Man muss ja auch nicht unbedingt bei der Bank kaufen, es gibt ja noch ein paar andere Möglichkeiten.
Bei welcher Bank Münzen kaufen?
-
-
-
Genau,
es gibt schon sehr günstige Edelmetall- und Münzhändler (die auch im Forum vertreten sind), und nan kann auch mal ein Schnäppchen bei ebay machen. Dazu muss ich auch sagen, dass der Meinungsaustausch, auch mit Händlern, sehr hilfreich ist.
Und manchmal gibt es auch bei Banken für ältere Jahrgänge Schnäppchen.
Außerdem bleibt es so auch spannend.
Gute Nacht
ich -
Ich habe ja auch schon bei div. Münzhändlern bestellt. Gerade wenn es um ältere Jahrgänge der Kookaburras ging. Bei Goldmünzen wüsste ich jetzt keinen der Nuggets vorrätig hält.
Deswegen habe ich den 2005er bei der Bank bestellt und der Einfachheithalber den Kooka gleich dazu.
Aber wenn bis zwischen den Feiertagen noch nichts da ist, können sie die Münzen behalten.Wer kennt einen Münzhändler für Nuggets (auch kleinere Stückelungen) ??? Dieser sollte aber keine 120 Euro für die 1/4 Unze verlangen wie z.B. MDM das macht.
-
Fast gar keine Goldmünzen mehr im Online Shop .... War da Räumungsverkauf ?
-
Hallo Oliver75,
sämtliche Nuggetsjahrgänge erhälts du bei http://www.verkaufsecke.de. (1/4 Uz z.Zt. bei 102,-- €)
Ciao
sportyfreak
-
-
ist ein zuverlässiger Verkäufer. Dafür aber recht teuer....
Gruß
cabrito -
bietet derzeit die älteren Lunar-Jahrgänge (Ratte, Ochse, Tiger) zu je 370 EUR an. Das ist schon ein fairer Preis.
Auch die halbe Unze Liberty zu 185 und der "Hühnerstall" zu 8,60 das Stück sind m.E. in Ordnung.
Gruß
cabrito -
schön und gut. aber wenn man etwas "von der stange" möchte ( krügers, maples, nuggets ) ?
-
Zitat
Original von Rhöngold
Fast gar keine Goldmünzen mehr im Online Shop .... War da Räumungsverkauf ?VORSICHT!!!!!
Entweder wegen Reichtum ausgewandert. oder es werden Kleinstbestellungen im 4stelligen Bereich nicht angenommen!!
Sollte man aber vorher veröffentlichen!!!!Ich hab vor ca zwei Monaten eine Bestellung aufgegeben.
Liefert nicht!!!!!ABSOLUT UNSERIÖS!!!!!
-
Kann ich nicht bestätigen. habe vor Weihnachten noch bei ihm auf Anfrage gekauft und habe jetzt im Neuen Jahr wieder etwas ersteigert.
Aber zum eigentlichen Thema:
"Bei welcher Bank Münzen kaufen?"
Da bin ich in Berlin jetzt auch aufgeschmissen. Bis Weihnachten konnte man in der Berliner Bank am Bhf. Zoo noch gegen Bargeld Gold und Platinmünzen kaufen. Jetzt ist der Verkauf geschlossen und wird bis Ende Januar völlig eingestellt.
Das gleiche hatte ich ja schon von der Volksbank geschrieben.
Dresdner Bank nur für Kunden auf Bestellung.
Das bedeutet natürlich, dass ein Verkauf auch nur über ebay in Betracht kommt.Ist hier noch ein Berliner, der einen Tip hat?
Gruß
ich -
-
-
... und wenn man grade im Europa-Center ist kann man gleich im Münzgeschäft von T.Pollandt vorbeischauen (ebay-Name: muenzenimeuropacenter).
Wenn das Geld noch reicht, anschließend in´s kentucky fried chicken
Gruß
cabrito -
In berlin würde ich einmal bei der Commerzbank Zentrale Potsdamer Str. schauen gehen. Bis auf Silberbarren ganz gut sortiert.
-
@ cabrito
T. Pollandt kenne ich. Allerdings fand ich es dort letztens nicht sehr kundenfreundlich.
@ Edda
Danke, werde ich mal versuchen. Muss man dort ein Konto haben?
-
Kann man nicht einfach etwas irgendwo im Ausland bestellen, oder über die Grenze fahren und dort etwas kaufen?
-
-
Ja das geht schon. Wenn man Spritgeld oder Parkgebühren oder ÖPNV-ticket rechnet kann man auch bestellen, z.B. in Österreich. Nur du siehst halt nicht die Ware vorher oder kannst nicht unbedingt einen bestimmten Jahrgang bestellen.
-
Gut, aber es gibt doch sicherlich Händler, die seriös genug sind, dass sie einen nicht übers Ohr hauen. Die müßten ja auch um ihren Ruf fürchten.
-
Bei NRW denk ich an Belgien. Benutz doch mal die Suchfunktion und gibt Munters oder Euro Gold ein.
-
Ahh, danke für den Tip. Wird man eigentlich von irgend einer Behöre registriert, wenn man dort bestellt?
-
an: Ich
Ich hatte einmal ohne Konto eingekauft. Auch ist mir bekannt, dass eine Freundin dort ohne eigenes Konto einkaufen war. Seit ca. 1 jahr aber keine Silberbarren mehr in der Filiale/zentrale vorrätig. Aber eine solide Auswahl an gängigen Goldmünzen und auch hübsche Goldmünzen. Einfach Geld gegen Ware ohne Ausweise etc. -