Erfahrungen mit Argentarius

  • Gold2008:
    Das stimmt... ich bin auf den Thread auch nur aufgrund des Titels aufmerksam geworden - der ist doch arg ungerechtfertigt...
    Wenn da gestanden hätte: "Hilfe, Fingerabdrücke auf den Maples" hätte ich ihn ignoriert...
    Erinnert mich übrigens an einen anderen Thread, in dem es um Dr. Neugebauer ging...


    Sehe ich ähnlich, alle Geschäfte mit Frank Ewers liefen bisher absolut einwandfrei ab!
    Die Erfahrung, dass er auf e-mails nicht antwortet, habe ich auch schon gemacht. Abhilfe: Ruf doch mal an! 8o
    Mir hat's geholfen...
    Obwohl, wegen diesem überflüssigen Thema würde ich es nicht tun.
    Wie schon Gold2008 schrieb, kauf bei Bullions nur komplette Tubes und gut!


    Gruss bo


    PS: Hat noch jemand Interesse an 1000€ Scheinen? Ich kann wechseln... 8)

  • Wenn man sie weiterverschenken will, dann ist es nunmal ärgerlich. Der Titel ist wohl ein wenig reißerisch, das geb ich zu. Mich regen nichtmal so sehr die Fingerabdrücke an sich auf, sondern die Tatsache, dass auf meine zweimalige Nachfrage per E-Mail (ich war nunmal unsicher und wollte Klarheit) einfach nicht geantwortet wird. Ich finde es typisch deutsch, dass der Kunde im Regen stehen gelassen wird, sobald er die Ware bezahlt hat. Und ich hasse es und lass es mir nicht gefallen. Wer sich so ignorant gegnüber Kunden verhält, soll sich nicht wundern, wenn man sich schlecht über ihn äußert...
    P.S. Da stets Versandkosten anfallen, die für verschiedene Gesamtsummen unterschiedlich aussehen, kann es sehr wohl Sinn machen eine nicht runde Anzahl an Münzen zu bestellen.

  • Wenn man sie weiterverschenken will, dann ist es nunmal ärgerlich. Der Titel ist wohl ein wenig reißerisch, das geb ich zu. Mich regen nichtmal so sehr die Fingerabdrücke an sich auf, sondern die Tatsache, dass auf meine zweimalige Nachfrage per E-Mail (ich war nunmal unsicher und wollte Klarheit) einfach nicht geantwortet wird. Ich finde es typisch deutsch, dass der Kunde im Regen stehen gelassen wird, sobald er die Ware bezahlt hat. Und ich hasse es und lass es mir nicht gefallen. Wer sich so ignorant gegnüber Kunden verhält, soll sich nicht wundern, wenn man sich schlecht über ihn äußert...
    P.S. Da stets Versandkosten anfallen, die für verschiedene Gesamtsummen unterschiedlich aussehen, kann es sehr wohl Sinn machen eine nicht runde Anzahl an Münzen zu bestellen.

    dann schick das doch einfach als rekla zurueck (in der regel wird so etwas bei jedem haendler sofort bearbeitet), statt hier so ein "deutsches" brimborium zu veranstalten. ich habe das gefuehl, dass du keine ersatzlieferung willst - sondern kommunikation, fuer die ein haendler logischerweise keine zeit hat, da er haendler ist und kein psychologe. gruesse

  • Hallo, ich habe kürzlich bei Argentarius 44 Wiener Philharmoniker gekauft. Da die Münzen in 20-er Tubes ausgeliefert werden, wurden 4 davon lose versendet (in biegsamen und durchsichtigen Plastiktäschen ). .................
    gruß
    Bernd






    hallo,


    ag oder au.


    bei au wäre es etwas ärgerlich. bei ag .... würd ich mich da nicht darüber aufregen.


    nimm nen lappen und gut ist.


    ob man das als ÄRGERNIS bezeichnen kann?? ich find das war etwas heftig...


    der antwortet normal nicht auf mails - da ist er aber nicht der einzige.


    also cool bleiben.


    wulle


    hier mal ein "echter" :




  • Wie so viele andere habe auch ich keinerlei Verständnis für solche Threads. Aber wie es scheint handelt es sich ja noch um einen Neuling und er kennt sich daher vermutlich noch nicht so mit Anlage- und Sammlermünzen sowie der Stückelung dieser Münzen aus.


