Wer blickt hier eigentlich noch durch....

  • Tja, ganz Unrecht hast du natürlich nicht, aber wie du schon bemerktest, was soll man machen ?
    Natürlich wäre es besser die Massen zu Mobilisieren, und glaube mir jeder hier im Forum ist seinem Bekanntenkreis
    damit auf den GEIST gegangen.
    Ich war bereits einige Jahre an der Börse tätig, bevor ich mit dem Thema konfrontiert wurde, weshalb ich warscheinlich
    auch ein Ohr dafür hatte.


    Viele Leute denken aber, ich spekuliere nicht an der Börse, also geht mich das alles nichts an.
    Und dieser Glaube in Verbindung mit der Obrigkeitshörigkeit und dem völligem Mangel an Wissen zum Thema Geld,Gold etc. pp. sind
    so stark, das du da kaum dagegen ankommen wirst.


    Ich habe kürzlich erst das Wort "Spinner" an den Kopf geworfen bekommen, weil ich mit dem Thema angefangen habe, wobei habe ich
    nur ganz "gewöhnliche" Wirtschaftsinformationen vermittelte.


    Da wir im Bekanntenkreis jemand haben, der auf dem Feld arbeitet, sind Familiengespräche öfters auf das thema Monsanto gekommen und
    meine Schwiegermutter gab vor sich dafür zu interssieren.
    Also stellte ich kurzerhand eine DVD zum Thema Saatgut gepaart mit WTC und "American to faschism" zusammen und übergab sie meinen
    Schwiegereltern.
    Die DVD gammelt nun schon einige Monate in irgent einer Ecke rum ohne angesehen worden zu sein. :boese:


    Was willste den noch machen . ?)
    Wenn die Leute nicht bereit sind Informationen von dir entgegenzunehmen, dann stellste dich bald selber an den Seitenrand wenn du wie ein Wanderprediger
    daherkommst.


    Achja, zum Thema Reich werden mit Gold und Silber......reich vieleicht gegenüer anderen, aber bestimmt nicht gegenüber heute und jetzt.
    Sprich wenn andere bettelarm sind, sind wir nicht ganz bettelarm und nur im Verhältniss gesehen reich.
    Gold und Silber sollen primär nur dem Werterhalt dienen und nicht der Vermögenserweiterung.


    Wenns mehr wird auch ok. :P



    mfg CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Die vulgäre dumpfe Masse wird immer als Lemminge in den Abgrund treiben.......
    Man sollte seinen Weg gehen und ..... schweigen
    Die Zeichen der Zeit ist eindeutig.....
    Jetzt fehlen nur noch gewisse Astronomische Neuigkeiten.....
    Es wird nicht mehr lange dauern..........

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • Da diese, dank hervorragendem Marketing, als "barbarische Relikte" aus vergangenen Zeiten gelten, angeblich keine Zinsen abwerfen usw....hat die breite Masse daher eher ein Lächeln für EM Idealisten übrig.
    Das ist auch ganz ok so weil....es gibt eh nicht genug "Physisches" für alle. ;)

    DIE BREITE MASSE HAT DEFINITIV KEIN MÜDES LÄCHELN FÜR EM


    die breite masse weiss einfach nicht bescheid und wenn das thema darauf kommt, wird es als verschwörung abgetan, weil das thema zu erschreckend ist. niemand will und kann sich vorstellen, was passiert, wenn das währungssystem zusammen bricht. vor allem nicht, wenn er oder sie der meinung ist, sowieso nix tun zu können, bzw angst davor haben, etwas zu tun, was sich im nachhinein als wenig ertragreich erweisst. die paar mitbürgerinnen und mitbürger, die noch mitreden können, weil sie alles erlebt haben, die sterben so nach und nach aus....


    vor ein paar tagen habe ich einer kollegin eine alte goldmünze gezeigt und sie gefragt, wer wohl mehr in der hand hält: einer mit nem sack voll reichsmark oder ich mit diesem kleinen stück gold??? ich glaube, sie hat es nicht verstanden. und ich bin mir einfach zuschade dafür, mich für meine meinung belächeln zu lassen.


    mfg

  • bin ich schon längst nicht mehr.


    Da ich bereits vor der letzten Blase (New Economy) in G+S investiert war - immer physisch - hätte ich bis heute tausende Diskussionen führen können, um Bekannte und Freunde von einer echten Sicherheit erworbener Edelmetalle zu überzeugen. Fazit; es hat sich seit 1998 nichts geändert, nur ein verschwindend geringer Teil der Menschen stellt das (noch) funktionierende Papiergeldsystem in Frage. Obwohl niemand von denen grundsätlich abstreitet, das zum kapitalistischen System als Phase auch der Niedergang gehört. Aber natürlich nicht in nächster Zeit - nie in nächster Zeit :) ...


    Was viel hilfreicher war und lukrativ für mich; mit jedem der dem Papiergeldsystem und dessen Stabilität anhängig ist, schliesse ich eine Wette ab. Können die ja schlecht ablehen, wenn sie von ihrer Sache überzeugt sind.


