wo kann man 1kg Cook Islands Silberbarren am günstigsten erwerben?

  • Hallo zusammen,




    dies ist men erstes Posting hier. Ich hoffe ich bin damit im richtigen thread gelandet.


    Ich suche für mich als Anlage den 1kg Cook Island Silberbarren. Den günstigsten den ich aktuell gefunden habe war auf www.silberunze.com, wo der barren aktuell € 430,00 inkl. Steuern kostet.


    Habt Ihr mir eine Seite wo ich den Barren noch günstiger erwerben könnte oder ist der Preis ok?


    Vielen Dank für Eure Mithilfe!


    an dem Admin hier: falls mein Posting hier im falsche Forum ist, dann bitte ich dieses falls möglich, in das richtige Forum zu verschieben.

  • hallo, da ich mir jetzt nicht sicher bin, ob mein Posting vorhin im richtigen Forum war, stelle ich es hier nochmals ein:



    Hallo zusammen,



    Ich suche für mich als Anlage den 1kg Cook Island Silberbarren.


    Den günstigsten den ich aktuell gefunden habe war auf www.silberunze.com, wo der barren aktuell € 430,00 inkl. Steuern kostet.


    Habt Ihr mir eine Seite wo ich den Barren noch günstiger erwerben könnte oder ist der Preis ok?


    Vielen Dank für Eure Mithilfe!


    an dem Admin hier: falls mein Posting hier im falsche Forum ist, dann bitte ich dieses falls möglich, in das richtige Forum zu verschieben.

  • Willkommen im Forum.


    Heute angemeldet, schon eine Frage und auch die gleich die Antwort...


    Irgendwas stimmt hier nicht, ich weiß nur noch nicht, was :)




    Du bist nicht zufällig verwandt oder verschwägert mit den Shopbetreibern und wohnst auch nicht im selben Ort? Nein, natürlich nicht.


    Bitte in 2 Tagen posten, daß Du die Sendung erhalten hast, es war noch ein Gratis-Geschenk dabei und Du hast noch nie einen Barren solcher Qualität von anderen erhalten.



    --


    Was ist daran so schwer zu schreiben: "Mein Name ist xyz, seit einiger Zeit lese ich hier schon mit und habe seit längerem ein Faible für Edelmetalle... zusammen mit einem Geschäftspartner bündeln wir unsere Kapazitäten und haben unter der Domain... einen neuen Shop aufgemacht..." ?

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Vor ein paar Wochen hatten wir doch schon mal so einen Rekruten, der dann nach erdrückender Beweislast gestanden hat. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Merlin (Anmeldung 24.6.) schrieb:






    Willkommen im Forum, Merlin.




    An welcher Menge bist Du denn interessiert, Merlin ? Ich bin mir zu 100% sicher, daß ich innerhalb von 30 Sekunden im Netz ein preisgünstigeres Angebot finde, würdest Du dann auch kaufen?




    ;)

  • Wieso unbedingt 1 kg Cook Island für 430 wenn man bei Proaurum die Unze Philharmoniker für 13,16 Euro bekommt ? Da macht dann 1 kg gerade mal 423 :D


    ist aber jetzt Korinthenkackerei :]

    Das meine ich auch, ich würde auch zu kleineren Münzen raten - kauf z.B. Silberphils... ein günstigerer Preis, und du bekommst den Vorteil der kleinen Stückelung gratis.... da hat z.B. ein Anbieter bei muenzauktion.com auch immer mal Silber-Phils eingestellt... auch Geiger, MP oder PA sind nicht schlecht ;)

  • Tja, unter 13 Euro die Unze hätte ich auch noch Interesse... :rolleyes:
    Merlin:
    Übrigens gibt's hier die Cook Islands Münzbarren zu 429,00 Euro... den von dir genannten Anbieter kenne ich nicht...
    http://www.silber-philharmoniker.de/

  • Wer hat Dich denn "angegangen" :hae: 8| ?) Hab eben nochmal nachgesehen - kann es sein dass Du etwas sensibel bist :hae: ;( :D


    Nx für ungut, aber Du bist hier unter Freunden - und warum sollen wir uns gegenseitig bauchpinseln und mit Watte bewerfen ? Ich finde den Umgangston hier eigentlich sehr nett - vielleicht bin ich aber angesichts des wdrohenden finanziellen Supergaus und dem Gedanken an den wütenden Mob bereits massiv verroht und der Selbsrkritik entrückt 8o :wall: :boese: :D

  • ...der Preis ist ja konkurrenzfähig mit 430,-, - keine Frage, das Intro im Forum war vielleicht etwas unglücklich... aber das kommt mir ja bekannt vor...


    Die angepriesene Firma scheint ja von einer GbR betrieben zu werden, an der gem. Impressum ein Herr Achim Oppinger beteiligt ist, mit ein bißchen Surfen stellt man fest, daß der Anbieter eine Werbe-/Internetagentur unter gleicher Adresse in Marbach betreibt:


    http://www.global-webpages.de/de/index.php?include=mail


    Unter Referenzen (wohl seine Internetprojekte) führt er Silverbroker auf


    :)


    Wenn die Seite richtig betrieben wird, gibt es sicher auch ein neues Auto:


    http://www.webfahrzeug.de/auto…antgarde-privat-3113.html


    Der Stuttgarter "Startrader" (Eigenbezeichnung) Alex Bollinger wirbt auf seiner Seite http://www.stuttgarter-startrader.de/ mit einem Banner ebenfalls für silverbroker und ein Herr A. Bollinger ist gleichfalls GbR-Mitglied der beworbenen Seite... na, da bleibt ja alles in der Familie...


    Anlagetips, vielleicht auch für den Minenbereich gibts auf: http://www.investprofi.de/inde…task=view&id=18&Itemid=39


    Ob alle Kunden die Ware per Auto oder manche auch per Boot gebracht bekommen, steht noch nicht fest:


    http://www.oso-mail.de/memberslist/oso_members.htm#25

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.


  • Was bringen mir schöne Münzen, wenn ich in Silber investieren will und die Teile dann im Tresor verschwinden.


    Ist zwar vermutlich nicht mehr ganz aktuell, aber das kann so nicht unbeantwortet bleiben.



    GERADE wenn man in Silber Investieren will, sucht man sich zum Kaufzeitpunkt das günstigste Angebot pro Gewichtseinheit. Und wenn das eben gerade Münzen sind, dann nimmt man eben Münzen und legt die in den Tresor.


    Mit dem ein Kilo Münzbarren bist Du ja schon mal nicht ganz verkehrt, im Vergleich zu normalen Barren z.B.. Aber weiter oben wurden die 1kg Münzen aus Australien vorgestellt. Die sind erfahrungsgemäß noch billiger zu bekommen als der Münzbarren und meist auch billiger als Unzen-Münzen. Für den Anleger, der nicht von privat nach privat und damit ganz MWST-frei kaufen will, ist das meist das günstigste Angebot. Wenn man dann trotzdem auf den Münzbarren besteht, ist man eben gerade kein emotionsloser Anleger, sondern will entgegen der Anlegerlogik mehr Geld für das Kilo ausgeben......

  • Hallo Cracks,
    wer weiß, ob es so geblieben ist, daß Cook isl. die günstigere Variante ist vs. Barren oder Maple Leafs?
    Es wirbt eine Seite damit, die Excluxivrechte für D zu haben. Warum bieten dann dieverse Seiten die Münze an?
    Sind die Australier den selben Schwankungen unterworfen (nach Stärke) wie der Fixing-Preis und der Münz- bzw. Barrenpreis in D?
    Danke vorab
    wwg

Schriftgröße:  A A A A A