Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Genau Knoblauch und Meeretich, und was gibts sonst noch so im Garten was man unbedingt haben sollte?
    Vieleicht ein paar Minzen, und Zeug für Tee's(natürlich mit Honig ;-))


    Ne Ordentliche Mahlzeit mit Meerretich und die Krankheit ist ´Rausgeschwitzt'....


    Also gebt mal nen paar Anregungen..
    kroenung

  • Ich muss euch da leider eure Illusionen zerstören: Sollte wirklich einmal die Versorgung mit industriell gefertigten Medikamenten weltweit total zusammenbrechen (was ich nicht glaube), wäre die Versorgung auf einen Schlag auf dem Niveau eines von der Welt abgeschnittenen Dritte-Welt-Landes. Es gibt sicher einige Pflanzen, die leicht desinfizierend, entzündungshemmend,... wirken, oder deren Wirkstoffe ohne chemische Modifikation zur Not einzelne synthetische Wirkstoffe ersetzen könnten, aber die meisten industriell gefertigten Medikamente sind nun mal nicht ersetzbar. Wäre das so einfach, dann gäbe es kein solches Elend in der Dritten Welt.


    Dein Silberkolloid wird dir übrigens im Krankheitsfall auch nicht helfen. Im besten Fall ist die Konzentration so niedrig, dass du dir keine Vergiftung zuziehst. ich glaube wir kennen alle bessere Lagermöglichkeiten für Silber als in den Körperzellen.

  • So ein kleiner Tipp am Rande, diejenigen die Medikamente nehmen kennen das so dass man nichts auf Vorrat bekommt, man darf erst wieder auftauchen kurz bevor es aufgebraucht ist, nicht dass die Krankenkasse noch 30€ verliert wenn man vorzeitg in jungen Jahren an irgendwas was eigentlich nicht tödlich ist, verstirbt... (Nein das ist keine sinnvolle Regelung, auch Leute die Lebenslänglich etwas nehmen werden müssen bekommen es auch nicht auf Vorrat, ah ich vergaß, so wird die Praxisgebühr immer bezahlt)
    Aber man kann immer etwas vorverschieben, immer eine Woche vorher auftauchen, fällt nicht auf aber so kann man schon so für paar Monate was ansammeln wenn man das nur lange genug tut.
    Hält sich eher alles Jahre, im Kühlschranl noch länger.


    Übrigens hat der Lebensmittelvorrat nicht nur Survival-Endzeit-Crash... -Hintergedanken, so kann man auch Sonderangebote einsammeln und Treibstoff sparen. Vergisst man ein längeres Wochenende oder bekommt unerwartet Besuch, muss man nicht schnell an die Tankstelle oder Pizzadienst anrufen, also sparsamer und stressfreier ist es schon. Ich verstehe ehrlich gesagt Leute mit beinah leeren Kühlschränken nicht.

  • Zitat von Notopfer_Berlin

    Dein Silberkolloid wird dir übrigens im Krankheitsfall auch nicht helfen. Im besten Fall ist die Konzentration so niedrig, dass du dir keine Vergiftung zuziehst. ich glaube wir kennen alle bessere Lagermöglichkeiten für Silber als in den Körperzellen.


    Was für ein Schwachsinn. Du hast mit Sicherheit
    1. es noch nie probiert
    2. mit niemand geredet, der es probiert hat
    3. nichts darüber gelesen
    Du machst hier einen auf Fachmann, aber jeder einzelne Satz Deines "Beitrags" ist manipulativ leugnend.
    Gib es einmal in Gurgel ein und werte einfach die Anzahl positiver und negativer Fundstellen.
    Dann lies mal was über die Historie,
    -schon im alten Ägypten war die Heilkraft des Silbers bekannt
    -bevor die Pharma Antibiotika gepuscht hat (von denen jetzt nur noch zwei und nur zum Teil funktionieren, aber die bekommen nur Krankenhäuser), war KS das Medikament für alles. Und das ist es heute noch, keine Resistenzen, keine Gewöhnung, keine Nebenwirkungen, extrem kurze Behandlungszeiten, Heilerfolge über 90 % bei konventionell "austherapierten" hoffnungslosen Fällen, die sich wegen Leuten wie Dir erst mal Chemo oder Cortison oder Antibiotika reinpressen lassen :wall: :wall: :wall: .


