Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • Für mich persönlich ist es halt nicht akzeptabel, wenn z.B. 0815-Silberunzen, die als "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, erst mehrere Arbeitstage nach Geldeingang (über den man ja bei AG24 auch keinen Bescheid bekommt) in den Versand gehen (ich kenn nämlich meine Banklaufzeiten und ich kenn die Laufzeit des Logistikers).


    Muss aber jeder selber wissen.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • wollte dort auch paar silber münzen bestellen, aber als ich meine bestell- und versanddaten eingegeben habe, ist die seite "abgestürzt", so daß die daten dann weg waren und ich sie neu eingeben mußte. dann war plötzlich mein warenkorb leer und beim nächsten versuch hatte ich nur eine merkwürdige fehlermeldung im browser.


    wer sich solche Dinge leisten kann, bei dem bestelle ich sicherlich nichts - nein, danke! wirkte auf mich recht unprofessionell, nicht vertrauensvoll. ist aber meine meinung.

  • Zitat

    wollte dort auch paar silber münzen bestellen, aber als ich meine bestell- und versanddaten eingegeben habe, ist die seite "abgestürzt", so daß die daten dann weg waren und ich sie neu eingeben mußte. dann war plötzlich mein warenkorb leer und beim nächsten versuch hatte ich nur eine merkwürdige fehlermeldung im browser.


    wer sich solche Dinge leisten kann, bei dem bestelle ich sicherlich nichts - nein, danke! wirkte auf mich recht unprofessionell, nicht vertrauensvoll. ist aber meine meinung.


    Ob das wohl der Regelfall bei denen ist? Du bist der ERSTE, der das hier schildert. Ich habe auch schon 3x da bestellt. Das von Dir geschilderte ist mir weder dort, noch sonst in einem Shop jemals passiert. Allerdings ist Windows oder eine Windows-Anwendung schon öfters zusammen gebrochen oder stehen geblieben. Es passiert immer seltener, aber es passiert.


    Wenn es mir das nächste Mal passiert, werde ich es auf jeden Fall im Internet posten. :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • lieferzeit ist sehr lang, als es noch versandkostenfrei war eher zu tolerieren.


    um nochmals zu bestellen müsste es schon ein richtig guter preisvorteil sein, denn service ist mit der schlechteste bei bisher getesteten anbietern - und dann auch noch werbung schicken, damit auch jeder mitbekommt, dass man dort gekauft hat :-((

  • LutscherToni

    lieferzeit ist sehr lang, als es noch versandkostenfrei war eher zu tolerieren.


    um nochmals zu bestellen müsste es schon ein richtig guter preisvorteil sein, denn service ist mit der schlechteste bei bisher getesteten anbietern - und dann auch noch werbung schicken, damit auch jeder mitbekommt, dass man dort gekauft hat :-((

    kann das sein daß mir dein alterego gestern in dem
    kondom des grauens begegnet ist? :hae:
    toni luigi?


    ist mir auch egal.
    ich hab nen geilen witz auf fiat.
    fix it again toni :thumbup:
    lol &


    Grüße

  • ist (m)eine verballhornung von luca toni bei mir...


    gibt es eigentlich jemanden, der von anlagegold innerhalb 4-5 tagen beliefert wurde? überweisung 1-2 tage, 1 tag versand, 1 rest müsste doch eigentlich auch bei denen machbar sein oder machen die das mit absicht?

  • Supponiamo che tutte le domande sono ben intendent.
    alcuni prof mi ha detto.
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    venga :thumbup:

  • Als Leser bin ich zwar schon ne Zeit als angemeldet, aber irgendwann muss man ja mal was schreiben, ich hoffe ich kann was vernünftiges zu dem Thema beitragen. Bitte mal von Anfängerfehlern, wie Layout, Schriftgröße usw. mal absehen, ich übe noch!


    Ich weiß schon was jetzt auch kommen kann, wieso melden sich denn immer Frischlinge zu dem Thema „Erfahrung mit….“, meine Antwort darauf, es gibt auch schon ein Leben vor dem Forum!


    Ich weiß gar nicht warum sich einige Leute hier aufregen, oder was für Vorstellungen die haben. Bei welcher Bank dauert denn eine „normale“ Überweißung 1- 2 Tage, ich würde da eher das Problem sehen, die kann bis zu drei Tagen dauern.