    Aber: Auch ein Neuling sollte doch in der Lage sein ein Telefon zu bedienen und bei FE ist eine Erreichbarkeit eigentlich immer zu den normalen Geschäftszeiten gegeben. Ich hatte (auch kürzlich wieder) noch nie Probleme ihn zu erreichen. Geht er mal nicht ans Telefon, ruf ich eben kurze Zeit später nochmal an und dann hab ich ihn dran.


    Also: Was soll solch ein Gejammer, nur weil er Deine "Krumme" Bestellung mit der Hand verpackt hat. Ts Ts Ts...


    Ist aber typisch Kunde: Immer erstmal beschweren und ein riesen Fass aufmachen und dann erst nachdenken. Leider gibt es von der Sorte immer mehr (auch in anderen Bereichen). Vielleicht sollten wir mal eine schwarze Liste für Käufer einführen...


    Viele Grüße
    Silberbarren


  • Wer 44 Münzen bestellt, der sollte auch lesen das "einzelne Münzen von Argentarius, wie auch von MP, eben nicht in Tubes verschickt werden.


    http://www.argentarius.de/shop…1oz-Feinsilbermuenze.html


    Wer es geistig dann nicht schafft, zu verstehen das zum einzelnen verschicken die Münzen nunmal angelangt werden, tut mir leid... die 1oz. sind Massenware... Wäre ich Argentarius, würde ich Aufträge von diesem 44er Besteller gar nicht mehr annehmen... drauf geschissen...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • @ Echtsilber. Wenn du nicht richtig zitieren kannst, solltest du deine Kommentare vielleicht einfach stecken lassen (Twinson zitieren und sich auf mich beziehen - echt guter Stil). Und der Herr, der das Ganze mit Aldi vergleicht, scheint die Weisheit ja auch mit Löffeln gefressen zu haben. Den Link hättest du dir übrigens sparen können, ich weiß sehr wohl, dass die "restlichen" Münzen einzeln versendet werden. Man kann dafür bequem Baumwollhandschuhe anziehen. Ich bin fast sicher, dass ein Silberverkäufer darüber verfügt.

  • @ Echtsilber. Wenn du nicht richtig zitieren kannst, solltest du deine Kommentare vielleicht einfach stecken lassen (Twinson zitieren und sich auf mich beziehen - echt guter Stil). Und der Herr, der das Ganze mit Aldi vergleicht, scheint die Weisheit ja auch mit Löffeln gefressen zu haben. Den Link hättest du dir übrigens sparen können, ich weiß sehr wohl, dass die "restlichen" Münzen einzeln versendet werden. Man kann dafür bequem Baumwollhandschuhe anziehen. Ich bin fast sicher, dass ein Silberverkäufer darüber verfügt.

    @rückschritt78
    Es reicht, hör doch endlich mit Deinem peinlich, kleinlichen gesabbel auf.

  • Echt cooler thread.......... hat wenigstens schöne Scheine gebracht :thumbup:


    Das war's dann wohl. FE deswegen anzurufen, war dir wohl zu peinlich :hae:
    Nette Grüße
    ich

  • (...) aber ich habe mich halt sehr über diese Nachlässigkeit geärgert. Ist doch klar, dass man gerne perfekte Ware hätte, wenn man sie neu vom Händler kauft.

    Vielleicht übersehe ich etwas, aber ich finde in den Angeboten von argentarius keinerlei Hinweis darauf, daß "neue" Münzen angeboten werden. Über den Zustand der Münzen wird eigentlich gar nichts ausgesagt, so daß man m. E. keinesfalls von frisch aus der Münze eingeflogener Ware ausgehen kann, sondern bei Anlagemünzen max. von einem "bankenüblichen" Zustand. Die Münzen können durchaus schon durch mehrere Hände gelaufen sein, schließlich kauft er auch an.

  • Bei Ärger mit einem Händler denke ich an sowas wie:
    "Warte seit 6 Wochen auf Lieferung von 500 oz, Händler meldet sich nicht auf meine Anfragen."


    Und aus genau diesem Grund habe ich mich hier informieren wollen.


