Wer blickt hier eigentlich noch durch....

  • Zitat

    Du hast dich vorher nicht um diese Dinge gekümmert und bist im kalten Wasser gelandet. Du wirst dich langsam an die Temperatur gewöhnen und es wird dich dann weniger "stressen".

    Dieser Satz, trifft es ziemlich genau.


    Ich habe mich seit Januar mit dem Thema auseinandergesetzt und gestehe, das ich manchmal "Panik" bekomme.Panik in dem Sinne FM & FM sind gefallen ......jetzt gehts los........schnell noch mal ein paar Unzen horten.Hilfe ......ich fang doch erst an Lebensmittel zu horten........


    Ich muss auch gestehen, das ich nach den ersten Tagen nachdem ich Eichelburg und die Goldseiten gelesen habe ,ziemlich down war.
    Aber diese "Rundum Panik" ist vorbei.


    Ich denke es ist hier vielen so ergangen.


    Schwer wird es manchmal nur, wenn man Leute um sich hat, die man eigentlich mag, aber man findet keinen Draht zu Ihnen um das Wissen mit Ihnen zu teilen, weil sie es eigentlich nicht wollen oder glauben wollen.


    Wird schon, also hau rein und Sorge langsam vor.


    CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Ich habe erwartet, dass EM ein Käufermarkt ist und aus allen Ecken die Leuten Angebote einschicken....anscheinend ist dem nicht so! Und ob ich dann verkaufen würde, wäre dann eine Sache, die ich mir dann überlegt hätte....

    Um Deine Erwartungen à la Privatversteigerung zu erfüllen solltest Du es in der E-Bucht versuchen. Hier ist eher ein konkretes und faires Angebot angesagt, dann wirst Du auch einen Handelspartner finden. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • martonia


    martonia, Du wirst irgendwann in dem Thema drin stecken. Ich habe mich auch mit dem Cheff von PA unterhalten. Mein Eindruck: er ist Händler und verdient an An- und Verkauf. Tiefgründige Analysen wie Zinseszins, Dollarschwäsche auf Grund es riesigen (jetzt durch FM+FM noch größere) Schuldenbergesder ARMI`S und so weiter..... sind nicht deren Ding.
    Trotzdem bin ich froh daß es PA gibt, es ist so schön einfach und anonym...


    Daß Du keine Angebote bekommen hast liegt ganz sicher nicht daran daß es hier im Forum keinen Bedarf an GS gibt - ganz sicher nicht.


    Behalt das Zeug, lese ein paar Bücher (Silberkomplott, Wahrheit ans Licht, Der Crash kommt, Was passiert wenn der Crash kommt, Goldbug oder andere.


    Gruß


    Silvman

  • Also in der E-Bucht würd ich es nicht versuchen, nur wenn du es gaar nicht losbringst , eher würd ich einen konkreten Preis zu deinem
    Angebot angeben. Meinetwegen 600 € pro Unze, besser als Händlerankaufspreis und nahe am VK.
    Und wenn der Preis stimmt wirst das auch los, ohne Preisangabe ---> weniger Anfragen, so seh ich das.




    In der E-Bucht zahlst zu viel drauf, ich glaub die nehmen 8% vom VK + Angebotsgebühr :wall:

  • martonia
    Verkauf ruhig was.....du hast sicher im ersten Schock viel zuviel gekauft.
    Schließlich muss man ja auch noch was essen..... :D
    Durch den Verkauf wirst du ein besseres Gefühl für den Markt bekommen.
    Wieso dir hier keiner dein Gold sofort aus den Händen reißt ist einfach zu erklären....
    Die "Coolsten" hier sind seit 300 im Gold und seit 5 im Silber dabei und haben ihre Bunker randvoll.....da hüpft man nicht mehr gleich auf jedes Angebot wie auf ne Jungfrau ;)