    Und jetzt komm mir nicht mit den zwei Argyriephotos, die haben nicht KS genommen, sondern Silbersalze, und sehr viel und das ist tausendmal bewiesen Aber das weisst Du wohl.

  • gibts das silber denn in der apotheke zu kaufen?
    welche konzentration sollte man nehmen? 25ppm, 50, 100, 200?

  • Zitat von das goldene kind

    gibts das silber denn in der apotheke zu kaufen?
    welche konzentration sollte man nehmen? 25ppm, 50, 100, 200?

    Frage 1: ja, aber nicht in allen (Druck der Pharma). Eher in kleinen, alteingesessenenen. Ist in der Apo teurer, aber Du bekommst sicher gute Qualität.
    Zum Kennenlernen ist das aber günstiger, als gleich ein (gutes) Gerät zum Selbermachen zu kaufen.
    Frage 2: Lies ein bisschen, vor allem, wenn es ein konkreter Fall ist. Ich nehme 50er.


    Zitat von Notopfer_Berlin

    Hier mal ein Link zur besseren Information. [smilie_happy]

    Esowatch?!? Ok, mit Brüllersmily, aber trotzdem, Esowatch?!? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • die medizin ist ein weites spezielles feld - und ich wäre da vorsichtig . also ich mag die pharma industrie auch nicht aber eine 20er packung antibiotika ist mir lieber als 10 tuben merrettich . den hab ich zwar auch - aber eher für meine dosenwürstchen .


    ich rate zur vorsicht !! bei jedweden experimenten .

  • Die Angelegenheit ist NICHT so ganz lustig :
    Nix gegen Schulmedizin, aber immermehr Keime werden resistent gegen spezifisch wirkende Antibiotika, Stichwort Krankenhauskeime - und es gibt immermehr fast nicht behandelbare böse Wundinfekte - und DAgegen helfen diese unspezifisch WIRKSAMEN Antibiotika :
    Meerrettich (der Mährenrettich) : wirksame Pferdemedizin gegen Entzündungen+Infekte zumindest seit Skythen, Kurgans und Streitaxtleuten, evtl noch viel früher ! Wahrscheinlich wurde damit sogar Gammelfleisch genießbar gekocht und die Meerrettichsoße der Engländer ist n kultureller Rest von vielfrüheren Zeiten, von den Rinderhalbnomaden, evtl Bandkeramiker, Cro-Magnon, werweiß ...
    Silber : zur Wasserdesinfektion-uvA, uraltbekannt mindestens seit vedischen Zeiten, Kinder bekommen seit altersher vom Patenonkel 1 Silberbesteck, fahrende Leut benutzen 1en Silberbecher zum Trinken, viele neue Erkenntnisse zum Selbergekuugel..
    Kapuzinerkresse : "Des Bauern Antibiotikum" ..
    Knoblauch (+ähnliche Pflanzenarten, incl Radi+Zwiebel, aber Knofel is best) : Schwefelverbindungen ...
    +Honig : zur Wundheilung, bekannt+beliebt bei ollen Ägyptern, Griechen, Chinesen - - ebenfalls uraltbekannt+wirksam.


    Ohne Stuß : die nur spezifisch wirksamen kommen dank Resistenzen ans Ende, es wird elendiglich rumgedoktert incl Amputationen bei dauernd vereiterten Junkie-"Reißverschlüssen" u.Ä., und DANN erst kommen Silberpflaster und Medizinalhonig zum Einsatz.