    Wäre schön, wenn einer diesen unsinnigen Faden abschneiden würde.


    Gruß goldzeit

  • @ Echtsilber. Wenn du nicht richtig zitieren kannst, solltest du deine Kommentare vielleicht einfach stecken lassen (Twinson zitieren und sich auf mich beziehen - echt guter Stil). Und der Herr, der das Ganze mit Aldi vergleicht, scheint die Weisheit ja auch mit Löffeln gefressen zu haben. Den Link hättest du dir übrigens sparen können, ich weiß sehr wohl, dass die "restlichen" Münzen einzeln versendet werden. Man kann dafür bequem Baumwollhandschuhe anziehen. Ich bin fast sicher, dass ein Silberverkäufer darüber verfügt.


    Du bist ein lustiges Birschle... Lesen liegt dir nicht oder?


    Natürlich zitiere ich twinson, um ihn auf die Versendung loser Ware, welche auch im Angebot angekündigt wird hinzuweisen... Wenn du nicht verstehst das diese einzelnen angefasst werden müssen, und es sich dabei um MASSENware handelt, dann bist du in deiner Kleinlichkeit wirklich kaum mehr zu übertreffen...


    Armer kleiner Bubi... hassu Aua... lass Onkel Doctor gucken...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Er bekam für sein schwer verdientes Geld :boese: von einem Händler 44 Silberlinge, von denen leider 4 Stück schwer misshandelt :wall: waren. Nun hatte der Studiosus natürlich fast 10% seiner Investition in einem unverzeihlichen Zustand :cursing: erhalten und er schrie zeter und mordio ob dieser Ungerechtigkeit :tired: . Er überzog das ganze Forum mit seinem Geschrei und erntete doch wenig :thumbup: Verständnis. Es war einmal........ ?)

    @ Echtsilber. Wenn du nicht richtig zitieren kannst, solltest du deine Kommentare vielleicht einfach stecken lassen (Twinson zitieren und sich auf mich beziehen - echt guter Stil). Und der Herr, der das Ganze mit Aldi vergleicht, scheint die Weisheit ja auch mit Löffeln gefressen zu haben. Den Link hättest du dir übrigens sparen können, ich weiß sehr wohl, dass die "restlichen" Münzen einzeln versendet werden. Man kann dafür bequem Baumwollhandschuhe anziehen. Ich bin fast sicher, dass ein Silberverkäufer darüber verfügt.

  • ...wer auf einem namentlich genannten Händler rumhackt, muß seinen Beitrag auch mit seinem Klarnamen unterzeichnen.


    Dann haben alle Händler die Chance, solche Diskussionskönige zu sperren. Das sind ja dieselben, die sich aufregen, wenn eine Dose beim Versand aufgeht oder der Paketbote kommt, wenn die nicht da sind... Herr Ewers wird sicher auf solche Kunden verzichten können.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Offtopic leider...
    Na denn, viel Spaß mit den zerkratzten Farbmünzen... Ich sehe da hohes numismatisches Potenzial... wurde hier auch schon mal diskutiert:boese: Sorry, ich wollte nicht geringschätzig klingen, kann natürlich jeder sammeln, was er will... ;)
    Generell sind es Bullionprägungen, die meines Wissens von der Agentur Pheffersack aus Hamburg nachträglich koloriert wurden, speziell für den deutschen Sammlermarkt, versteht sich...

  • Ich habe vom Geiger meine erste Silphil 20er Tube erhalten. Nun zum UNVORSTELLBAREN! Nach dem Öffnen der Tube wurden Fingerabdrucke ermittelt!
    Wo ist nun der Tatverdächtige zu suchen? Bei der Münze Österreich womöglich? Oder wars gar der Lieferant, der schon immer eine deartige Münzrarität wie "DEN SilberPhilarmoniker"
    wenigstens mal kurz in der Hand halten wollte und das Paket & Tube deshalb temporär öffnete und vor lauter Herzklopfen vergaß die Tatspuren zu beseitigen? :D
    Mir, wie nahezu jedem ernsthaften Bullioninvestor ist es jedenfalls vollkommen *einerlei*

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    2 Mal editiert, zuletzt von Seb74 ()

Schriftgröße:  A A A A A