    Mach dich auch nicht "crazy" wenn der Kurs im Gold mal an einem Tag 50 rauf oder runterfitschelt. Kackt er ab....kauft man nach. Steigt er....freut man sich.
    So baut man langsam aber sicher einen schönen Bestand auf.
    Der Tipp mit den Silberzehnern ist übrigens auch nicht zu verachten. Schonmal darüber nachgedacht? ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Sie hat sich enfach vom Eichelburg anstecken lassen der grosse Archivatore ist fuer mich seit heut einfach gestorben.
    Habt ihr heut schon seine Site angeklickt, die ist nun mit Sound unterlegt :D :wall: :wall:
    Ich glaub der braucht bald ne Zwangsjacke.
    Naja ich spar mir weiter Komentare :D
    Aber einer geht noch: Als ich meiner 74 jaehrige Mutter mal das surfen im Net gezeigt habe da meinte sie als wir auf seiner Site waren der sieht ja aus wie ein Lumo :D :D
    Vergiss den Panikmacher, mein Tip je 20% EM, Imo, Aktien u. Renten und Cash

  • grab das Zeug unter und vergiß es (aber nicht die Stelle:D); ich sag Dir das iss wie das "abschreiben" bei den Banken; man fühlt sich hinterher freier....fängt von vorne an und schreibt gleich wieder schwarze Zahlen.


    aber paß auf bei den Silber 10er; da verrecken Dir die Blumen und Bäume vom Kupferanteil :D

  • Sie hat sich enfach vom Eichelburg anstecken lassen der grosse Archivatore ist fuer mich seit heut einfach gestorben.
    Habt ihr heut schon seine Site angeklickt, die ist nun mit Sound unterlegt :D :wall: :wall:
    Ich glaub der braucht bald ne Zwangsjacke.
    Naja ich spar mir weiter Komentare :D
    Aber einer geht noch: Als ich meiner 74 jaehrige Mutter mal das surfen im Net gezeigt habe da meinte sie als wir auf seiner Site waren der sieht ja aus wie ein Lumo :D :D
    Vergiss den Panikmacher


    Tuareg
    Vollste Zustimmung :thumbup: nur.....was ist ein Lumo? :hae:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS....Aktien müssen auch nicht sein. ;)

  • Ich habe erwartet, dass EM ein Käufermarkt ist und aus allen Ecken die Leuten Angebote einschicken.....


    weiß nicht ... wenn mit dir (neu hier?) noch niemand positive Erfahrungen gemacht hat, dann dürfte es sich auf Angebote derer beschränken, die 1. in derselben Stadt wie Du wohnen (wg. Abholung) und 2. gerade Papiergeld loswerden wollen ...


    ... Und ob ich dann verkaufen würde, wäre dann eine Sache, die ich mir dann überlegt hätte....


    ich dachte der Sinn des Verkaufsangebote-Thread ist es, Geschäfte anzubahnen?
    und nicht, alles mit ich-teste-mal-den-markt-spam vollzumüllen?!

    • Offizieller Beitrag

    @ martonia


    Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen. Denn das schadet zu guter letzt nur Dir selbst und Deiner Familie.


    Lege Dir Limits fest, in welchem Rahmen Du in EM investieren möchtest - erfülle diese und mit dem Rest mache weiter wie bisher (in der Hoffnung das Du die EM nie brauchst). Wer nur auf EM setzt stellt sich m.E. auch sehr einseitig auf, denn wer sagt Dir das wir nicht noch 20 Jahre oder mehr Durststrecke "vor der Brust" haben.


    Sehe Edelmetalle vielleicht einfach mehr als eine Art Versicherung (und der entgangene Zins ist die Prämie). Und wenn´s dann noch ein paar schöne Münzen sind hast Du vielleicht auch noch Freude dabei ^^

  • Wer wirklich an den ultimativen Chrash (Eichelburg) glaubt, der hat sicherlich bessere Investments als EM. So sollten in diesem Falle Zigaretten oder Campingkocher die optimalen Anlagen sein.


    wichtig ist: nicht verrückt machen lassen. Aber die Möglichkeit eines globalen Zusammenbruchs im Hinterkopf haben. So kannst du im Fall der Fälle schneller und effektiver als die Masse reagieren und hast vielleicht den Alles entscheidenden Vorsprung.

