Gold Resource / GORO (ASE)

  • ich hab mir auch ueberlegt einbischen profits zu realizieren aber ich war zu gierig und wollte kein einziges stueck loswerden 8) . jetzt wirds hoffentlich wieder steigen, glaube 11usd ist immer noch ein guter preis fuer diesen titel. hoffe ich sehe eine 13 wenn ich von meiner urlaub in 3 wochen zurueckkomme... wenn nicht werde ich den kurz einbischen unterstuetzen muessen ^^ . die aussage dass sie nah an commerzielen produktion sind wuerde sich herr reid sparen wenn es nicht gut laufen wuerde und eine eher enttaeuschende nachricht anstehen wuerde...

    • Offizieller Beitrag

    GORO läuft mustergültig in einem aufwärts gerichteten Trendkanal, ließ sich aber immer wieder schön traden, sodaß der Kurs des Schwergwichtes etwa beim Kurs der Börseneinführung 2006 liegt.....


    Zu hoffen, aber auch anzunehmen, daß mit effektiver steigender Produktion der Steigungswinkel steiler wird.


    Grüsse

  • GORO läuft mustergültig in einem aufwärts gerichteten Trendkanal, .....


    Und, hat sich charttechnisch was getan durch den Absacker auf 10?


    Schlechte Nachrichten konnte ich eigentlich nicht erkennen, bisher auch keine größeren Insiderverkäufe bei der SEC hinterlegt (wie lange dauert das, bis das gemeldet wird?). Goro angeschlagen? Oder Nachkaufgelegenheit....? In Euro natürlich eh nicht so schwach, da ist Nachkaufgelegenheit eh nur relativ.....

    • Offizieller Beitrag


    Und, hat sich charttechnisch was getan durch den Absacker auf 10?


    Schlechte Nachrichten konnte ich eigentlich nicht erkennen, bisher auch keine größeren Insiderverkäufe bei der SEC hinterlegt (wie lange dauert das, bis das gemeldet wird?). Goro angeschlagen? Oder Nachkaufgelegenheit....? In Euro natürlich eh nicht so schwach, da ist Nachkaufgelegenheit eh nur relativ.....


    Charttechnik hin und her, sieht eher nach Konsolidierung aus. M.E. kein "signifikanter Ausbruch" aus dem Trendkanal. Etwa bei 9,5 C$ spätestens ist eine Stützung, zufällig auch die 200 MA.


    Es fehlt nun ein Anschub mit Produktionszahlen. GORO kann sich, wie immer üblich in solchen Zeiten, nicht ganz den schwächelnden Minen entziehen.
    Der Kurs erfolgt bei relativ kleinen Umsätzen, schwache Hände wirken sich dann stärker aus...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 2.06.


    http://www.goldresourcecorp.co…ases/GRC-2010-06-02-1.pdf


    "...Das Unternehmen hat die Entdeckung einer neuen hochgradigen Gold-Silber-Ader auf dem El Aguila-Projekt in Mexiko gemeldet. Die Abschnitte beinhalten 9,9 g/t Gold und 598 g/t Silber über 0,73 m. ..."


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=10088
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Peter Zihlmann empfiehlt Gold Resource Corp. weiterhin zum Kauf
    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=10147


    Klar und verständlich, ist sie doch die größte Position in einem seiner Fonds: ^^
    http://www.timeless-funds.com/…Report-April10-German.pdf


    Wie überdies auch in meinem Depot seit langem, wobei mir nicht klar ist, wer GORO zuerst maximierte.
    Ist auch völlig egal, sie wird sich (hoffentlich) sowieso vervielfachen....


    Hält sich iÜ.seit Wochen bei Marktturbulenzen ordentlich, der Langzeitvergleich ab Erstkauf im Anhang.


    Grüsse

  • das hoffe ich auch... ich glaube es fehlen einfach nur grosse kaeufer die sich hoffentich nach komerziellen produktionanfang ueberzeugen lassen. ich kann mir sonst nicht erkaeren warum der kurz jetzt mit betriebsfaehiger mine unter dem kurz am ende 2009 lieben sollte als noch nicht einmal klar war wieviel mal der produktionanfang noch verschoben werden wird und ob die komponenten reibungslos funktionieren werden. das beste waere wenn ein chineser auch einsteigen wuerde, sie wollen mit euro raus und gold rein und bei den preisen sind solche sturtups eine viel bessere alternative! ^^

  • Goro verschickt neues Konzentrat und peilt mal den 1.07. für die kommerzielle Produktion an.


