkaufspreise.


    Das würde ich doch mal als unlauteren Wettbewerb einstufen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es länger als 30 Minuten braucht, um wochentags ein günstigeres Angebot zu finden.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Warum setzt Ihr den Barrenpreis nicht auf das tatsächliche Preisniveau (sprich 0,5% höher) herauf u. bietet die kostenfreie Lieferung an.


    Dies stimmt schon, aber andere Händler verlangen ja auch Nebenkosten (Versandkosten) die meistens über 0,5% liegen. Ich werde mir aber noch Gedanken darüber machen.



    nur sofort lieferbare Ware an

    ." Das erweckt zunächst den Eindruck das "unbegrenzt" Silberbarren auf Lager liegen. [/quote]
    Sicherlich habe ich nicht "unbegrenzt" Ware auf Lager, und auch nicht ständig 500 Stück. Jedoch liegt der Lagerbestand bei meist 20-50 Barren. Auch eine Bestellung über 100 Stück wäre kein Problem, da i. d. Regel kurzfristig Nachschub bestellt werden kann. Sollten in Zukunft jedoch Lieferengpässe zu erwarten sein, werde ich dies auf der Startseite erwähnen.



    das sind noch margen... wow!


    Was soll das denn bedeuten?




    Erwähnenswert ist sicher in dem Zusammenhang, daß man zu NIEDRIGEREM Bruttopreis 1kg Silber in Form eines Kookaburras bei anderen Anbietern kaufen kann,


    Das mag sein, jedoch kann ich nichts dafür, dass auf Barren 19% MwSt. und auf Münzen nur 7% MwSt. erhoben wird.






    um dann Personen, die seine Bilder benutzen zu verklagen


    Das ist richtig. Ich mache hochwertige Bilder (dazu gehört viel Erfahrung, eine fundierte Ausbildung und nicht zu letzt eine professionelle Ausrüstung) damit ich Ware gut verkaufen kann. Wenn andere, insbesondere direkte Konkurrenten und teilweise sogar Schwarzhändler, davon profitieren wollen, müssen sie die vollen Konsequenzen tragen. Dazu gehörte auch schon ein großer Medaillen-Versender aus Bayern.




    Abmahnfähig sollte aber auch seine folgende auf der Homepage aufgestellte Behauptung sein.

    Ich habe lange gesucht und keinen günstigeren Anbieter gefunden! Sicherlich bekomme ich noch zahlreiche Beispiele aufgelistet ?)


    Trotzdem habe ich die Formulierung nun abgeändert.[/quote][/quote][/quote][/quote]


  • Aus gegebenen Anlass möchte ich erwähnen, dass selbstverständlich auch die IP-Adresse gespeichert wird. Nun könnte es sein, dass ein Mitbewerber der sich über die günstigen Preise freut, ausgiebig die Bestellfunktion mit real existierenden Firmenadressen austestet.


    Ist wohl Wunschdenken... immer schön auf dem Teppich bleiben. Oder glaubst du wirklich, dass du bessere Einkaufspreise als die Konkurrenz hast ?)


    Bei sollen Aussagen fällt mir immer wieder der Laden ein, welcher nach eigener Aussage "tonnenweise Silberbarren" verfügbar hat. :)




    Wer günstiger Silberbarren kaufen will, der sollte sich mal in der Schweiz umschauen.

  • @Leute
    Keep cool.....ist doch wunderbar.
    Er verspricht der billigste Anbieter von Silberbarren in Deutschland zu sein.... und an diesem Maßstab werden wir ihn von nun an messen. :thumbup:
    Willkommen im Forum "Silberbarren-D" und gute Geschäfte. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • ....ist entweder dumm, bald pleite oder hat den Stein des Weisen gefunden, den alle anderen, - auch die, die grössere Mengen umsetzen - noch nicht gefunden haben.