    Wenn die „Schnarchzapfen“ der Bank, nachdem ich in meinem Fall an einem Freitag die Überweisung getätigt habe, dann erst am Montag das weiterleiten, wie auf dem Bankauszug ersichtlich war, braucht man sich nicht wundern, die andere Bank braucht dann auch noch mal drei Tage, dann sind wir schon bei 7 Tagen, plus 6Tage die lt. dem Hinweise bei „Zahlung & Versand“ sein können, sind wir schon bei 13 Tagen, plus 1-2 Tage Versand, also rund 2 Wochen.


    Meine letzte Bestellung bei AG 24 hat zwar auch etwas länger gedauert, dachte ich zumindest, aber wenn man die Hinweise bei „Zahlung & Versand“ genau gelesen hat, stand da ungefähr so: Lieferung bis etwa sechs Tagen nach Zahlungseingang, dann darf man eigentlich nix sagen. Das ist im Moment geändert, keine Ahnung warum, hängt mit Lieferschwierigkeiten zusammen heißt es.


    Ich bin auch nicht begeistert, wenn es so lange dauert, ich vermisse ja auch “mein(en) Schaaatz” (HDR) läst grüßen, aber nachdem ich es telefonisch probiert habe, nach ca. einer Woche, wobei ich mir fast die Finger wund gewählt habe, es lebe die WahlwiederholungJ , konnte ich am ersten Tag niemand erreichen, immer nur die Endlosschleife der Telefonfee. Den versprochenen Rückruf, dass bei Angabe der Telefonnummer sich jemand meldet, von wegen, Pusteblume und siehe da um Punkt 18:59 war keine Menschenseele mehr zu erreichen, was ein Zufall, so pünktlich möchte ich auch gern mal aus dem Büro! Am nächsten Tag hatte ich dann Glück und hab die Telefonfee erreicht, die sagte dann das Packet verlässt am nächsten Tag das Haus und am Tag darauf war es dann bei meiner Nachbarin, mit der ich mich sehr gut verstehe, die hat es mir dann gebracht.


    Ob man da wieder bestellt, ist jedem selbst überlassen, ich kann es mir zumindest vorstellen, aber sind wir doch ehrlich, ich glaube in solchen Zeiten, haben die ne Menge zu tun, mit kleinen sowie großen Bestellungen, wenn man sieht wie die die Maples raus hauen, ich glaube die letzten drei Wochen 100.000 Stück plus den normalen Alltag, geht das alles nicht mehr so schnell.


    Fakt ist ich habe meine Bestellungen erhalten und in einem Zeitrahmen der akzeptabel ist.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • hallo,
    inzwischen habe ich eine bestellung bei analgegold24 gemacht und habe dafür am 25.1. eine order bestätigung bekommen. heute (29.1.) hatte ich dort telefonisch nach dem status meiner bestellung gefragt.


    man sagte mir, daß meine ware bestellt (!) ist, das heißt, ich müßte insgesamt ca. 14 tage warten!
    die ware ist teilweise auf lage, teilweise muß sie aber erst bestellt werden (wahrscheinlich erst dann, wenn der kunde seine bestellung gemacht hat und der kurs entsprechend gefallen ist). ich habe natürlich im voraus das geld überwiesen, man hat mir auch bestätigt, daß es angekommen ist.


    was ich aber als frechheit empfinde, ist, daß sie die ware erst bestellen und gar nicht auf lager haben. und das sieht man übrigens bei der bestellung gar nicht, ob die ware auf lager ist oder nicht (das hat man mir am telefon auch bestätigt).


    da inzwischen der silberpreis (hab silber münzen bestellt) gefallen ist, finde ich es schon ganz schön derb!


    daher wollte ich euch hier kurz meine erfahrungen mit diesem shop schildern: wer viel zeit hat (teilweise >2 Wochen), der kann dort bestellen. je nach dem, wann anlagegold24 die lieferung bekommt, kann es vielleicht auch länger dauern. wie gesagt, nicht alles ist auf lager, sondern wird erst bestellt.

  • da inzwischen der silberpreis (hab silber münzen bestellt) gefallen ist, finde ich es schon ganz schön derb


    :hae:
    ...und was hat das mit Deiner Bestellung zu tun??
    Du bekommst die Münzen zu dem bestellten Preis, wie bei jedem anderen auch.
    Oder hast Du Deine Bestellung direkt weiter (leer)verkauft? [smilie_happy]


    Zitat

    Bei welcher Bank dauert denn eine „normale“ Überweißung 1- 2 Tage


    Wenn ich vor 11 Uhr online überweise, dann ist in 50% der Fälle die Überweisung bis zum Geschäftsschluß auf der Gegenseite am selben Tag online verbucht. Bankenübergreifend!