    Blöde Frage, als Aktionär sollte man ja eigentlich über alles bescheid wissen bei der "eigenen" Firma. Aber, weiß jemand, wie viel Gold drin ist in solchen Konzentraten? Insgesamt wurden bisher immerhin über 200 Tonnen Konzentrat verkauft.....



    das hoffe ich auch... ich glaube es fehlen einfach nur grosse kaeufer die sich hoffentich nach komerziellen produktionanfang ueberzeugen lassen. ich kann mir sonst nicht erkaeren warum der kurz jetzt mit betriebsfaehiger mine unter dem kurz am ende 2009 lieben sollte als noch nicht einmal klar war wieviel mal der produktionanfang noch verschoben werden wird und ob die komponenten reibungslos funktionieren werden. das beste waere wenn ein chineser auch einsteigen wuerde, sie wollen mit euro raus und gold rein und bei den preisen sind solche sturtups eine viel bessere alternative! ^^


    Die Chartschwankungen würde ich nicht überbewerten. Hatte zwischenzeitlich auch leichte Bauchschmerzen, aber ich glaube das passt alles. Der entscheidende Anstieg war 2. Hälfte 2009, als klar wurde, dass die wirklich ne Mine aufziehen und vermutlich recht gutes Material zum Füttern haben. Seit dem gibts nen breiten Seitwärtstrend zwischen knapp 10 US$ und gut 12 US$. Damit ist die Firma ja schon gut ne halbe Milliarde US$ wert. Für den aktuellen Stand ist das ok. Das wird erst durchbrochen, wenn wirklich produziert wird und klar wird, dass auch wirklich niedrige Produktionskosten da sind. Oder wenn Hochschild nächstes Jahr übernimmt....

    • Offizieller Beitrag

    Goro verschickt neues Konzentrat und peilt mal den 1.07. für die kommerzielle Produktion an.


    Blöde Frage, als Aktionär sollte man ja eigentlich über alles bescheid wissen bei der "eigenen" Firma. Aber, weiß jemand, wie viel Gold drin ist in solchen Konzentraten? Insgesamt wurden bisher immerhin über 200 Tonnen Konzentrat verkauft...


    Muß man nicht wissen, wäre aber wissenswert.


    Heißt korrekter Goldflotationskonzentrat. Hab mal irgendwo für eine andere Mine gelesen, daß ein hoher Anteil 200 OZ / t sind, also rd. 6 kg / t.


    Auf GORO übertragen wären dies immerhin etwa 40 000 OZ, aber wie gesagt, grob geschätzt.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke... das scheint aber recht viel zu sein, oder? 200oz bei 100 tonnen sind 20 000oz mal preis, sagen wir ganz grob 1000usd pro unze weil konzentratgold bestimmt biliger ist = grob 20mio USD! warum wuerden sie die letzte emission mit hochschild machen??? vielleicht ist es ganz unterschiedlich und bei einer lowgrade ore hat man viel weniger gold drin als bei high grade ore...? die bearbeiten jetzt ja lowest grade ... falls es aber stimmt muss hochschild irgendein deal haben von dem wir nichts wissen... :(


    Muß man nicht wissen, wäre aber wissenswert.


    Heißt korrekter Goldflotationskonzentrat. Hab mal irgendwo für eine andere Mine gelesen, daß ein hoher Anteil 200 OZ / t sind, also rd. 6 kg / t.


    Auf GORO übertragen wären dies immerhin etwa 40 000 OZ, aber wie gesagt, grob geschätzt.
    .

  • Na Edel, wieder zugegriffen? 8) In Euro wurde heute in Frankfurt und Berlin für zusammen 100000 Euro gehandelt, was nicht ganz wenig ist für so eine Freiverkehrs-Auslandsaktie.


    Kurs ist in schwachem Umfeld sehr stark die letzten zwei Tage. Kurz wurden heute wieder die 12 Dollar angekratzt. In Euro haben wir ATH. Ich freue mich da doch schon irgendwie auf die Verkündigung der kommerziellen Produktion......