  • Martonia, laß dich nicht kirre machen.
    Du schreibst selber, du verdienst in jungen Jahren genügend Geld und mußt dir momentan keine Sorgen machen. Dann behalte diese positive Lebenseinstellung auf bei.
    Laß dich bloß nicht vonirgendwelche Gurus oder Weltuntergangspropheten irre machen oder dich ins Bockshorn jagen.
    Du verdienst genügned Knete? Diversifizieren!!!!!!!!!!!!!!
    Was spricht gegen eine Anlage in Aktien, Lebensversicherung und Immobilie? (ja ja, jetzt kommen gleich wieder die üblichen Verdächtigen und machen mich nieder. Leckt mich!!!!)
    Wenn du dir´s leisten mkannst, dann mach von jedem etwas, kauf dir selbstverständlich auch Edelmetall (Gold und Silber!. Gold ist klein, handlich und jeder kennt das Zeug. Bei Silber wird´s schwieriger, deswegen präferiere ich die gängigen Silberunzen. Auch Misans Tipp mit den 10er ist gut, mache ich auf)
    Und heb dir die Kaufbelege für dein Edelmetall für die Typen von der Steuer auf, nicht daß es irgendwann heißt: Haben Sie das Zeug vom Schwarzgeld bezahlt?)
    Aber vernachlässige auch nicht die anderen Anlagemöglichkeiten (auch wenn das hier im Forum nicht so gerne gehört wird). Schließlich wissen wir alle nicht, ob der finanzielle Supergau wirklich jemals kommt.
    Ich mach´s jedenfalls so. Und wenn du mich fragst: Wir steuern auf beschissene Zeiten zu, ich werd sie auf jeden Fall noch miterleben (bin 38 ). Deswegen steck ich mein ganzes Geld trotzdem nicht nur in Edelmetall.


    Und vor allem: Lebe!!!!!!
    Ich hab selber lange genug gebraucht, um zu der Erkenntnis zu kommen. Sparen ist nicht alles.

  • Wer wirklich an den ultimativen Chrash (Eichelburg) glaubt, der hat sicherlich bessere Investments als EM. So sollten in diesem Falle Zigaretten oder Campingkocher die optimalen Anlagen sein.

    "Wir empfehlen unseren Klienten in Konservendosen und Schrotflinten zu investieren." 8)
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    "Wo und wann existierte Freiheit, wenn die Macht des Schwertes und des Geldbeutels von dem Volke aufgegeben wurden?”

  • Vielen Dank nochmals für die vielen Zuschriften und das große Interesse an meinen Fragen. Mir scheint es so, als hätte irgendwie jeder hier die selben Sorgen einst gehabt, als er mit dem "Wahnsinn" konfrontiert wurde - dann hat man sich "vollgebunkert" und trinkt jetzt entspannt seinen geschüttelten Martini irgendwo in Bad Meingarten und wartet auf das, was da kommen mag.


    Das ist ja gut, dass es so läuft - aber ist das nicht auch ganz schön asozial? Spekuliert man nicht darauf, dass die Masse den Bach heruntergeht und die EM-Gemeinde dadurch einen "Vorsprung" hat, der entweder klein oder gewaltig sein könnte....


    Jetzt schaue ich mich mal selbst um und sehe alleine in meinem sozialen Umfeld viele viele Menschen, die nach meinem Kenntnisstand (Finanzkrise) etc. den kürzeren ziehen. Familie, Freunde, gute Partner etc.


    Mir reicht das nicht, dass man sich hinsetzt und weiß: Juchu - bald bin ich reich und was mit den anderen ist, mir doch egal - die hätten doch auch so schlau sein können und EM/Rohstoffe etc. kaufen können....


    Man muss doch etwas machen können - man selbst allein ist zu wenig und die Masse ist zu träge....Ich gehe nicht davon aus, dass es glücklich macht, reich zu sein und dabei zu sehen, wie Freunde, Menschen aus der Familie, Menschen aus dem Alltag immer ärmer werden und sich zu Grunde finanzieren...


    Das kann nicht Sinn der Sache sein - was tun?


    Ich würde mich auch als "Frontsau" anbieten um etwas auf die Beine zu stellen....

  • Die gleichen "eifrigen" Gedanken habe ich mir auch schon gemacht und habe meine Seite aufgezogen um zu informieren und eine Einigkeit in der Bevölkerung herzustellen. Allerdings scheitert dieser Eifer leider an der wenigen Zeit, die ich dafür aufbringen kann, 2. habe ich den Glauben verloren daß man die Bevölkerung durch etwas anderes einen kann als durch Hunger ( oder Biermangel :whistling: )


    Wenn Du wirklich etwas bewegen willst, mußt Du in die Politik, schau Dir das Video von Griffin an, der bringt es ziemlich auf den Punkt.( Link ist auf meiner Seite). Wenn Du Politik den jetzigen Pappnasen überlässt, darfst Du Dich nicht wundern, von Pappnasen regiert zu werden!

