Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • warum Anlagegold anscheinend noch in Silber schwimmt... :wall:


    Fast alle großen Händler sind leer und die haben angeblich jeden Tag wieder 20.000-30.000 Unzen Vorrätig...
    Vermutlich viele Leerverkäufe, die dann in 2-3 Monaten ausgeliefert werden.. :wall:



    Greets
    Silberpedia

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • 8o :thumbup: Leerverkäufe gibt es nicht nur bei Banken! :hae:


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Und ich kriege doch tatsächlich am 3. Werktag nach Bestellung eine 1. Zahlungserinnerung von Anlagegold.de. 1 Stunde später kam "Zahlung erhalten" mit dem Hinweis das die Lieferung nun 2-3 Wochen dauern kann. Unverschämtheit oder? Nach 3 Tagen das Geld anmahnen und gleichzeitig wissentlich nicht liefern können. Die hohe Auftragslage glaube ist kein Hinderungsgrund, andere Händler bekommen auch alles wenn auch verzögert gebacken. Das hier ist langsam reif für den Anwalt. Die 24 hinter dem Namen steht für 24 graue Haare die man nach Abwicklung bekommen hat.

  • Ich habe bei der NWTMINT ueber drei Monate auf meine Ware gewartet....
    Solange die das Zeug ausliefern, ist mir das recht. Denen wird halt der LAden zur Zeit eingerannt.
    Aber es sollte schon das geliefert werden, was auch bestellt wurde...
    Gruss


    Otoshi

  • Ich habe seit November 2009 bei anlagegold 24 mehr als 10 mal bestellt.
    Für mich sind die nach wie vor seriös aber derzeit überlastet, die waren zu Normalzeiten schon langsam (2-3 Wochen).
    Eine Lieferung war mal nach 4 Wochen noch nicht da. Ich habe auf E-Mail Nachfrage die Antwort bekommen, dass der Lieferant nicht rechtzeitig geliefert hatte. sie havben sich dann auch entschuldigt. Besser wäre es natürlich gewesen die Verzögerung ungefragt per mail zu kommunizieren
    Es scheint auch nicht unüblich in der Brache zu sein, dass man die Ware nicht erst dann verkauft, wenn man sie hat sondern wenn man die Zusage dafür hat. Wenn es in der Lieferkette Probleme gibt, dann trifft es viele Endkunden auf einmal.
    Für eine Aktion Krügerrand (Anfang Mai ? ) wurde dann ja auch schon klar angegeben, dass die Lieferung erst am 24.05. vom Lieferanten ankommt.
    Für eine am 27.4. bestellte Ware habe ich den Zahlungseingang ungefragt zum 30.05 per e-mail bestätigt bekommen, seitdem tut sich (auch bei neueren Bestellungen) nichts mehr.
    Also habe ich wieder mal eine E-Mail geschrieben und nachgefragt. Die wird wohl erst am Montag gelesen werden. Bisher wurden ALLE meine (wenigen) E-Mails relativ schnell beantwortet . Ich werde dann hier berichten wie lange es gedauert hat und was man zu meiner Bestellung geschrieben hat.
    Ich denke die sind einfach Landunter und das sollten sie noch deutlicher auf der Seite angeben und den Vermerk 2-3 Tage nach Geldeingang überall rausnehmen.

  • ... Besser wäre es natürlich gewesen die Verzögerung ungefragt per mail zu kommunizieren...

    ja, besser wär´gewesen...



    ... Es scheint auch nicht unüblich in der Brache zu sein, dass man die Ware nicht erst dann verkauft, wenn man sie hat sondern wenn man die Zusage dafür hat. Wenn es in der Lieferkette Probleme gibt, dann trifft es viele Endkunden auf einmal...

    dafür kann ich sogar verständnis aufbringen, wenn es eben klar&deutlich und ungefragt kommuniziert wird.


    war bei meiner ersten bestellung so: da stand ganz klar bei der aktionsware, daß es 14tage dauern würde bis die bei ag24 einträfe.


    das sind dann klare bedingungen wo ich mich dafür oder dagegen entscheiden kann ob ich mich darauf einlassen mag.