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich weiter zugekauft!, aber am 11.06. in NY. Hatte das auch im Depot bereits mit anderen Forenmitgliedern besprochen, hier und nachfolgend: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Ja, das möchte auch ich unterstreichen, daß GORO sich stabil zeigt in schwächelndem Markt, bin bombenfest weiter von ihr überzeugt, sonst hätte ich nicht meinen schönen Durchschnittskurs angehoben.


    Wie im Depot gesagt, extrem hoher Anteil im Depot wie seit vielen Jahren nicht bei einer Position. (Sehen ja nur wenige Insider: 19,8 % des Aktienportfolios... :rolleyes: ), vom Gesamtportefeullie immer noch 6,6 %...


    Noch kurz zu Moores Einwand zu dem Erlös:
    Richtig, daß meine Schätzung grob nach oben tendierte, aber es liegen halt keine Kennzahlen von GORO vor, leider. Aber selbst 30 - 50 % davon ergeben immer noch properen Cash Flow.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Apropos hoher Anteil :
    Peter Zihlmann, der auch seit längerem sehr positiv zu GORO eingestellt ist, hat sie mit 10,7 % in seinem Timeless Precious Metal Fonds:


    http://www.timeless-funds.com/…F-Report-May10-German.pdf
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • schade dass der kuz nachmittag abgeschmiert hat, ist aber glaub ich natuerliche mikrokorektion die uebertrieben wurde von den mit schwachen nerven :)



    meine vermutung ist dass hier ein significanter zeitabstand sein koennte zwischen konzentrat verkauf und cash-inflow und koennte ein grund sein fuer die letzte kapitalerhoehung... ich kann mir vorstellen dass 30% eine realistische zahl ist, wird sich sicherlich erhoehen sobald sie high-grade ore durschicken und wenn ich es gewesen waere wurde ich bis komerziellen produktionaanfang nur low grade verarbeiten um die versprochene zahlen zu erfuellen.


    Noch kurz zu Moores Einwand zu dem Erlös:
    Richtig, daß meine Schätzung grob nach oben tendierte, aber es liegen halt keine Kennzahlen von GORO vor, leider. Aber selbst 30 - 50 % davon ergeben immer noch properen Cash Flow.
    .

  • Heute schönes ATH mit in der Spitze 13 US-$. Auch von der POG-Drückung heute Mittag relativ unbeeidruckt im Gegensatz zu XAU und HUI. Umsätze stark, nach drei Handelsstunden schon mehr als 1,5 Mio US-$. Da wird dann wohl bald die kommerzielle Produktion verkündet, schätze ich mal...... ^^

  • GOLD RESOURCE CORPORATION ANNOUNCES COMMERCIAL PRODUCTION


    Nun darf man gespannt sein, was gleich in NY passiert. Mal sehen, ob die Anstiege der vergangenen Tage das nur vorweggenommen haben, oder ob es heute nochmal los geht.



    edit: Praktisch nichts verloren darf man wohl an dem Tag als Erfolg werten. Wenn man sich die Kurse der letzten 10 Tage anschaut, darf man wohl davon ausgehen, dass am 28.06. bzw. dem Wochenende davor durchgesickert ist, dass commercial production zeitgerecht verkündet werden wird.......Bei solchen Korrekturen wie gestern muss man übrigens sehen, dass die Kursprognosen, die Goro in der Präsentation raushaut, auf einem POG von 950$ basieren. Dass der wieder unterschritten wird, halte ich für unwahrscheinlich bzw. würde nur passieren, wenn der Goldbulle an sich beendet wäre. Insofern dürften Kurse von 30-40 $ durchaus realistisch sein. Einziger Unsicherheitsfaktor ist, ob es schon so hoch stehen wird, wenn Hochschild im Februar 2011 den Squeeze-out startet.....Alles in allem bleibt Goro auch zu aktuellen Preisen immer noch eine Nachkaufempfehlung. Hat jemand heute morgen in Frankfurt auch so gesehen, fast 13.000 Stück gehandelt ist wirklich viel für so eine Aktie im Auslands-Freiverkehr....

    • Offizieller Beitrag

    Doppelpost dank "freundlichem" System... X( X(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A