General Motors, Chrysler, Ford... wie lange noch bis zum Meltdown?

• Danke für den Tip, TUT! Habe ich mich bei meinem Post wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe auch keine Verbindungen in die Autoindustrie. Nur zu deren Tentakelarmen, die bis in die Werkstatt reichen. Letzte Woche wieder TÜV/ AU, Kleinteile - die Kleinigkeit von 400 Euronen. Ja, die Tentakel der Autoindustrie sind lang und gierig.

Ich meinte mit der "weitgehenden Abhängigkeit" nicht den technischen Part, sondern den finanztechnischen Part, wenn heute Abend im Poppenkanzleramt die Türen zugehen und die Microphone ausgeschaltet werden. Was dann hinterher verkündet werden wird ist eh vollkommen sinnfrei und für die Masse bestimmt, die sich mit den MSM vergnügt.

Ich seh schon morgen die fett triefende dickschwarze Schlagzeile in der BLÖD:
    Aufatmen! OPEL ist aus GM-Guantanamo frei!
    Opel Deutschland übernimmt 33,33% der Garantien für die Altersversorgung der GM-Belegschaft aus den USA ... usw. 8)

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

• Opel Deutschland übernimmt 33,33% der Garantien für die Altersversorgung der GM-Belegschaft aus den USA ... usw. 8)

Ist doch besser als Harz4 aufzustocken, denn diese arbeitsscheuen Sandler würden es nach Meinung eurer Bundestagsabgeordneten sowieso nur versaufen und verrauchen! Ist doch besser den Amis die Pension zu zahlen, die bekommen sie wenigstens sicher - besser wäre es natürlich, alle US-Rentner von GM gleich ins deutsche Sozialsystem mitzuübernehmen! Jetzt im Juni kommt MessiasOhBama, da werden die Einwohner wieder aus ihren Städten aus- bzw. eingesperrt wie Affen im Zoo - der wird Angie und den WirschaftsMünchhausen schon erklären wie der Hase läuft. :D
    Wenn der noch öfters kommt, dann wäre es doch Zukunftssicher ein Kanaldeckelverschweißungsfirma zu gründen! :wall:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Ist doch besser als Harz4 aufzustocken, denn diese arbeitsscheuen Sandler würden es nach Meinung eurer Bundestagsabgeordneten sowieso nur versaufen und verrauchen! Ist doch besser den Amis die Pension zu zahlen, die bekommen sie wenigstens sicher - besser wäre es natürlich, alle US-Rentner von GM gleich ins deutsche Sozialsystem mitzuübernehmen! Jetzt im Juni kommt MessiasOhBama, da werden die Einwohner wieder aus ihren Städten aus- bzw. eingesperrt wie Affen im Zoo - der wird Angie und den WirschaftsMünchhausen schon erklären wie der Hase läuft. :D
    Wenn der noch öfters kommt, dann wäre es doch Zukunftssicher ein Kanaldeckelverschweißungsfirma zu gründen! :wall:

Aber hallo Bundschuh! Was war in Deiner leckeren Marillenmarmelade drin?
    Hier um die Ecke in Aachen haben sie das vor einigen Jahren (am 02.06.2000 anlässlich der Karlspreisverleihung) auch mit den Kanaldeckeln gemacht, als Billyboy Clinton hier war. Wahrscheinlich hatten die US-Boys Bammel, dass Monica aus dem Untergrund auftauchen würde, um an Bill´s Cohiba zu lecken ... :D

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

• Na, da wollen wir nun aber den...

Ratzi auch noch kurz erwähnen :D

da lag hier in und um Kölle auch alles flach. Bin damals geflüchtet die Woche, lieber gemütlich am Strand als mit der Unmöglichkeit zu kämpfen in sein Büro zu kommen, wie auch, alles gesperrt und weiträumig umgeleitet. Kann man nur empfehlen bei hohem Besuch :]

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Kann man nur empfehlen bei hohem Besuch :]

Wenn es der hohe Besuch bezahlt, dann würden alle Urlaub machen. Aber die Zooaffen sind auch noch "stolz" darauf, daß sie sich für einen anderen Affen kasteien dürfen, gegängelt werden und mit ihren Steuergelden die Siteseeing tour für Bimbo zu löhnen - vielleicht ist das nur eine Übung für ein Ausgangsverbot bei Kriegsrecht? :thumbup:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Wenn es der hohe Besuch bezahlt, dann würden alle Urlaub machen.