    Mit einem habe ich zur Zeit eine Wette für Mai 2009 laufen - 200 Silberunzen für mich, falls die amerikanische Inflation bis dahin 50% und darüber ist. Er bekommt gleiches, falls darunter.


    Zweite Wette mit Arbeitskollegin bis 30.Januar 2009, Silberpreis liegt bei 40 Euro pro Unze sage ich, sie 20 Euro - wer näher dran ist gewinnt. Ag wird viel höher stehen, das ist so sicher wie meine ersten Silberunzen 4 $ gekostet haben!Die Frau ist allerdings schon vom EM Virus infiziert (von mir :] ) und liest auch hier im Forum mit. Nur etwas argwöhnisch und vorsichtig.


    Das alles macht Spass, ich habe bisher bloss einmal verloren (Gold bei mind. 1000 $ am 01.07.), so kann ich der Zeit bis zur finalen Fiatabwicklung noch etwas abgewinnen ;) .


    Viele machen sich verrückt und brüten über EM Fieberkurven von Kitco und Börsen. Ob das Kaffeesatzlesen der richtige Weg ist, ich weiss nicht. Man macht sich verrückt. Gesunder Menschenverstand und Guruallergie reichen eigentlich alle Klippen zu umschiffen und das Leben zu geniessen.

  • darth vader - gern - die Vereinigten Amerikanischen Immobilienspekulanten und die angeschlossene Staatliche Reserve werden trotz aller Tricks bis dahin mit dem Laserschwert zerstückelt. :rolleyes:


    Zu EB: Eichelburg hat damals, als ich schon meine ersten 1000 ounces Ag gebunkert hatte, bei SIEMENS gekatzbuckelt und hatte so viel Gold wie Angie Verstand. Vakuum.


    Heute liest Eichelburg bloss überall mit, zitiert daraus und meint kluge Sprüche dazugeben zu müssen. Also ich brauchte den und seine Seminare noch nie, werde ich auch nie brauchen. EB hat ein Solarpanel als Tischplatte und liest jeden Tag das Parteiprogramm der GRÜNEN. ---> siehe Guruallergie


  • Zu EB: Eichelburg hat damals, als ich schon meine ersten 1000 ounces Ag gebunkert hatte, bei SIEMENS gekatzbuckelt und hatte so viel Gold wie Vakuum.
    Heute liest Eichelburg bloss überall mit, zitiert daraus und meint kluge Sprüche dazugeben zu müssen. Also ich brauchte den und seine Seminare noch nie, werde ich auch nie brauchen. EB hat ein Solarpanel als Tischplatte und liest jeden Tag das Parteiprogramm der GRÜNEN. ---> siehe Guruallergie


    @Silberwhiskey :thumbup:
    ....bis auf "....meint kluge Sprüche dazugeben zu müssen"
    Also wenn da irgendwo ein "kluger Spruch" dazwischen aufblitzt...dann ist der garantiert (...natürlich ohne Quellenangabe) irgendwo abgekupfert. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Misanthrop, da hast du natürlich uneingeschränkt recht, welch Lapsus meinerseits.Bist du auch EB Verehrer ? :D Und darth vader, hatte ich vergessen, wie ich (wir) darauf kommen und wie wir die amerikanische Inflation definieren? Muss ich das in DIESEM Forum erklären???Besser du nimmst deinen Helm mal ab und liest. Wie das folgende z.B., überall im Internet präsent seit gestern. Falls sich das häuft, gibt es einen showdown weit vor Mai 2009, mit Inflationszahlen, die die Zahl deiner Krieger bei weitem übersteigt.Sonst noch Fragen.
    NAB will shock Wall Street 12:40 PM, 25 Jul 2008
    BUSINESSSPECTATOR

    The National Australia Bank's decision to write off 90 per cent of its US conduit loans will have dramatic repercussions around the world. Wall Street will be deeply shocked when they understand the repercussions of what NAB has done. It is clear global banks have nowhere near provided for their exposures to US housing loans which in the words of John Stewart are experiencing a “meltdown”.………..US banks have written down $450 billion in bad housing loans. The revelation from NAB means that they will now certainly need to take provisions to $1,000 billion. But write-downs of $1,300 billion and perhaps even more are on the cards………

  • Nun, Silberwhiskey, meine Optiksensoren in meinem Helm funktionieren schon noch...und ich hab mich auch extra gerade nochmal beim Imperator rückversichert...die Amis mögen in ihrem eigenen Chaos ertrinken, aber wie ist denn nun Deine Definition von Inflation??? Kannst vergessen, dass die "offiziellen" Zahlen nächsten Mai bei 50+% sind. Und wenn sie alle Immokredite abschreiben sollten (wozu kein Anlass besteht). Die Chinesen und Araber werden einen Teufel tun und ihre Dollarreserven wertlos verfallen lassen. Also geht alles so weiter wie bisher...schleichender Tod...kann noch 10 Jahre dauern oder 30, wer weiss das schon. Aber 50% Inflation nächsten Mai? :wall:

  • Darth Vader, ok verstanden.


