Iran zieht Geld aus Europa ab u. investiert in Gold u. Aktien

  • Es sollten noch viel mehr Regierungen das Kapital aus Europa und USA abziehen, dann geht es den Imperialisten nass in die Schuhe und nimmt den Kriegstreibern den Wind aus den Segeln.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ja super,


    dann wird das der Grund für den Krieg im Iran, und weils ja jetzt schon öffentlich ist, wird dann behauptet mit dem Gold werden "schwarz" Terroristen für den Irak oder wo auch immer bezahlt, und zack wird ein Goldverbot eingeführt, wegen Terrorismusgefahr.


    Solch eine Meldung kommt doch nicht einfach so.


    Als wenn der Iran das der Weltöffentlichkeit freiwillig erzählen würde!!!!

  • Goldverbot, hast du noch zu wenig bevorratet, dann beeil dich!


    Ohne Moos, nix los, wenn die Gelder abgezogen sind gibt es keine Knete mehr für einen imperialistischen Krieg.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • och ich denke bei 750 billionen euro (oder waren es dollar, naja egal) Derivate-Volumen (weiß grad garnicht wo ich das gelesen hatte!) da sind die 75 milliarden doch echt egal.


    Könnte aber natürlich der sprichwörtliche Tropfen sein, der fehlt um das Fass zum überlaufen zu bringen :pinch:

  • Wäre interessant zu wissen, um wieviel Gold es sich dabei handelt. Wenn der Iran nur 10% dieser 75 Milliarden US$ in Gold gewechselt hat oder es noch vorhat, dann sind das zum heutigen Kurs mehr als 260 Tonnen. So eine Menge kauft man doch nicht einfach so an einem Vormittag... ?)

  • Du drückst jeden Botschafter und Konsul einen Stapel Buntpapier in die Hand und schickst ihn die Edelmetallhändler leerkaufen, die staatliche Fluglinie befördert dann die Kurierpost.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • eben im Radio: UK friert iranische Gelder ein! Die iraner wussten schon, warum sie in den letzten Tagen 75 Mrd $ (!) von europ. Banken abgezogen haben...

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Es würde mich interessieren was ihr denkt, warum der Iran auf einmal die "Axel des Bösen" ist.


    Aua, das tut weh. Wie wäre es, wenn du, statt an deinem ersten Tag hier gleich 12 Einträge zu verfassen, dich selbst ein wenig mit der Materie befassen würdest? Einen "Axel des Bösen" gibt es bislang nur im Eiskunstlauf, und das bedeutet dann Punkteabzug.


    Der Irankonfklikt hingegen hat schon einen langen Bart, und nichts daran verdient die Bezeichnung "auf einmal".

  • Auf deinen intelligenten Beitrag hätte ich verzichten können, wahrscheinlich lese ich hier schon länger mit und durch die Themen, als deine Weisheiten hergeben.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wäre interessant zu wissen, um wieviel Gold es sich dabei handelt. Wenn der Iran nur 10% dieser 75 Milliarden US$ in Gold gewechselt hat oder es noch vorhat, dann sind das zum heutigen Kurs mehr als 260 Tonnen. So eine Menge kauft man doch nicht einfach so an einem Vormittag... ?)


    Einen Goldkauf in dieser Größenordnung würde man als Kurssprung wahrnehmen. Bisher hat sich nichts dergleichen getan, also wurde entweder noch kein Gold gekauft oder die Meldung ist eine Ente.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Habs grade mal in Dollar bewertet ausgerechnet: wenn die Iraner ALLES in Gold anlegen, würden sie für ihre 75 Mrd. US-D rund 2.644 t Gold bekommen. Das entspräche ca. den gesamten geschätzten Goldreserven der EZB – wäre dafür genug Gold auf dem Markt? Hat da wer Zahlen dazu, wieviel Angebot überhaupt zur Verfügung stünde? ?)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Auf deinen intelligenten Beitrag hätte ich verzichten können, wahrscheinlich lese ich hier schon länger mit und durch die Themen, als deine Weisheiten hergeben.

    Lesen heißt aber in Deinem Fall offenbar nicht Verstehen :boese: . Es gibt da eine Volksweisheit, die leicht abgewandelt lautet:

    Vor dem Schreiben das Gehirn :?: einschalten - soweit eine kritische Masse vorhanden ist :thumbup:

  • Lesen heißt aber in Deinem Fall offenbar nicht Verstehen :boese: . Es gibt da eine Volksweisheit, die leicht abgewandelt lautet:

    Vor dem Schreiben das Gehirn :?: einschalten - soweit eine kritische Masse vorhanden ist :thumbup:


    Ach Silberhaar, die Ergüsse deiner kritischen Masse habe ich auch gelesen, da gibt es nicht zu verstehen nur zum wundern.
    Ich brauche keinen Staubsauger, deswegen brauchst du mir auch keinen anbieten. Verkeile lieber deinen Silberlagerraum in CH.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A