Ich nenn's man eher eine "kreative Urlaubsplanung" :D Aber stimmt, normal hätte ich wohl an den Papa Ratzi ne Rechnung schicken sollen, ebenso wie das Kölner Umland, daß nach dem Besuch seitens der "Event-Besucher" völlig vermüllt zurückgelassen wurde. Quasi eine Love-Parade des Glaubens :whistling:

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Ist doch besser als Harz4 aufzustocken, denn diese arbeitsscheuen Sandler würden es nach Meinung eurer Bundestagsabgeordneten sowieso nur versaufen und verrauchen! Ist doch besser den Amis die Pension zu zahlen, die bekommen sie wenigstens sicher - besser wäre es natürlich, alle US-Rentner von GM gleich ins deutsche Sozialsystem mitzuübernehmen! Jetzt im Juni kommt MessiasOhBama, da werden die Einwohner wieder aus ihren Städten aus- bzw. eingesperrt wie Affen im Zoo - der wird Angie und den WirschaftsMünchhausen schon erklären wie der Hase läuft. :D

Das Zauberwort heißt "Bundestagswahl".
    Und "25.000 Arbeitsplätze durch Steuermittel gerettet" klingt in Wählers Ohren nun mal patriotischer als 'ne Meldung über die Opelpleite, Massenarbeitslosigkeit und abgesprungene "Investoren". Letztere kommen ohnehin nur, wenn Väterchen Steinbrück die Schatulle öffnet.
    Für uns bleibt der Endeeffekt gleich: Blechen in allen Fällen.

• Blechen in allen Fällen.

Ja, wir blechen für Bleche.

Vielviel, hat der Sinn hier mal ausgerechnet, zugegeben, ich mag ihn nicht sonderlich, er verzapft auch viel Unsinn der Herr Sinn aber immerhin, hier mal sinngemäß:

Zitat

Die Interessenten fordern nach den bislang bekannt gewordenen Informationen zwischen 5 und 8 Mrd. Euro staatliche Garantien als Voraussetzung für Ihren Einstieg bei Opel, wobei sie unterschiedliche Arbeitsplatzgarantien geben. Das entspricht einer Summe zwischen 198 bis 298 Tausend Euro für die jeweils garantierten Arbeitsplätze.

„Die Bundesregierung wird im Fall Opel erpresst. Die Interessenten wissen genau, dass wir uns im Bundestagswahlkampf befinden. In dieser Zeit ist es fast unmöglich für einen Politiker, ein Traditionsunternehmen wie Opel insolvent gehen zu lassen. Man darf jedoch nicht vergessen, dass die Gelder für Opel an anderer Stelle fehlen werden“, erklärt Sinn. "Man sollte die verfügbaren Gelder so verteilen, dass damit möglichst viele Arbeitsplätze gerettet werden, und nicht so, dass die Öffentlichkeitswirksamkeit der Politik maximiert wird. Deutschland braucht Sach- und nicht Symbolpolitik."

http://www.mmnews.de/index.php…/Opel-erpresst-Staat.html

Na, gehen wir doch mal einfach von der goldenen Mitte aus: 250.000 € pro Nase Opelmitarbeiter ;( Wäre ich Opel-Mitarbeiter würde ich doch einfach sagen: Hey ich mach Euch ein Angebot: gebt mir doch einfach die minimale Summe = 198.000 Euro netto bar auf die Kralle, ich brauch kein Harz4 von Euch, wenn überhaupt, melde ich mich mal in 10 jahren wieder. Gruß von Opel-Bandarbeiter.

Aber da muss ich dem Sinn mal rechtgeben, bei diesen Summen macht es wahrlich bald keinen Sinn mehr.

Wünsche

...einen goldigen Sinn Tag

Tut

• Aber da muss ich dem Sinn mal rechtgeben, bei diesen Summen macht es wahrlich bald keinen Sinn mehr.

Ich mag ihn auch nicht besonders, aber in letzter Zeit hat er noch die realistischsten Einschätzungen abgegeben. Übrigens der von eurer Bundesregierung bevorzugte Investor Frank Stronach/MAGNA der wird euch nicht schenken, das könnt ihr nachschlagen über die Übernahme von Steyr-Puch zu wirtschaftlich wesentlich besseren Zeiten. Aber vielleicht bekommt ihr ja auch für die "Hackenstaden" eine Fußballakademie und eine Pferderennbahn zu verwetten von Harz4.

• Im Westen nichts neues: Desaster-Kapitalismus vom Feinsten. Die GM-Anleihehalter wollen natuerlich keinen einzigen Cent opfern. Sie wollen sich die Differenz zum Marktwert vom Steuerzahler bezahlen lassen. Einen guten Faustpfand haben sie ja: den sozialen Frieden.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Ja, wir blechen für Bleche. :wall:

Na, gehen wir doch mal einfach von der goldenen Mitte aus: 250.000 € pro Nase Opelmitarbeiter;( Wäre ich Opel-Mitarbeiter würde ich doch einfach sagen: Hey ich mach Euch ein Angebot: gebt mir doch einfach die minimale Summe = 198.000 Euro netto bar auf die Kralle, ich brauch kein Harz4 von Euch, wenn überhaupt, melde ich mich mal in 10 jahren wieder. Gruß von Opel-Bandarbeiter.

