Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • Deine Euros werden auch am Montag noch gültig sein.


    heute morgen auf der Seite eines Münzhändlers dazu:


    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Wenn man die Bestellung sicher erhält spielt es doch keine Rolle ob man die Bodenplatte seines Kellers mehr belastet oder ob sie noch in irgendeinem Lager/Flugzeug liegt. Gekauft ist gekauft, wenn der Preis steigt ist man dabei. Bin recht ruhig da es sich hier nicht um einen kleinen EM-Shop handelt, der vor 4 Wochen eröffnet hat. Die Mutter gfm steht ja auch im Hintergrund. Ich hoffe nur nicht das bei diesen Preisen der Händler einfach einen Storno reinhaut und das FIAT zurück überweist. "Entschuldigen Sie, aber aufgrund der aktuellen Lage ist es uns nicht möglich..."etc.


    Wenn man bedenkt was die Unze Gold vor 2 Monaten gekostet hat... Jetzt wo die Preise hoch und die Ware knapp ist könnte ein Händler doch schwach werden? Kommt halt auf den EK-Preis des Händlers an. Unabhängig davon denke ich aber das die Ware einfach nicht vorrätig ist und die Lieferzeiten werden eher noch länger als jetzt da es immer schwerer wird den Versorgungsfluß aufrecht zu erhalten. Die Nachfrage ist in den letzten Wochen explodiert.


    Mit einigen guten Freunden, 2 Kästen kaltes Jever lege ich gerne ein paar Sonderschichten ein und arbeite alte Orders auf, war immer schon mein Traum bei einem EM Händler im Versand reinzuschnuppern. Muß doch irre aufregend sein oder? :)

  • Seriöse Händler verzichten einfach darauf, Ware zu verkaufen, die sie nicht haben...

    Ja, ich hasse es auch mir was mit grünen Lämpchen und Balken neben Produkt zu suggerieren, ist wie diese sicher falschen "noch xxx Stück" in TVShops, entweder man macht eine Verfügbarkeitsanzeige dann aber reale, oder man lässt sie. Trotzdem wenn die jetzt Rücktrittrecht anbieten wenn es lange dauert, könnte man im unwahrscheinlichen Fall wenn der Kurs fällt schnell Geld zurück verlangen ;)
    Aber lustig ist das alles schon (Händlerunabhängig) weil natürlich Vorkasse, unser Risiko seiner Pleite, wir nicht sein Risiko dass nicht pfändbar weil unter 1000€ Verdient pro Monat etc., obwohl unsereiner ihnen die Rendite zahlt, aber unternehmerisches Risiko geht auch nicht, woher habe ich nur das böse Wort ;) Dann kein Rückgaberecht weil "Schwankungen am Markt" etc. bla bla, vom Gesetzgeber abgesegnet wie das Ausbleiben ihrer Haftung bei einer GmbH (zumindest keine nennenswerte) und ihr Angebot ist nicht verbindlich, sie können dir Geld erstatten und meinen ist nicht.


    Anonym ist es im Endeffekt dann auch alles nicht, manche stört das eben.
    Wenn der Aufschlag beim Händler vor nicht so groß wäre, also bei mir im Umkreis haben die zumindest alle Verkaufspreise die wesentlich höher sind als in Onlineshops, dann würde ich mal raten das ganz zu lassen.

  • Die Mutter gfm steht ja auch im Hintergrund. Ich hoffe nur nicht das bei diesen Preisen der Händler einfach einen Storno reinhaut und das FIAT zurück überweist. "Entschuldigen Sie, aber aufgrund der aktuellen Lage ist es uns nicht möglich..."etc.


    Es gibt kein Storno. Mit Bestätigung der Bestellung ist der Kauf rechstkräftig, d.h. das Geld MUSS überwiesen werden und die ware MUSS wie beschrieben kommen. Da GfM ziemlich schnell Geldbeträge einmahnt,
    kann man als Geschäftspartner die Ware guten Gewissens ebenso per Mahnung und Fristsetzung einfordern - was ich Ende dieser Woche tun werde wenn sich bzgl. Versand nichts rührt.


    Was war mit den 4 Wochen gemeint?
    GFM ist nach wie vor der Inhaber Anlagegold24 das Portal, was soll da vor 4 Wochen anders gewesen sein ?!

  • Ich habe leider keine Antwort auf meine E-Mail bekommen.


    Telefonisch ist anlagegold24 nicht mehr erreichbar.
    Es wird bei Anruf ein Band abgespielt, dass alle Mitarbeiter mit der Bearbeitung
    der Aufträge beschäftigt seien.


    Die Lieferfrist von 2-3 wochen ist heute abgelaufen (von der Bestätigung des Zahlungseingangs gerechnet), diw Are ist laut Anzeige nicht versendet.

  • 2-3 Wochen ist die normale Bearbeitungszeit in normalen Zeiten.
    Ich denke aktuell kannst Du da (bei allen Händlern) 1-2 Wochen Panikkaufphasenaufschlag draufrechnen. Die aktuellen Brückentage machens auch nicht besser...