    ... Ich denke die sind einfach Landunter und das sollten sie noch deutlicher auf der Seite angeben ...

    genau! - denn so wie im augenblick verfahren wird, baut es irgendwie kein vertrauen beim kunden auf... :evil:

  • Bei Walter ist aber noch die Werbung auf der Seite! ?)
    Ob die mit dem Geld durchgebrannt sind? Ich habe da -zum Glück- keine Bestellungen laufen. Ansonsten würde mir jetzt sehr, sehr warm! :S

  • Hier sieht man das Gebäude leider auch und die Seite hat nichts mit Anlagegold24.de zu tun!
    Daher ist das Gebäudebild ein schwaches Argument (soll keine Werbung sondern eine WARNUNG sein)
    http://www.gold-haus24.com/



    Diese Shopseiten Löschung kann nur ein technischer Defekt sein, doch sowas sollte in der heutigen Zeit nicht passieren.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    4 Mal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Hier sieht man das Gebäude leider auch und die Seite hat nicht mit Anlagegold24.de zu tun!
    (soll keine Werbung sondern eine WARNUNG sein)
    http://www.xxxxxx/


    Nein das ist etwas anderes, jeder der schon mal Ware von Anlagegold24 bekommen hat weiß das sofern er genau auf die Bestellbestätigungsmail sieht (es ging zumindestens Anfang 2009 eine Kopie der Bestellbestätigung an tobias.baetz@gfmshop.com - ich hab grade mal in meine alten Mails gesehen) Und dann kann man sich noch über reichlich Werbung mit überteuerten Angeboten von GFM freuen :wacko: . Die Post Adresse ist auch gleich bei beiden.


    Nachtrag: ich hab mal im Zitat den Link "entschärft"

  • Ruhig Brauner... Denke die wissen wenn sie mehr Bestellungen annehmen können sie Weihnachten noch nicht liefern. Man schaltet aber nicht einfach die Website ab. Eine freundliche Info auf der Startseite wäre gut. Hoffentlich schnallen die das bald wenn schwitzende Kunden anrufen...

  • ich würde vermuten, entweder ist der server unter der vielzahl der zugriffe zusammengekracht und man muß auf einen neuen umziehen, oder aber die Domaindiebe von gold-versandhandel.com, die die Seite gespiegelt haben, greifen auch noch auf die anlagegold24-Serverdaten zu und klauen sich dort live Artikelbilder und -beschreibungen und anlagegold24 klaut denen diesen Zugang jetzt, indem man auf einen neuen anderen server umzieht... wir werden es erfahren... soll ja ab ca. 11 wieder online sein.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • ... Diese Shopseiten Löschung *könnte* auch ein technischer Defekt sein, doch sowas sollte in der heutigen Zeit nicht passieren.

    nun ein stundenlanger ausfall der .de endungen sollte in der heutigen zeit auch nicht passieren...


    nach den fortlaufenden nummern meiner mittlerweile 4 bestellungen hat die firma in ihrem ja nun schon mehrjährigen bestehen immerhin mehr als 40.000 bestellungen bearbeitet. zudem ist sie ein ableger einer noch älteren münzversandfirma... und die sollen sich jetzt wo der markt für edelmetalle richtig zu brummen anfängt mit den paar euronen für die aktuellen bestellung aus dem staub machen?


    Zitat von hartgeld.com'

    Neu 2010-05-15:


    [10:15] Anlagegold24 ist weg: ANLAGEGOLD24.de zieht gerade auf einen neuen Server um. ab ca. 11 Uhr sind wir wieder Sie wie gewohnt erreichbar.


    Letzte Woche war der Server bereits überlastet, da so viele Anfragen kamen, kein Einzelfall in der Branche. Die Auslastung stieg von üblich unter 10% auf 200% an - alles Leute auf der Suche nach Gold.


    wäre es denn nicht eher denkbar, daß anlagegold24.de gerade in einem moment wo es sozusagen "mit heruntergelassenen hosen dasteht" ganz gezielt angegriffen wird-einfach mit dem ziel einen zu erfolgreichen mitbewerber zu diskreditieren? X(

  • es gab keine Firma anlagegold24.de. Insofern war schon das Impressum auf der Seite falsch. Die Firme "Anlagegold24 Gesellschaft für Münzeditionen mbH" ist identisch mit der Firma GfM - Gesellschaft für Münzeditionen mbH, auf der Seite im Impressum weicht der Name übrigends auch von dem Namen ab, der im Handeslregister eingetragen ist. (das GfM fehlt im Impressum - könnte abmahnfähig sein - weiß ich aber nicht 100%). Herr Henry Schwarz, der bis 1998 Vertriebsleiter bei MDM war, macht recht gute Geschäfte mit der doch nicht unbedingt großen Firma. Umsatzdaten können aufgrund der Anwendbarkeit von §267 Abs 1 (kleine Kapitalgesellschaft) nicht ermittelt werden. Im Jahr 2008 (neuere Daten liegen leider nicht vor) erreichte er einen Nachsteuergewinn von über 700.000 Euro. Leider geht die Seite vom Bundesanzeiger gerade nicht, daher kann ich nur die 700.00 aus der Erinnerung nennen. Aber das kann ja jeder selber nachschauen.

Schriftgröße:  A A A A A