    Vorangestellt; der mit dem ich die Wette abgeschlossen habe, ist ein Befürworter des herrschenden Papiergeldsystems und ein Negierer sämtlicher Szenarien einer, vorsichtig ausgedrückt, Finanzmalaise. Angestellt bei VODAFONE als IT Entwickler, ein Lemming sondergleichen.


    Mit solchen Leuten gibt es immer Ärger bei Wettende, zwecks Interpretation des Ergebnisses, hast du Recht ist schwierig.


    Deshalb haben wir den einzigen wahren Indikator herangenommen, eine Inflationshöhe zu beziffern: Die Abgeordnetendiäten. Gilt in der ganzen Welt. MINDESTENS um die echte Inflationshöhe wird erhöht. In U.S. ist das geregelt durch den 27. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten. Zitat: "Dieser Zusatzartikel bestimmt, dass die Änderungen an den Diäten von Kongressmitgliedern erst nach der nächsten Wahl in Kraft treten. Dieser Artikel sollte dazu dienen, die Macht des Kongresses zu beschränken, seine eigenen Diäten zu setzen, da es einen offensichtlichen Interessenkonflikt darstellt. Seit seiner Ratifikation 1992 hat es allerdings die Abgeordneten nicht daran gehindert, jährliche Erhöhungen ihrer Entschädigungen als „Lebenshaltungskostenzuschläge“ statt als traditionelle Diätenerhöhungen zu erhalten. Die Bundesgerichte haben entschieden, dass Zuschläge, die eine Erhöhung in den Lebenshaltungskosten ausgleichen sollen, nicht als Diätenerhöhungen gelten."

    Diese Erhöhung der Lebenshaltungskostenzuschläge haben wir als Maßstab der US Inflation genommen. Es gibt noch andere untrügliche Maßstäbe, aber die waren strittig. Ein Lemming glaubt nur das was die Medien zum Weiterdenken freigegeben haben .

    Davon abgesehen gilt ein crash des Finanzsystems, mit Ablösung des Dollars usw., auch als Wettgewinn meinerseits. Diese 50 % Inflation sind seeeehr vorsichtig geschätzt, ich tendiere eher zum crash Szenario.


    Falls ich Unrecht habe, sind ein paar Unzen weg, falls ich Recht habe, bin ich ein kleiner Krisengewinnler. Beides nicht schön, was solls. Wettspass geht vor.

    Aber pass auf, wenn du deinen Kopf so oft gegen die Wand haust, bist du bald nur noch als Politiker einsetzbar (bei jedem Schlag sterben tausende Gehirnzellen unwiderruflich ab). 8|


    Misanthrop, EB wurde übel mitgespielt, jetzt will er sich rächen - er droht damit, einen demnächst freiwerdenden Politikerposten einzunehmen und wird nicht müde zu betonen, das sich Frauen demnächst auf der Strasse verkaufen müssen. Erinnert mich dunkel an irgendwen....wie hieß er gleich.... :hae:


  • Misanthrop, EB wurde übel mitgespielt, jetzt will er sich rächen - er droht damit, einen demnächst freiwerdenden Politikerposten einzunehmen und wird nicht müde zu betonen, das sich Frauen demnächst auf der Strasse verkaufen müssen. Erinnert mich dunkel an irgendwen....wie hieß er gleich.... :hae:


    @Silberwhiskey
    Aber der Grasser ist doch schon ersetzt worden....welches Ministerium wird denn da noch vakant? :hae:
    Vielleicht das Heimatministerium? ^^
    Da siehst du mal wie naiv Eichelberg durchs Leben tappert....er kennt nichtmal das älteste Gewerbe der Welt....
    Hauptsache sein Tempomat steht auf 200....auf DEUTSCHEN AUTOBAHNEN....gelle? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Jetzt sind wir auch hier wieder da angekommen, wo jede Forumrubrik irgendwie hingeht... Kräftmessen, der eine weiß mehr, als der andere...der eine wettet, der andere sagt: "Wie dumm kann man denn sein...."


    Die Nachricht mit der Wette hat doch auch eine ganz andere Aussage. Es geht doch darum, andere an das Thema heranzuführen, damit der Mopp anfängt zu denken... Ob Wette, oder Gratifikation in Gold....alles das ist doch ein Weg um das Umfeld zur "Selbstinformation" heranzuführen...


    Die Frage, die ich stelle, ist, wie kann man das bewerkstelligen... Natürlich versuchen das auch andere - ob der selbstverliebte WE oder andere auch hier. Aber es muss doch eine große Idee geben, die weltweit anklang findet...


    Hab Ihr hier keine Ideen?


    Gruß zum Fuss

  • martonia,


    Zitat *Aber es muss doch eine große Idee geben, die weltweit anklang findet...*


    Du suchst einen Messias oder eine messianische Prophezeiung; dazu kann man nur sagen, solch ein Wunderprophet hat keine hohe Lebenserwartung. G+S sind "ewige" Metalle, wer diese als Werterhaltung favorisiert, ist auch weniger suizidgefährdet.


    Du wirst hier nicht so viele Leute mit Tendenz zur Selbstzerstörung finden. :S



    Foto entfernt - gut, ich werde mich bessern...................

Schriftgröße:  A A A A A