    So, +nu erklär mir einer (evtl PN), WIE kommt Mensch hierzulande OHNE KKV zur Not an ein paar wirksame Medis (Tetracycline, Morphinsulfat+Codein..)
    - ?) ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • was hat es mit dem silberbesteck und dem becher auf sich ? und wird man von siberwasser nicht grau ?? , das mit dem merettich und so mag stimmen . schimmelkäse wie roquefort helfen auch bei erkältung aber viele historiker und archäologen meinen auch das man es eben immer essen muss also die normale nahrung sollte eben auch aus diesen dingen bestehen .


    bei youtube einfach mal den hier erforschen - http://www.youtube.com/watch?v=rDS8RgtfdXQ der ist zumindest DR.

  • also ich bin weder naturreligiös noch esotherisch . aber wer will kann sich ja mal diesen film ansehen http://www.youtube.com/watch?v=N-2hiL4Ttu8&feature=related ich glaube nicht das unsere vorfahren allesammt dickbäuchige vollgesoffene keulenträger waren die in nasskalt zugigen reissighütten vegetierten . auch damals hatte man medizinische erkenntniss , nur - was davon stimmt oder auch nicht ist heutzutage schwer zu erfahren eben weil sich viele esoquacksalber damit eine goldene nase verdinen . von solchen auswüchsen wie etwa diese neue germanenmedizin ganz zu schweigen . und ob es wissenschaftlich bewisen ist oder nicht , bei erkältung ist heisse milch mit honig einfach klasse :o) !!

  • Wassergefäße aus Silber : verhindern "schlechtwerden" von Trinkwasser, eine Entdeckung der ollen Inder, später Mesopotamien, Ägypten .. uswusf, Silberbecher, Silberbesteck, Silbermünze in Brunnen und Zisternen --> bißchen Silberkolloid :P
    Argyrie ist ein VIELzuviel an SilberSALZEN im Körper.
    +NEIN, die Steinzeitler waren NICHT doof ! ;)
    Die im Film angesprochenen Ringwallanlagen(Erdwerke+Palisaden) stammen von den Rinderhalbnomaden, nach der Schwarzmeerkatastrophe (-7,5kA), parallel zu den massenhaft hierher eingewanderten Bandkeramikern, Treffpunkte für die Kalenderfeste (+Ältestenrat +Gericht +Vieh- und Heiratsmarkt), später Woodhenges, Steinkreise, nochspäter z.B. Stonehenge-u.Ä. ...
    Bandkeramiker (seßhafte Bauern, Langhäusler..) und das Gesocks wurden hier nach der von ihnen verursachten Ökokatastrophe (Abholzung des Lindenurwalds und damit verbundener Ausrottung mehrerer Tierarten wie Wildpferd+Riesenhirsch) nach ca 500 Jahren von den verbliebenen Eingeborenen (Küstenleute und die Wäldler der Hügelländer) ausgerottet und zum Teufel gejagt.
    Übrigens : ist Seßhaftigkeit samt Ackerbau (+Viehzucht) keine "Erfindung" dieser Leute, sondern ein Produkt der Übervölkerung, der hängengebliebene Abfall der Menschheitsgeschichte überbesiedelte die guten Weideplätze und fraß den Tieren der Halbnomaden das Viehfutter weg 8)
    Herdenhaltung betrieb bereits Cro-Magnon (Pferd, Ren), Gärtlesbau + Getreide(vorformen)anbau ebenso, spätestens seit Aufkommen der Kornmuttis, dieser "Fette-Weiber-Idole" ("Venus von ...") -30kA, gilt Getreide auch als Menschennahrung ...
    8)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • @ notopfer
    esowatch ist keine seriöse Quelle. Das Thema hatten wir schon mehrmals im Forum.
    Bitte diese Seite nicht mehr zitieren.


    http://www.online-artikel.de/a…ng-verurteilt-5852-1.html



    Zitat

    Geldgebote haben keinen Zweck, da wir von der Pharmamafia und vom Verfassungsschutz großzügig gesponsert werden. Wenn Sie Interesse an einem guten Nebenverdienst haben, können Sie auch bei uns mitmachen.

