...
Münzgallerie - auch was fürs Auge
-
-
-
Sind da Kupferpfennige dazwischen ? Oder nur Reflexe ?
Ich bin mir sicher daß bei den Österreichern täglich mehrmals Interessenten anrufen, die dieses 1000 Unzen Stück haben möchten (here is Achmed, Bahrain Calling...) :rolleyes Dürfte aber in den meisten Bankschließfächern etwas eng werden. Mich würde nur das Gesicht der Mitarbeiterin bei der Hypobank interessieren wenn man das Teil auf den Tresen hievt und um Einlagerung bittet Stell ich mir ganz interessant vor.
-
scannt ihr die münzen ein?
mit der digi die bilder kann ich keinem zumuten. -
Engel sagens sie mir welche goldminien sollte ich jetz kaufen ?
-
Vielleicht Australische....?????
-
-
Wie überall ist hinten die Themse Liesel drauf.
-
hi
meine mutter war in griechenland und hat mir ein kleines geschenkt gebracht. es ist der "heilige georg". die münze ist von 1914 und wurde bei einem juwelier gekauft. da sieht man, wie lange ne münze haltbar ist.
-
und jetzt von vorne. sie ist leicht rampuniert und verschmutzt, aber es ist und bleibt gold!!!
wenn sich meine freundin nicht vertan, dann wiegt sie ca 20 gr.
-
Zitat
Original von anesti
und jetzt von vorne. sie ist leicht rampuniert und verschmutzt, aber es ist und bleibt gold!!!wenn sich meine freundin nicht vertan, dann wiegt sie ca 20 gr.
Ich glaube da hat sich sich verwogen... siehe hier
Vermutlich London Präung: Auflage 11,5 Mio. Stk.
-
Aufgrund der Beschädigungen am Rand würde ich vermuten, dass sie mal als Schmuckstück in einer Fassung war. Dafür würde auch sprechen, dass sie von einem Juwelier ist. Dürfte wohl nur noch den Wert von Schmelzgold haben.
-
-
da irrst du dich. diese münzen sind in griechenland eine "heimliche" währung. seit ich denken kann, haben mir die alten leute erzählt, das man ein teil seines geldes in diese münzen investiert hat. man nennt sie umgangsprachlich "lira". auch heute noch werden diese münzen von banken und juwlieren verkauft und angekauft. wenn ich sie jetzt wieder verkaufen würde dort, erhielte ich annähernt den gleichen preis!
-
was kostet sie denn dort?
-
Schätze mal etwa soviel wie hier...
Das Weichwährungsland Griechenland zahlt ja jetzt auch mit Eurolira...
-
ca 90 euro
ich habe mir überlegt, das sie ein 1/2 sein müsste. aber wenn ich mir die preise für eine unze gold anschaue, dann ist sie eigendlich ganz billig!!
-
Zitat
Original von anesti
ca 90 euroich habe mir überlegt, das sie ein 1/2 sein müsste. aber wenn ich mir die preise für eine unze gold anschaue, dann ist sie eigendlich ganz billig!!
Ich denke, dass ist der Preis für einen unbeschädigten Sovereign. Hast du denn mal nach Twinsons Angaben den Durchmesser kontrolliert. Dann siehst du doch, ob es ein Sovereign oder ein Double Sovereign ist.
Aber vielleicht ist der Schmelzwert (nach Abzug der Kosten) wirklich nur 90 € -
-
Leute das ist ne Umlaufmünze...
-
Hallo zusammen,
Urlaubsgrüße aus Griechenland,
habe "nur" das im Museum von Pella, Mazedonia… Anmelden oder registrieren -
Konkurrenz belebt das Geschäft, könnte man meinen. Nachdem MP Edelmetalle nach Pro Aurum vor… Anmelden oder registrieren