    Nimm Dir doch einfach Deine Signatur zu Herzen.
    Wenn man hier im Forum aktuiv ist und bei Ag24 bestellt, sollte man wissen, dass es dort immer etwas länger dauert. ;)


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Trotzdem schickt man nicht nach 2 Wochen eine Email mit "Ihr Geld ist soeben eingegangen, jetzt noch leider 2-3 Wochen...", das Geld ging nach 2 Tagen ein, damals zu sagen "dauert 4 Wochen" wäre was völlig anderes, so wird gelogen und wer mich anlügt bekommt nie wieder was auf Vorkasse, nicht mal wenn es der günstigste Anbieter wäre.

  • Stechus Kaktus, da muss jeder bei a***24 durch. Dennoch steht jeden Morgen wieder ein Dummer auf und bestellt da wieder. Nimm es wie es ist. Ich habe mich einmal über den Laden geärgert und danach nie wieder dort bestellt, egal welche Angebote sie hatten.

  • Trotzdem schickt man nicht nach 2 Wochen eine Email mit "Ihr Geld ist soeben eingegangen, jetzt noch leider 2-3 Wochen...", das Geld ging nach 2 Tagen ein, damals zu sagen "dauert 4 Wochen" wäre was völlig anderes, so wird gelogen und wer mich anlügt bekommt nie wieder was auf Vorkasse, nicht mal wenn es der günstigste Anbieter wäre.


    Kein Thema, gebe ich Dir völlig recht.
    Ich wollte PS Tester auch eher beruhigen, als dieses Geschäftsgebahren zu rechtfertigen ;)


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ich habe leider keine Antwort auf meine E-Mail bekommen.


    Telefonisch ist anlagegold24 nicht mehr erreichbar.
    Es wird bei Anruf ein Band abgespielt, dass alle Mitarbeiter mit der Bearbeitung
    der Aufträge beschäftigt seien.


    Die Lieferfrist von 2-3 wochen ist heute abgelaufen (von der Bestätigung des Zahlungseingangs gerechnet), diw Are ist laut Anzeige nicht versendet.


    bei mir sind heute die (bei der bestellung vom 28.04. NICHT ANGEGEBENEN) "bis drei wochen" herum!


    der status meiner order auf der anlügegegold24-website steht immer noch auf "wird bearbeitet" und es geht nach wie vor keiner ans telefon.


    die letzten trustet shop-bewertungen sind vom 12.05.


    vielleicht sollte ich morgen besser mal meinen klappspaten einpacken und die 200 ausstehenden agoz bei denen "am schalter abholen"...


    möglicherweise arbeiten die ja schneller wenn eine (wütende) menge leute vor dem laden wartet! [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/angry.png]

  • Bei 200 AU oz würde sich auch eine Taxifahrt dorthin nur unwesentlich auf den Preis pro Münze niederschlagen... :D :D

    warum sollte ich den preis meiner unzen niederschlagen?


    wenn denn schon, dann doch wohl eher den zuständigen geschäftsverführer! [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/cool.png]

  • Hey Leute, bin auch einer der Bekloppten die jetzt noch vor kurzem gekauft haben. Die erste Bestellung wurde nach ca 3 Wochen versendet. Das war aber noch vor dem Hype. Jetzt sind noch zwei Orders offen, die Teuersten die ich je gemacht habe (wahrscheinlich auch nicht schlau) und gefühlt überfällig. Die Krönung kam heute mit einer 1.Zahlungserinnerung meines Kaufes vom 14.Mai, obwohl ich sofort online bezahlt hatte. Der Versuch es telefonisch zu klären schlug fehl..... Also habe ich einen Screenshot gemacht und ihnen den gesendet-eine halbe Stunde später kam wieder eine Mail jetzt in Bearbeitung - Zahlung erhalten. Ich hoffe das jetzt nix passiert die Lage bzw alles ruhig bleibt und die den Kram ausliefern. Die langen Lieferzeiten haben mich schon immer angekotzt ansonsten hat immer alles geklappt.


    PS: PA ist auch nicht besser. Ursprünglich hatte ich bei ProAurum bestellt, die haben aber keine Bestellung von mir erhalten (leider habe ich keinen Screenshot gemacht) Bei meiner telefonischen Nachfrage wieso ich keine Bestätigungsmail erhalten habe und der Shop wirklich mehrmals abgekackt hatte wurde mir absolut von oben herab geantwortet das alle Bestellungen abgearbeitet werden und es i.M. nicht anders möglich ist und dafür müsse ich Verständniss entwicklen. Weitere 2 Tage später ergab ein nochmaliger Anruf das von mir keine Bestellung vorliegt. So bin ich wieder zu AAU24.


    Schönen Abend Euch Allen


    @u2be2hard2beat obwohl ich auf keine 200 Oz warte würde ich mich anschließen....

  • ... Die langen Lieferzeiten haben mich schon immer angekotzt ansonsten hat immer alles geklappt...

    lange lieferzeiten sind ja ok wenn sie auf eine "ansage" folgen ...
    ( und dann aber auch eingehalten werden!)


    nachträglich die lieferzeit zu verlängern, die verlängerung dann nicht einzuhalten und einfach nicht mehr erreichbar sein... DAS ist zum kotzen [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/boese.gif/bmi_orig_img/boese.gif]

  • and now?

    der klappspaten bleibt natürlich im holster - bringt ja eh´nix da vorbei zu brausen und sich die nase an der tür plattzudrücken...


    anwalt einschalten ist wohl das einzig sinnvolle mittel der wahl. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/evil.png]

Schriftgröße:  A A A A A