Inflation und nun?

  • Tag zusammen,


    ich wusste nicht wo meine Frage unterzubringen, daher nun hier:


    Allmählich scheinen sich ja die Mehrzahl im Forum, und auch ich mit mir selbst einig zu sein, das alles auf eine Inflation (Hyper-) hinausläuft.




    Okay, aber was nun, meine Finanzanlagen hab ich zum Großteil schon gekündigt und in EM angelegt, soweit so gut. Trotzdem habe ich aber noch gewisse Reserven, was soll ich tun?


    - Alles versaufen, verhuren (im Übertragenen Sinne)? Solange noch möglich.


    - Den Rest solange es noch geht in EM´s stecken, jetzt, oder beim nächsten Anstieg von Gold auf über 1000 (vielleicht diese Woche) auf einen Rücksetzer hoffen und dann zuschlagen.


    - Tonnen von Lebensmitteln kaufen (Vorrat ist vorhanden so für 3-4 Wochen)


    - Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir für nen guten 1000er ne kleine Zapfanlage (1000l) für Benzin zu kaufen. Vielleicht ist das ja auch noch sinnig, um größere Mengen bei "Preis-dips" zu kaufen.


    - Mich dicke verschulden, hab diese Woche nen Termin beim Gericht um mir ne Zwangsversteigerung einer Wohnung anzugucken, diese dann als Vermieter zu nutzen, und nur geringe Beträge selbst beizusteuern zur Tilgung.


    - Oder als Bargeld unterm Kopfkissen liegen lassen, so wie ich es im Moment tue.




    Vielleicht habt ihr ja auch Meinungen, bzw. Vorgehensweisen, wir ihr nun mit dieser "Erkenntnis" umgeht, oder schon längst umgegangen seit.

  • Wenn einer genau wüsste was kommt, dann könnte er die Empfehlen .....


    Aber es weiß halt keiner genau was kommt.
    Ich/wir machen es so, das wir in Sachwerte Investieren. Nicht alles auf einen Gaul setzen und das tun was dir am besten gefällt.
    Haus, EM, Lebensmittel, Diesel (kein Benzin das geht kaputt), Pflanzenöl, Ackerflächen, usw..
    Es gibt viele Möglichkeiten, aber entscheiden musst du selbst.
    Und denk daran, das leben ist Lebensgefährlich!


    Gruß Siegfried

  • wieso geht benzin "kaputt"?


    Meines Wissens zieht Benzin im Laufe der Zeit Wasser, was die eigentliche und ursprüngliche Qualität erheblich reduziert.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Auch wenns luftdicht in Kanistern gelagert wird?


    Denke, auch dann. In durchsichigen Kanistern kann man das manchmal sehen, dass sich unten das Wasser sammelt und oben das Benzin.
    Mir ging wegen einer Füllung mit solch einem Gemisch ein Fichtenmoped kaputt.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

Schriftgröße:  A A A A A