GOLD-OIL Ratio

  • Hallo,


    mit welchen Optionsscheinen oder Zertifikaten ist es möglich auf einen steigenden Gold-Oil Ratio zu setzen. Wie schätzt Ihr den gegenwärtigen Gold Oil Ratio von ca. 6,6 ein. Über Infos wäre ich Euch dankbar.


    Nionde

  • Öl wird benötigt für Transporte, zum heizen und in der Chemie-Industrie.


    Gold wird momentan primär als Luxusgut (Schmuck, Brokat) benötigt und in viel geringerem Umfang als Geldanlage und in noch viel geringerem Umfang als Rohstoff.


    Spätestens wenn mehr und mehr Anleger die Funktion von GOLD als Wertaufbewahrungsmittel erkennen, wird sich die Gold-Öl-Ratio sehr stark ändern oder zumindest nicht weiter verschlechtern.


    Auf 1:35 jedoch kommen wir aber nie wieder. Vielleicht noch einmal auf 1:10 bis 1:15....


    Aber bei einem Ölpreis von jenseits der 200 EUR/Barrel ist das auch schon gewaltig.

  • Hallo Mesodor,


    danke für die Analyse. Ich bin die letzten Tage auf der Suche nach Zertifikaten, bei denen man von einem steigenden Gold/ Oil Ratio profitieren könnte.
    Die Papiergeldfraktion bietet leider keinen Trades an, zumindestens bin ich nicht fündig geworden. Von daher muss man sich selber mit einem Konstrukt im Eigenbau behilflich sein, d.h. letzendlich mit Futures bei Gold Long zu gehen und bei Öl short und diese dann regelmäßig zu rollen oder?
    Ziemlich kompliziert.... und dann noch das Counterpart Risk der Emittenten.
    Nionde

  • Hallo Mesodor,


    danke für die Analyse. Ich bin die letzten Tage auf der Suche nach Zertifikaten, bei denen man von einem steigenden Gold/ Oil Ratio profitieren könnte.
    Die Papiergeldfraktion bietet leider keinen Trades an, zumindestens bin ich nicht fündig geworden. Von daher muss man sich selber mit einem Konstrukt im Eigenbau behilflich sein, d.h. letzendlich mit Futures bei Gold Long zu gehen und bei Öl short und diese dann regelmäßig zu rollen oder?
    Ziemlich kompliziert.... und dann noch das Counterpart Risk der Emittenten.
    Nionde

    Du kannst aber auch Goldmünzen kaufen und Öl verheizen... kommt aufs selbe raus :thumbup:

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...


  • @Nionde


    Frag doch bei den Jungs von ProAurum nach...die traden doch gerade auf ein steigendes Öl/Gold Ratio - ach und til uns doch deren Antwort mit ;)

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

Schriftgröße:  A A A A A