Frage zum Wilhelm II

  • Hallo Leute,


    ich hatte bei Coinivest Münzen bestellt unter anderem die 20 Mark Wilhelm II.
    Erstaunt war ich, das ich eine "eingeschweiste" bekommen habe.Das heisst, diese wurde von denen neu verpackt
    mit der Aufschrift : "Preussen 1907 J.252 Besserer Jahrgang".


    Kann mir jemand vieleicht etwas darüber sagen ?
    Wie gut ist den dieser Jahrgang ?


    Achja wenns noch wichtig ist, Prägestelle A. (das ist doch die Bezeichnung dafür, oder?)


    Danke CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Aja, vielen Dank euch beiden.


    CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Wenn Coininvest dazu schreibt "besserer Jahrgang" ist das eher frech, J#252 oder S#20 (S=Schön) von 1890-1913 20 Mark Preussen A werden ausser in Spitzerhaltungen am Spot gehandelt, weil alle in Millionenauflage. Ausnahmen sind die Prägungen mit J, die auf einem kaiserlichen Sonderprivileg im Auftrag der Freien und Hansestadt Hamburg beruhen, diese gibt es meist nur mit Sammleraufschlag. Falls übrigens jemand tatsächlich eine von 1907 mit J hat, so besitzt er eine Fälschung.
    Einen guten Anhaltspunkt zur Seltenheit deutscher Münzen findet man hier.


    Gruß


    ps_@thejedi: Angebote von MA-Shops sollte man nicht so ernst nehmen, weil oberes Limit

Schriftgröße:  A A A A A