Neuer Lunar Hype um 1/4 Oz Gold Lunar Ratte 1996

  • Meine beiden haben nur dreieinhalb Stunden beim Zoll verbracht und sind gestern nachmittag beim Zoll raus.
    Kommen dann vielleicht heute bei mir an.
    War aber USPS und nicht Fedex, bei denen scheints länger zu dauern beim Zoll.


    Gruß,
    Harald

  • Zitat

    Meine beiden haben nur dreieinhalb Stunden beim Zoll verbracht

    Update: zu früh gefreut, das war nur der Zoll in Frankfurt, heute morgen sind sie beim für mich zuständigen Zollamt eingetroffen.
    Konnte sie allerdings vorhin noch abholen und zahlen musste ich auch nichts. :thumbup:
    Meine waren wie angegeben MS70 Ratte und MS69 Ochse. (Korrektur Tippfehler)


    Gruß,
    Harald

  • Zitat

    Ich hoffe sehr, dass du dich lediglich verschrieben hast, oder?

    habe ich, muss natürlich MS69 heissen.
    Danke für den Hinweis, wenn man selber seine Posts durchliest ist man manchmal blind für so Tippfehler.


    Gruß,
    Harald

  • Ruhig!!


    Sehr ruhig ist es geworden um die 1/4 Oz Goldlunare.


    Heimlich, still und leise wird gesammelt, was noch einzusammeln geht. 8)


    Und dann.........


    Peng :!:


    Geht es wieder einen Ruck nach oben ;)

  • Ja, der Preis geht in Ordnung, meine ich - man kann jetzt nicht allen Ernstes erwarten, eine Ratte unter 400 zu bekommen oder?
    Obwohl - bei golddreams noch 369,00, bei Kleiner 395,46 - na ja, in der Hitze des Bietergefechts...
    Na ja, ich will ohnehin keine abgeben, meine süßen kleinen Ratten... [smilie_love]

  • Ich will ja keinem auf die Füße treten, aber habt ihr keine Angst, dass die australische Lunar Blase irgend wann mal platzt? Alle meckern über die amerikanische Hausbubble, aber die Entwicklung bei den Lunars ist doch ähnlich. Da wird für 30.000 Auflage 1300 Euro und mehr gezahlt? Wenn die Preise mal sinken sollten, wie bei der Hausbubble, dann wollen alle durch das gleiche Türchen, wie bei Aktien usw... Momentan halten alle fest, aber wehe wenn sie losgelassen... Ich habe meine Lunars vor einem halben Jahr angeboten hier im Forum, da haben viele gemeckert, viel zu teuer. Mittlerweile sind die Preise längst hinfällig, bis auf das 1 Oz Pferd, meine beiden Pferde hat man mir bei ibäh für über 1300 aus den Händen gerissen. Sofort nach Auktionsstart wurde ich mit Angeboten überschüttet. Jetzt habe ich das Pferd bei einem Bullionhändler für 1150 gesehen. Das würde mir zu denken geben. Zugegeben, die Münzen sind schön, mir haben sie zumindest gut gefallen, aber bei den Preisen habe ich alle verkauft, teilweise auch zu früh, aber wenn man manchmal bis zum Ende wartet?

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schon viel zu früh raus... ;(


    solange die Lunar 2 sich gut verkauft muss man sich um die erste keine Sorgen machen. Zudem ist die Goldserie immer noch ein Exot im Vergleich zu den gewöhnlichen Anlagemünzen (Krüger & Co). Sollte das Interesse tatsächlich nachlassen wird man das sicher als erstes am Abtauchen dieses Threads bemerken ;)

  • Ich bin schon viel zu früh raus... ;(


    solange die Lunar 2 sich gut verkauft muss man sich um die erste keine Sorgen machen. Zudem ist die Goldserie immer noch ein Exot im Vergleich zu den gewöhnlichen Anlagemünzen (Krüger & Co). Sollte das Interesse tatsächlich nachlassen wird man das sicher als erstes am Abtauchen dieses Threads bemerken ;)


    Ja, die Silberunzen habe ich auch für 20 Euro/Stück rausgehauen. Aber wer zahlt für eine 100.000 ter Auflage, die massenweise bei ebay angeboten wird 40-60 Euro. Jede Menge Leute, da ist für mich eine gigantische Blase entstanden. Bei den Goldenen sind die Preise teilweise ja noch "im Rahmen". Aber die Silberunzen.... gigantisch durchgeknallt

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

  • Ja, ich sehe das relativ entspannt - bei den teuren 1 oz Motiven halte ich mich auch zurück... Man muss ja nicht alles haben... und bei den 1/4 oz bin ich relativ zuversichtlich, dass die sich sehr gut halten werden... Die fand ich auch durchaus preislich akzeptabel, darum hab ich sie eigentlich gekauft...
    Na ja, und eine der US-Immobilienblase vergleichbare Entwicklung sehe ich da auch nicht... wo würdest du denn da Parallelen sehen? :hae:

  • Na ja, und eine der US-Immobilienblase vergleichbare Entwicklung sehe ich da auch nicht... wo würdest du denn da Parallelen sehen? :hae:


    Bei den Silberunzen wird das recht deutlich. Da werden die Unzen nicht gekauft, um sie zu Sammeln, sondern um gleich wieder mit Gewinn zu verkaufen. Die Immoblase ist gleich verlaufen, da wurden Häuser gebaut, die keiner bewohnt hat, sondern nur gekauft, um sie mit Gewinn weiter zu verkaufen. Bei den Goldunzen geht es ja noch teilweise, aber Drache, Pferd, Schlange, Ochse... da bläht es. Für den Oz Drachen werden, nach meinem letzten Wissen 1600 bezahlt. So habe ich meinen verkauft (30.000 Auflage). Die 1/4 Oz Maus bringt mit 1390 Auflage fast 400 bei ebay, hochgerechnet sind das 1600 Euro/Unze. die Münze ist als 1/4 zwar selten, ist aber in allen Größen zu haben. Für mich persönlich eine Blase. Gäbe es die Münze nur in einer Größe mit 1390 Auflage, dann wäre der Preis durchaus in Ordnung. Aber das kann jeder fü sich selbst entscheiden.

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

  • Das sind imho nur Momentaufnahmen. Als ich angefagen hab mich für die AUS Känguruhs in Ag zu interesseiren, hab ich hier mal das Board druchforstet und bin auf eine sräd gestossen, in dem man sich lauthals über die unverschämten Preise von 14 Euro für den Blister beschwerte... 8|
    oder:
    Der 1/2 oz Au Panda 1998 mit einer knapp 2,5 fach so hohen Auflage (4.168) kostet mittlerweile in USA 1.600 USD. Ist jetzt der Panda teuer und die Maus billig oder der Panda seltener als die Maus
    Meine Glaskulge sagt: Die Maus und vor allem der Ochse sind noch billig aber wer weiß... :D


    greetz anwir


    P.S.: Woher wißt Ihr eigentlich, dass die Rollen, die Ihr hier mal vor Monaten gesehen habt, noch da sind, wo Ihr glaubt, dass sie sind :hae:

  • Das sind imho nur Momentaufnahmen. ... :D


    greetz anwir


    P.S.: Woher wißt Ihr eigentlich, dass die Rollen, die Ihr hier mal vor Monaten gesehen habt, noch da sind, wo Ihr glaubt, dass sie sind :hae:

    Tjaa! Es bleibt spannend und das ist auch gut so, sonst wäre das ja langweilig. Das Gold bleibt auf jeden Fall Gold und ein kleiner Aufschlag zum z.B. Krügerrand bleibt wohl immer. :D
    Solange die Händler, die ja verdienen müssen, ihre Preise hoch halten, ist wohl keine Panik angesagt.


    Im übrigen gilt auch hier, Versuch macht klug.
    Gruß
    ich

  • Bei den Silberunzen wird das recht deutlich. Da werden die Unzen nicht gekauft, um sie zu Sammeln, sondern um gleich wieder mit Gewinn zu verkaufen. Die Immoblase ist gleich verlaufen, da wurden Häuser gebaut, die keiner bewohnt hat, sondern nur gekauft, um sie mit Gewinn weiter zu verkaufen.

    Ja, verstehe - die Preisentwicklung bei den Silbermünzen wundert mich auch etwas... Aber was soll's - ich musste mich damals schon überwinden, Preise von 17 bis 18 Euro für die 1oz Ag Lunar zu zahlen, ich Idiot - aber Spekulation an sich gibt es immer - Aktienkäufer tun ja auch nichts anderes, sie kaufen, um das Papier zwei Tage später dem nächsten Dummen anzudrehen.
    Ich würde jedenfalls keinen Drachen für 1.600 kaufen, auch kein Pferd für 1.200 - ich denke auch, der Wertanstieg wird dort prozentual nicht mit dem steigenden POG Schritt halten, - aber so wie Milly et al. schreiben, bleibt halt auch bei sinkendem Materialpreis ein schöner Puffer zu den Standardunzen... eine Superanlage -
    Aber den Vergleich mit der Immoblase speziell bei US-Bretterbuden halte ich trotzdem für gewagt... :wacko:
    Erst wenn an EM im Grunde uninteressierte Leute, die es sich normalerweise nicht leisten könnten, massenhaft kreditfinanziert Münzen kaufen würden, um auf eine weitere Wertsteigerung zu spekulieren, würde quasi eine "Subprime-Münzkrise" drohen, - aber jetzt... sehe ich noch nichts dergleichen. Aber ich kann mich irren, schon oft passiert.... ^^
    PS: Hallo Milly, wieder daheim, in deutschen Landen? :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A