    Quelle: Impressum Esowatch http://www.esowatch.com/ge/ind…?title=EsoWatch:Impressum



    Hier der Wikipedia-Link zum Kolloidalem Silber:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber

  • Ich denke, kolloidales Silber hat in einigen medizinischen Gebieten durchaus seine Existenzberechtigung. Allerdings glaube ich nicht, das das kolloidale Silber ein Wunderheilmittel für oder gegen alles mögliche ist.


    Wie bei jedem Heilmittel oder Medikament gilt auch hier: "Die Packungsbeilage beachten" ;)

  • @ noma - aber ohne gedreide hätten wir es nicht so weit gebracht . die archäologen meinen immer wieder das bei ausgrabungen festgestellt wird das der mensch als er bauer wurde nicht mehr so gesund war wie vorher , aber er lebte länger . und selbst in so nomadenländern wie sinai oder mongolei könnten sich die par männeken auchs chn nicht mehr ernähren . ich weis auch gar nicht was so ein nomade jäger oder sammler istt - aber wahrscheinlich würde es nicht für alle reichen und / oder wäre unbezahlbar . der jäger und sammler kennt ja auch keine vorratshaltung . da wird es schon schwierig hier im winter...

  • Esowatch ist keine schlechte Seite. Die Artikel klingen manchmal etwas überspitz und verbittert. Die Autoren der medizinischen Themen sind vermutlich überwiegend Leute, die sich jeden Tag für einen schlechten Lohn und unter schlechten Arbeitsbedingungen um die Behandlung vieler Menschen kümmern müssen, um dann zusehen zu müssen wie sich viele dieser Leute außerhalb der Klinik wieder in die Arme eines Scharlatans werfen und der Schulmedizin aufs höchste misstrauen. Die Smileys in meinen letzten Posts waren übrigens etwas missverständlich plaziert. Ich wollte damit durchaus nicht die Schulmedizin, Esowatch, ect. kritisieren. Ich hatte gerade einen Artikel über Eichelburg bei Esowatch gefunden und mir war einfach danach zumute: [smilie_happy]


    Silber wird wie von Alaska erwähnt bereits in manchen Bereichen der Medizin genutzt. Nicht umsonst rechnen hier manche mit einem deutlichen Kursanstieg des Silbers. Ich halte es aber für Unsinn, dass Silberkolloid innerlich als Ersatz für Antibiotika taugt. Dass dann auch noch Effekte weit über das Spektrum eines Antibiotikums ( z.B. das Bekämpfen von Viren und Parasiten ) möglich sein sollen, kann ich noch viel weniger glauben.


    Ich kann den Traditionalisten im Forum sagen, dass die überlieferten Methoden nicht unbedingt vertrauenswürdig sind. Manches ist wirklich wirksam, vieles ist unwirksam und manches ist sogar schädlich. Wenn die Überlieferungen solch tolle Rezepte gegen Infektionen bieten würden, dann wären die Leute früher in Mitteleuropa nicht massenweise von Infektionen dahingerafft worden. Das gilt auch für alle anderen hier genannten Volksstämme.

  • Bei Esowach steht zuviel niveauloser diffamierender Stuß drin als das man diese Seite ruhigen Gewissens zitieren könnte. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
    Mit dieser Seite bist Du einem Betrüger aufgesessen.


    http://onlinertreffen.blogspot…eumden-hetzen-mobben.html


    oder:




    Münchner Merkur erstattet Anzeige gegen Esowatch und Roland Wilhelm Ziegler
    Woher die kriminelle Energie der Esowatchbetreiber nun tatsächlich kommt, hat sich in jüngerer Zeit ebenfalls deutlich gezeigt. Wie bekannt wurde, haben einige belastete Personen ein sehr enges Verhältnis zur Pharmaindustrie und/oder haben laut Internet bereits erhebliche Kosten durch verlorene Prozesse tragen müssen, weil sie Vertreter alternativer Therapien und so genannte Esoteriker eben unter ihrem eigenen Namen beschimpft, beleidigt und verleumdet haben
    http://rolandwilhelmziegler.weebly.com/


Schriftgröße:  A A A A A