    Das erinnert mich an einen Anbieter, der jeden Tag hunderte Bestellungen hat und viel grössere Mengen als andere auf Lager hat...und deswegen auch viel günstiger anbieten kann. In der Praxis aber andere Münzen als man bestellt hat, verschickt, diese mit Klebeband verunstaltet, dann lose in Luftpolstertaschen wirft...und überhaupt eher am oberen Preisrand rangiert.


    Wer mit 20-50 am Lager befindlichen Silberbarren ständig günstigere Preise stellen will als alle anderen, die viel grössere Mengen "drehen", muß ja ein Geheimrezept haben... :-))


    Vielleicht sind ja Zahlungen an ihn wegen Gemeinnützigkeit von der Steuer absetzbar...

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • ...dort täglich zu bestellen, dann ein Angebot eines Wettbewerbers vorzulegen und nochmal 5 Euro Nachlass auf das Wettbewerber-Angebot zu kassieren... ich bin sicher, da Wettbewerber zu finden, die Spaß daran hätten, mir Angebote zu schicken.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • nach den AGB können 100 Barren auch schon mal 100 Tage dauern.... jeden Tag ein Paket:



    Zitat

    Der Verkäufer behält sich vor, die Lieferung in mehrere Pakete aufzusplitten (1 Paket pro Werktag). In diesem Fall wird das erste Paket spätestens 3 Werktage nach Geldeingang versendet und dann je Werktag ein weiteres.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Erwähnenswert ist sicher in dem Zusammenhang, daß man zu NIEDRIGEREM Bruttopreis 1kg Silber in Form eines Kookaburras bei anderen Anbietern kaufen kann, z.B. bei www.Westgold.de

    Auch Geiger Edelmetalle in Deutschland bietet den 1kg Silberkookaburra gerade zu einem ähnlichen Bruttopreis wie Westgold an. Eine Alternative für Ösis da Westgold glaube ich nicht nach Österreich liefert. Die beiden Adressen sollte man sich auf jeden Fall ansehen wenn man 1kg Stückelungen sucht.


    Schöne Grüsse,

  • Zitat von Radioactive_Man
    Eine Alternative für Ösis da Westgold glaube ich nicht nach Österreich liefert. Die beiden Adressen sollte man sich auf jeden Fall ansehen wenn man 1kg Stückelungen sucht.


    es heisst ja westgold und
    nicht ostgold

  • Wenn ich mir die anderen Beiträge von Gold2008 so anschaue, drängt sich mir der Verdacht auf, dass es selbst ein Mitbewerber ist und dauernd versucht andere Händler schlecht zu machen.


    100 Barren daueren natürlich keine 100 Tage. Ab ca. 10 erfolgt die Lieferung per Kurier. Unter 10 Stück ist es eben günstiger, mehrere normale DHL-Pakte zu verschicken.


    Probiert es doch einfach mal aus. Auch Bestellungen mit 1 Stück sind willkommen. Wer dann unzfrieden ist, darf mich auch gerne wo es nur geht schlecht reden. Im gegenteiligen Fall würde ich dann aber auch eine Weiterempfehlung erwarten.

    „Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ Paul Claudel

  • Zitat@ gold 08:( Erfahrungsbericht Einkauf über Silverbroker.de )
    Ich habe bisher noch keinen Tag erlebt, wo Euer im Shop ausgewiesener sofort lieferbarer Bestand den Betrag übersteigt, den ich mir leisten kann.
    Wenn das ProAurum oder CoinInvestDirect schreibt, würde ich das glauben. Bei Euch würde ich von einer über das gesunde Selbstvertrauen hinausgehenden Fehleinschätzung ausgehen... :)


    selbstüberschätzung ist auch ein schatz
    und bescheidenheit ist eine zier
    ausnahme: bescheidenheit im geiste



    hast du jemals in deinen
    leben schon eine unze edelmetall
    in deinen händen gehabt
    ausser kupfer und messing?
    du bist doch nur ein
    harz4-berufslästerer!

Schriftgröße:  A A A A A