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Wenn ich vor 11 Uhr online überweise, dann ist in 50% der Fälle die Überweisung bis zum Geschäftsschluß auf der Gegenseite am selben Tag online verbucht. Bankenübergreifend!


    Ping


    ....ich habe in keinster Weise von Online- Überweisung gesprochen, sondern von der guten "normalen" = "händischen",(es gibt auch noch heute im 21. Jahrhundert Menschen die tun diese Art der Überweisung, sprich mit Überweisungsträger bevorzugen), bitte mal meinen Kommentar richtig lesen :!: :sleeping:


    In dem online Fall wären es halt zwei Tage weniger, es ging ja aber darum, dass A24 die Dinger erst bestellen muß und nicht vorrätig hat :!: :!: , dass ist die Frechheit dabei :boese: :boese:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ...und was hat das mit Deiner Bestellung zu tun??
    Du bekommst die Münzen zu dem bestellten Preis, wie bei jedem anderen auch.
    Oder hast Du Deine Bestellung direkt weiter (leer)verkauft? [smilie_happy]
    Ping


    nein, ich mache natürlich keine leerverkäufe - es ist für mich.
    um das "problem" zu verdeutlichen: du bestellst einen PC für 1000 EUR, er wird aber erst in 6 monaten geliefert. inzwischen kostet ein solcher PC nur noch 500 EUR und für 1000 EUR würdest du heute einen vergleichbar besseren PC bekommen. würdest du dich dann immer noch freuen?


    das heißt: hätte ich gewußt, wie lange ich auf meine bestellung warten muß, hätte ich es woanders bestellt. oder wenn ich erst nach 1 monat meine "ware" bekommen wollte, hätte ich es evtl. später zu einem anderen preis bestellt.
    so ist es für mich auf jeden fall nicht ganz OK.

  • Für mich ist online "normal" ;)


    Der Punkt ist, das AG24 auch bei meinen Überweisungen behauptet, diese erst nach 3-4 Tagen verbuchen zu können.


    Zitat

    es ging ja aber darum, dass A24 die Dinger erst bestellen muß und nicht vorrätig hat :!: :!: , dass ist die Frechheit dabei


    Dass das eine Frechheit ist, keine Frage, aber darum geht es in Deinem Post nicht, deshalb

    Zitat

    richtig lesen :!: :sleeping:


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.


  • ...richtig, aber ich hab in meinem ersten Post von meiner "normalen" und nicht von Deiner geschrieben, weil ich die nicht kenne.


    Man hätte aber aus dem Satz "Wenn die „Schnarchzapfen“ der Bank, nachdem ich in meinem Fall an einem Freitag die Überweisung getätigt habe, dann erst am Montag das weiterleiten, wie auf dem Bankauszug ersichtlich war," entnehmen können, dass das kein online war, worauf du Deine Bemerkung zur"normalen" hättest sparen können => also doch nicht richtig gelesen :!:




    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/icon/quoteS.png] Zitat
    es ging ja aber darum, dass A24 die Dinger erst bestellen muß und nicht vorrätig hat :!: :!: , dass ist die Frechheit dabei



    Dass das eine Frechheit ist, keine Frage, aber darum geht es in Deinem Post nicht, deshalb ......



    ...das war ja auch nur eine Bemerkung zu der späten Lieferung :!:


    Ich hätte natürlich auch zwei Beiträge schreiben können : 1. "normale Lieferung; 2. Lieferzeitverlängerung wg. Bestellung, dann hättest es evtl auch Du kapiert!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • gleiche geschichte.... ende november bestellt. summe sofort online überwiesen dann ca. 10tage wartezeit inzwischen keine info oder so... :thumbdown:
    2 mal dort angerufen -lieferschwierigkeiten- die schlimmste: werbungen per post fast jeder 2 woche -so opa sammler kram -:thumbdown:
    ah ja werbung könnt ihr per mail abbestellen hab ich auch gemacht. :)


    das war mein erster kauf und ich habe nicht geahnt dass es auch billiger geht. seit dem kaufe ich nur von privat!


    ein big up für goldforum! :thumbup: /P.A. ????/



    gruß


    gza76

  • dann hättest es evtl auch Du kapiert!


    Kann es sein, dass Du Dir hier gerade etwas im Ton vergreifst?


    Lern erstmal zwischen persönlicher und sachlicher Ebene zu unterscheiden, bevor Du hier den dicken Max gibst.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

Schriftgröße:  A A A A A