O.K. eher wenig Interesse an Schweinen und Würsten;-)
Wollt nicht stören- viel Spaß zusammen!
26. Dezember 2024, 16:32
O.K. eher wenig Interesse an Schweinen und Würsten;-)
Also ich mag selbstgemachte Würste vom Schwein dass schonmal ne Wiese gesehen hat.
Alles gut. 54
Nein, kein Thema- ich habe keine Ahnung, wie das hier läuft. Ist ja auch ein EM Forum- da gehts sicher eben eher um Gold und Silber zur Absicherung. Soo spannend sind Bratwürste ja nun nicht...wobei man sicher auch "Danziger Style" etwas Blattgold einarbeiten könnte...fast schon eine Geschäftsidee...
Also Bratwürste/Paprikawürste mag ich auch, aber lieber nach ungarischer Art mit viel Paprika und Knoblauch.
Die Würste zusammen mit in Scheiben geschnittenen Kartoffeln, Schwartenmagen und etwas Zwiebeln auf einem Backblech im Backofen zubereitet.
Dazu frisches Kartoffelbrot/Bauernbrot und Essiggurken.
Einfach lecker.
alles was mit "T" anfängt sollte man auf Lager haben
TütenTomatenSuppe,,TempoTaschenTücher TaschenMesser Tanga Tzigaretten und
ander TauschObjekte , so kommt man über jede Krise , es sei wenn ein anderes Vok Deutschland
überfällt, dann renn um dein Leben, die Obrigkeit ist auch schon weg
die Verteidiger sind verschwunden, und du wurdest vorher schon waffentechnisch endeignet
@patrone fällt vermutlich zu "T" was anderes ein T wie komm grade nicht drauf
Gruss
alibaba
TNT? Transgendergerechtes Neutrales Toilettenpapier? Tran (Omega 3)?
Vielleicht noch ein paar Tscherwornetz zum Tausch mit der russischen Panzerbesatzung vorm Haus?
Ob die den Panzer dafür hergeben?
Ob die den Panzer dafür hergeben?
Denke nicht, aber vielleicht einen Schuss auf ein Ziel Deiner Wahl.
Oder ein paar Plash Palatkas und nen Sack Buchweizen...
Klingt nach nem Scheiss Geschäft...
Kommt auf die Mengen an...in so nen Tank passt gut was rein...
Ist doch eher was für irische Teeliebhaber die gerne Schilf verheizen...oder?
OK.
Begrifflichkeiten kann ich hier nicht wirklich erkennen. Wahrscheinlich falsches Forum.
Aber HardDoor-User sind m.E. hier nicht erkennbar.
Die machen ihr ding und gut is.
Diese Lebensmittel sollten Sie immer vorrätig haben
Ein längerer Stromausfall könnte verheerende Konsequenzen haben. Die Bevölkerung müsste sich in den ersten drei Tagen selbst versorgen. Der Kanton Thurgau gibt Tipps dazu.
Als Notvorrat rät der Bund eine Mindestmenge von neun Litern Wasser pro Person sowie Lebensmittel für circa eine Woche. Empfohlen werden beispielsweise, Reis, Teigwaren, Müesli, Fertiggerichte, Schokolade, Öl, Salz, Zucker, Tee, UHT-Milch sowie Konserven. Doch nicht nur Ess- und Trinkbares gehört in den Notvorrat. Man sollte auch ein batteriebetriebenes Radio, Taschenlampe, Kerzen, Streichhölzer, Gaskocher und Batterien zur Hand haben. Und: Auch für die Haustiere sollte genügend Futter vorrätig sein. Weiter empfiehlt es sich, Bargeld zu haben, da Bankomaten bei einem Blackout womöglich nicht funktionieren.
Backofenuhren von Frequenzen im Stromnetz abhängig
Dass die europaweiten Stromnetzte anfällig sind, zeigte sich letztes Jahr an den Backofenuhren. Weil mehr Strom benötigt wurde als bereitgestellt, sank die Netzfrequenz unter 50 Hertz. Einfache Synchronuhren nutzen diese Frequenz als Taktgeber, bei grossen Schwankungen gehen sie vor oder nach. Grund für die Unterversorgung war ein politischer Streit zwischen dem Kosovo und Serbien.
Kommenare nisch vergessen
So richtig OUTDOOR bzw. BW-Übungen würden dir nicht schaden.
Was ich hier teilweise für einen Müll lese müssten sich unsere Vorfahren so was von schämen.
Ein weiterer TIP (und ich will niemanden auf den Sack gehen)
ist 1,5l Sprite-Flaschen für Aufbewahrung für kleine Nudeln/Reis/Haferflocken/Gries etc.)
Die Flaschen haben wenig Weichmacherstoffe.
batteriebetriebenes Radio
OUTDOOR+NOTFALL-RUCKSACK
https://www.ebay.de/itm/Digita…ksid=p2057872.m2749.l2649
Geiles Teil. 18650 Li-Ion. BlueTooth.
dazu:
https://www.ebay.de/itm/Suaoki…ksid=p2057872.m2749.l2649
und PowerStation mehrfach
https://www.ebay.de/itm/FLOURE…ksid=p2057872.m2749.l2649
In dem Teil sind 18 LiIon verbaut. Wer schafft es für dieses Geld das selbst zu bauen?
und Erweiterung auf 500 Watt Solar + 300Watt Windmodul.
https://www.ebay.de/itm/FLOURE…ksid=p2057872.m2749.l2649
In dem Teil sind 18 LiIon verbaut. Wer schafft es für dieses Geld das selbst zu bauen?
und Erweiterung auf 500 Watt Solar + 300Watt Windmodul.
warum mehrere davon? Das Ding liefert mitfür 4 cent Strom. Mehr nicht. Kauf Dir lieber noch einen Wechselrichter fürs Auto.
https://www.ebay.de/itm/1tlg-3…2b1099:g:pREAAOSwXfNdHrho
Dann kannst Du Dein Auto als Stromgenerator nutzen und Strom bereitstellen.
Diese Lebensmittel sollten Sie immer vorrätig haben
Ein längerer Stromausfall könnte verheerende Konsequenzen haben. Die Bevölkerung müsste sich in den ersten drei Tagen selbst versorgen. Der Kanton Thurgau gibt Tipps dazu.
Als Notvorrat rät der Bund eine Mindestmenge von neun Litern Wasser pro Person sowie Lebensmittel für circa eine Woche. Empfohlen werden beispielsweise...
Das Wichtigste steht doch schon am Anfang.. Eine Woche !!!
Es geht lediglich ums Überleben in den ersten paar Tagen. Was für die Meisten, mit paar Konserven und Wasser, kein größeres Problem darstellen sollte (in ländlichen Regionen ist eine Woche ohnehin kein großes Thema).
Die entscheidendere Frage ist doch: Was passiert nach diesen paar Tagen?
Da brauchst du freunde...ich habe drei...zwei Amis und einen Russen
sie heißen Smith, wesson und Kalaschnikov
cu DL