Kommt mir irgendwie bekannt vor, hatten wir das nicht schon mal, vor 4 Jahren :?:

OPEL Fass ohne Boden

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Ich habe selten ein guten Deal zwischen USA und den Däutschen gesehen , wo nicht am Ende der Ami das reale Gold in den Fingern hat . [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Wer glaubt ,Däutschland hat den Ami , jetzt mal so richtig aus getrickst [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Opel ist Frei [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Naja Leichtgläubigkeit ist halt schon immer der Untergang gewesen :D

Gruss

alibaba :D

,, ich sehe ein Friedhof , der Chinese sagt er sieht den Platz des Himlichen Frieden's ,,

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• :D Kommt mir irgendwie bekannt vor, hatten wir das nicht schon mal, vor 4 Jahren :?:

Wäre es nicht billiger gewesen jeden Deutschen einen Opel zu schenken, das hätte die Vollbeschäftigung bei Opel auch garantiert und hätte den Verkauf von Ersatzteilen angekurbelt. :D Ihr habt Opel - wir die Länderbank und wir haben leider noch die AUA die hoffentlich bald eurer Lufthansa gehört, die in den USA in der Wüste schon ihre Überkapazitäten an Flugzeugen parkt! :D
    [smilie_happy] Wenn es nicht gesetzeswidrig wäre, sollte man alle und jeden zur aktiven Steuerhinterziehung aufrufen, aber das darf man nicht, weil es gegen das Gesetz ist! [smilie_happy]

• Genau, deshalb retten wir jetzt vermeindlich Opel für 250.000 pro Nase Opelarbeiter, um diese dann anschließend mit staatlicher Hilfe, wie denn auch sonst, nochmal abzufinden zur Entschädigung des Arbeitsplatzverlustes, weil der arme Käufer trotz deutscher Staatsgarantien... nu ja, selbst klamm oder gar klammer ist, aber wer kann sowas schon heute ahnen ;(

Ne Bundschuh, Opels als Wahlgeschenk, ich weiß nicht recht, wer will in dem Fall in 5 Jahren noch was von der "Merkel-Edition" wissen [smilie_happy]

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• wer will in dem Fall in 5 Jahren noch was von der "Merkel-Edition" wissen [smilie_happy]

Wäre es das Wahlgeschenk von 2004 gewesen könnte man jetzt einen Porsche draufgeben! :D Der hat breiter Reifen für die Sandpisten in Mek.Pomm.! [smilie_happy]

• Wäre es das Wahlgeschenk von 2004 gewesen könnte man jetzt einen Porsche draufgeben! :D Der hat breiter Reifen für die Sandpisten in Mek.Pomm.! [smilie_happy]

Da geb ich aber Conti für [smilie_happy]

Schaeffler sei Dank, mit Quimondo Chip.... alles Gute für unseren neuen Bundesporschi mit etra großem Handschuhfach für US-Schuldverschreibungen. Ja, das hätte was.. wirklich ein gutes Konzept für den nächsten Monat :D

Wünsche

...einen goldigen Tag Porschi

Tut

• :hae: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Ziehen Hintermänner aus Rußland die Gasleitungen Strippen , bis in die Regierung :hae: durch die Hintertür :hae:

Beziehungen öffnen Türen in der Wirtschaft :D war immer so und wird auch immer so sein :D wie bei Vetterlein :D

Gruss

alibaba :D 1 aus 3 mein Tipp Richtung Rußland :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• alibaba :D 1 aus 3 mein Tipp Richtung Rußland :D

Ja mit der Richtung wirst Du recht haben, aber Du weißt ja auch noch was die Russen mit den Industrieanlagen des Deutschen Reiches gemacht haben - einpacken und ab in den Osten - Richtung Heimat!
    Das ist aber kein russischen Phänomen, das können die von ex-russischen/zaristischen Territorium ja auch, siehe NOKIA.
    Übrigens der UAZ ist ein OPEL-Blitz Nachbau von Wehrmachtsbeständen! :D UAZ Insignia, das Auto des Jahres 2012! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

? @ Alibaba: Glaubst Du, daß auf den Motiv 2012 der St.Georg statt auf einem Pferd in einen Opel sitzt und den Drachen jagt? ;(

• ... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] kann es auch Scheinangebote geben , die unter Pleite Preis liegen um eine Provision des Gewinner's zukassieren , das nennt man Preisabsprache

unter den Anbietern [smilie_happy]

das ist in der bösen Geschäftswelt normal , diese wird wiederum getarnt mit ein folge Auftrag ,welche dann als art Auftrag gezeichnet wird und damit wiedrum legal wird :D

die grossen spielen ihr Spiel [smilie_happy] naja die däutsche Regierung wird schon nach dem Strohalm greifen [smilie_happy] ,, wir sind Strohalmgeschäftemacher ,, [smilie_happy]

Ob das alles sooo gut ist :hae: :boese: :D der Ausverkauf hat begonnen [smilie_happy]

[smilie_happy] ,, die DDR war Pleite und löste sich auf , die BRD ist Pleite und löst sich auf , was bleibt übrig ,, [smilie_happy] wer kauft Däutschland :hae: [smilie_happy] der Pole kauft

dann den Rest , die sind flexibler als die Däutschen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Gruss

alibaba :D

Schriftgröße:  A A A A A