Rohstoffe: vorkommen in Deutschland

  • Hallo,


    dazu gibt es einen interessanten artikel im spiegel:

    Zitat

    Gutschlag rechnet mit einem sogenannten Superzyklus, der die Preise auch die kommenden 15 Jahre oben halten wird...


    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,567189,00.html
    aha ;), superzyklus also :D



    deutsche rohstoff ag (drag) sichert sich schon Suchrechte in Deutschland.
    http://www.rohstoff.de/


    mfg

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • Das ist also der jüngste Auswuchs der Manie, für jedes Projekt oder Produkt oder wasauchimmer eine "sinnvolle" Abkürzung zu finden.


    Englischsprechende Personen wissen bestimmt, was ich meine.


    Ein schönes deutsches Beispiel ist die ELSTER ;) :D aka taxbird :D


    Das war offtopic, ich weiß...



    Na, soviel Öl gibts in Deutschland aber nicht, um jetzt irgendwie ne Langzeitversorgung zu sichern... wenn wir ne große Mauer um ganz Deutschland basteln, hätten wir vielleicht genug Kohle und ein paar wichtige Metalle, aber sonst??

  • Na, soviel Öl gibts in Deutschland aber nicht, um jetzt irgendwie ne Langzeitversorgung zu sichern... wenn wir ne große Mauer um ganz Deutschland basteln, hätten wir vielleicht genug Kohle und ein paar wichtige Metalle, aber sonst??


    Zusammen mit genügend landwirtschaftlicher Fläche zumindest die Vorraussetzung zur Autarkie, wenn auch damit ein weniger komfortabler Lebensstil als heute verbunden wäre. Da aber der Mittelstand eh am Wegbrechen ist, werden sich die Verluste wohl in Grenzen halten.


    Ich persönlich bin sowieso dafür sich auf die eigene Kraft im eigenen Land zu fokussieren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A