Neuer Lunar Hype um 1/4 Oz Gold Lunar Ratte 1996
-
-
-
ein paar hab ich noch
-
also die Rückmeldungen waren mäßig bis jetzt, ich würd mal sagen nicht wirklich repräsentativ aber immerhin:
261 Ratten - fast schon eine Plage wobei ich die "paar" von Dieter als das auf e*b*a*y angebotene "Paar" gezählt habe
Los, gebt Euch einen Ruck - denkt daran, melden macht frei
greetz anwir
-
Auf die Gefahr hin, mächtig angepisst zu werden: das Ganze erinnert an die Knollen gewisser Frühlingsblüher!
Scheinen im Forum schon gut verteilt zu sein, die kleinen Nager, ich würde sagen, der Letzte knipst das Licht aus.... -
also die Rückmeldungen waren mäßig bis jetzt, ich würd mal sagen nicht wirklich repräsentativ aber immerhin:
261 Ratten - fast schon eine Plage wobei ich die "paar" von Dieter als das auf e*b*a*y angebotene "Paar" gezählt habe
Los, gebt Euch einen Ruck - denkt daran, melden macht frei
greetz anwir
Sind die261 Ratten alle 1/4 Unzen Gold 1996. Kann ich mir nicht vorstellen, da die Dunkelziffer sicher das vierfache beträgt, die nicht das Forum lesen oder sich gemeldet haben. Dann wären ja über 1000 Ratten in Deutschland und Österreich von insgesamt 1390 aufgelegten Münzen.
-
-
Kann schon sein, DE und USA sind, scheint es, die solventesten Sammler (Anleger) der Welt.
Die Krise ist eben noch nicht überall angekommen, zumindest nicht bei den Schlauen, oder? -
Warum startet ihr denn keine Umfrage hier im Forum?
Dann kann jeder pro Stück einfach anklicken und schon sehen wir, wie viele Ratten hier im Forum vertreten sind.
Und anonym bleibt das ganze dann ja auch, da ja nur die Anzahl erscheint, aber nicht wie oft jeder einzelne User geklickt hat.
-
Möglich wär's schon (hab' mich schlißlich auch nicht gemeldet ), es würde dann aber bedeuten, dass es ja eigentlich gar keine (weltweite) Nachfage nach 1/4 Oz Ratten gibt, denn sonst wäre der Preis schon längst bei über 500€
-
Sind die261 Ratten alle 1/4 Unzen Gold 1996. Kann ich mir nicht vorstellen, da die Dunkelziffer sicher das vierfache beträgt, die nicht das Forum lesen oder sich gemeldet haben. Dann wären ja über 1000 Ratten in Deutschland und Österreich von insgesamt 1390 aufgelegten Münzen.
ich weiß jetzt nicht, was Du Dir vorstellen kannst aber es sind 1/4 oz Ratten 1996 . Warum die Dunkelziffer das Vierfache ist, weiß ich jetzt auch nicht, ab dem 5,3-fachen wird's jedenfalls eng.
Ob es eine echte Nachfrage gibt, wissen wir in 1-2 Jahren. Derzeit fehlt es jedenfalls schon am breiten Angebot; kann man mit 1.390 Stück Gesamtauflage ohnehin schwer darstellen. Kenne derzeit nur einen Händler in D, der eine anbietet. Die 4 der Erlanger waren ja nach ein paar Stunden wegDie Rechnung ist im Prinzip ganz einfach. Wenn 8 % derjenigen, die sich mal eine 1 oz Ratte gekauft haben, den Rest (1/4, 1/10 und 1/20) mal ergänzen wollen, sind sie weg. Aus dem gleichen Grund ist der Ochse interessant und Tiger und Hase können sich entwicklen. Ich seh das ganz entspannt, mehr werden's jedenfalls nicht
greetz anwir
P.s.: Das mit der anonymen Umfrage ist eine gute Idee. Würde ja ggf schon reichen, wenn wir ein paar Zahlen aufnehmen, 1,2,3,4,5,6-10,11-15,16-20,21-30,31-40,41-50,50-100,über100 - muß ja keine exakte Statistik werden
-
Anzahl der 1/4 Unze Lunar Ratte 1996 im Sammelbestand 31
-
1 (10) 32%
-
2 (3) 10%
-
3 (1) 3%
-
4 (1) 3%
-
5 (1) 3%
-
6-10 (0) 0%
-
11-15 (0) 0%
-
16-20 (1) 3%
-
21-30 (0) 0%
-
31-40 (0) 0%
-
41-50 (0) 0%
-
50-100 (1) 3%
-
>100 (1) 3%
-
kein Bestand - Zukauf geplant (4) 13%
-
kein Bestand - kein Zukauf geplant (8) 26%
Anbei die gewünschte Umfrage, auf Basis von Anwirs Beitrag.
-
-
-
DANKE - jetzt bin ich gespannt
greetz anwir
-
Super, fragt dann gleich auch nach den Ochsen, ich denke hier sind die ganzen Ratten und der Ami hat alle Ochsen vom Markt gekauft
-
Wenn diese Umfrage zum gewünschten Erfolg führt, gibt´s auch eine für die Ochsen.
PS Für die 1/4 Unzen muss ich mir erstmal eine Brille holen
-
Habe mir auch ein paar Ratten zugelegt
Die werden ja immer teurer.
Wer weiss was die Ratte im Sommer kostet
Ich lege mir noch ein paar hin ( cia. 10)damit ich den Preisen nicht nachlaufen muss
Langt mir jetzt schon dass ich 300 Euronen legen muss
-
habe auch den Eindruck, dass die neuen 1/4oz-LunarIIer rasant im Preis steigen! Die Ratte/Maus 2 bekommt man ja nirgends mehr unter 230€ !!!
-
-
Die Ratte/Maus 2 bekommt man ja nirgends mehr unter 230? !!!
Bei silbercorner ist sie für 208 € zu haben. -
Bei silbercorner ist sie für 208 € zu haben.ah, prima, wieder verfügbar, gleich zuschlagen danke
-
Habt Ihr den 1/4 Ochsen bei Golddreams gesehen?
-
Habt Ihr den 1/4 Ochsen bei Golddreams gesehen?
boah, und auch der Drache!!!
Bin heilfroh, meinen Zoo komplett zu haben -
Ich hab vor wenigen Monaten für die Maus I 1/4 Unze 174 Euro bezahlt. Jetzt ist sie schon bei 371,04 beim Kleiner. Unglaublich. Ich sollte meinem Tipp-Geber nochmal danken.
-