  • martonia
    Die "Welt" zu retten ist eine sehr undankbare Aufgabe...wie du schnell feststellen wirst wenn du in deinem Bekanntenkreis mit Gold und Silber anfängst.
    Da diese, dank hervorragendem Marketing, als "barbarische Relikte" aus vergangenen Zeiten gelten, angeblich keine Zinsen abwerfen usw....hat die breite Masse daher eher ein Lächeln für EM Idealisten übrig.
    Das ist auch ganz ok so weil....es gibt eh nicht genug "Physisches" für alle. ;)


    Du kannst deinen Freunden und Bekannten später noch genug helfen. Das bleibt dir sowieso nicht erspart.....die werden dich günstigenfalls anpumpen da du Gold und Silber besitzt, im schlimmsten Fall werden sie dich abmurksen um dranzukommen. :D


    Die "Wahrheit" will man nicht hören. Man zückt lieber die Kreditkarte um den "günstig" geleasten Chayenne zu betanken. :D


    Aber mach ruhig....jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen....ist wie mit der heißen Herdplatte. Noch ist ja Zeit für Übungen. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


  • Die gleichen "eifrigen" Gedanken habe ich mir auch schon gemacht und habe meine Seite aufgezogen um zu informieren und eine Einigkeit in der Bevölkerung herzustellen. Allerdings scheitert dieser Eifer leider an der wenigen Zeit, die ich dafür aufbringen kann, 2. habe ich den Glauben verloren daß man die Bevölkerung durch etwas anderes einen kann als durch Hunger ( oder Biermangel :whistling: )


    Wenn Du wirklich etwas bewegen willst, mußt Du in die Politik, schau Dir das Video von Griffin an, der bringt es ziemlich auf den Punkt.( Link ist auf meiner Seite). Wenn Du Politik den jetzigen Pappnasen überlässt, darfst Du Dich nicht wundern, von Pappnasen regiert zu werden!

    Politik..... :)


    Ein Politiker will an die Macht, schmeißt Steine, setzt seine Meinung durch und sucht sich den Weg nach oben....irgendwann ist er, wenn alles gut gelaufen ist, ziemlich weit oben und dann braucht er mehr Macht.... Das letzte "Pünktchen" Macht erlangt er aber nur, indem er sich von anderen Menschen (Industrie/Politik) Leichen in den Keller schmeissen lässt und selbst auch einige strategisch verteilt....Jetzt entsteht Lobbyismus....und man ist gefangen in der Macht und in seinen Möglichkeiten - das ist der größte Quatsch....Politik, wie Sie heute gelebt wird, ist reformierbar - aber nicht Du mich!°


    Ich will hier auch keine Revolution in Gang bringen, sondern vielleicht im Kollektiv mit Euch denken....


    Schaut mal hier: http://de.youtube.com/watch?v=JX2ZIdVZS5g


    Eine ganz einfache Sache - kostet kein Geld - kostet keine Macht - funktioniert wortlos und weltweit - vor allem verbindet es Menschen .... und regt zum Nachdenken an....


    Es müsste ein Aktion geben, die zum Umdenken anregt, ohne dass man gleich so groß denkt, wie "...geh in die Politik etc...." weltweit gibt es doch EM-Jünger.....ich glaube, auch wenn Sie vielleicht derzeit noch eine Randgruppe ist, hat diese Potential....


    Mehr soll es nicht sein....aber auf keinen Fall weniger....


    Bsp. Ich habe meinen Mitarbeitern eine Gratifikation ausgezahlt in Form von Gold - ich habe Ihnen die Aufgabe gestellt innerhalb von 2 Wochen mir Rückmeldung zu geben, ob Sie lieber das Gold behalten wollen oder zurückgeben und ich Ihnen Geld überweise.... Niemand hat das Gold zurückgeben wollen - alle haben sich mit dem Thema befasst - sich informiert - einige mehr, einige weniger....


    Solche Dinge sind nicht schwer in der Umsetzung.....!!!

Schriftgröße:  A A A A A