• Hallo Forum,


    ich habe DURBAN Aktien gekauft. Ich bin wie Ihr wißt auf der Verliererseite. Ich habe in diesem Forum schon einiges über Durban
    nachgelesen. Leider das war zu spät.
    Meine Frage: Kann ich damit rechnen, dass in mein Geld zurückbekomme, oder es ist halt weg ?
    Dazu muß ich ganz ehrlich sagen ich habe nicht viel Ahnung von Geldgeschäften, deshalb auch der verdiente Benutzername.


    Gruß
    B...N (Es tut recht weh)

  • Zitat

    Original von BlödmannDazu muß ich ganz ehrlich sagen ich habe nicht viel Ahnung von Geldgeschäften, deshalb auch der verdiente Benutzername.


    Gruß
    B...N (Es tut recht weh)


    Warum kaufst Du dann Aktien!?
    Jetzt hast Du die Möglichkeit zu warten, oder Du verkaufst, so lange Du noch Geld zurückbekommst.

  • Vielleicht konsolidiert DROOY aber noch und erholt sich.
    Der Chart könnte das aussagen. Allerdings kenne ich mich mit dem Wert überhaupt nicht aus.
    Das mußt Du ganz allein erarbeiten. Wenn Du davon überzeugt bist, daß die News gut sind und sich die Aktie erholt, setz ein Stop Loss und bleib drin. Dann wird automatisch verkauft, wenn Deine Schmerzgrenze unterschritten wird.

  • Schwer zu erklären. Ich würde sagen aus Geldgier.


    Ich habe mal gelesen wie man mit Durban super Geld verdienen konnte und habe den Versuch gewagt.


    Ich verstehe schon dass man bei solchen Geschäften keine Garantie erwarten kann. Was mich ärgert ist das daß, Gold und Goldaktien
    nach oben pendeln, Durban aber ins Knie geht. Brrrrrr....

  • Das liegt daran, daß die Goldminen in Südafrika ihre Bilanzen nicht in USD haben. Die Währungsunterschiede sind zur Zeit zu groß, um profitabel zu arbeiten.
    Dadurch wird´s für viele Minen aus Afrika schwer zu überleben, bzw. haben schon viele die Arbeit eingestellt.
    Das ist aber sicher keine Situation, die für immer sein wird.

  • Zeit habe ich, kein Problem. Bin unsicher geworden nachdem ich gelesen habe daß bei dieser Gesellschaft eine Insolvenz möglich wäre. Leider ich beherrsche kein Englisch daher meine Informationen
    sind stark begrenzt. Außerdem mußte ich feststellen, daß für so was
    keine starke Nerven habe. 30 % Minus in sehr kurzer Zeit ! Mit solchem Szenario habe ich nicht gerechnet.

  • Na dein Namen würde ich ändern. Es ist jeder lernfähig.
    Zu Drooy , ich habe sie jetzt zu 1,44 € in Depo genommen. Da ich von einen steigenden Goldpreis ausgehe. Auserdem ist diese Gesellschaft circa 100 Jahr alt.
    50% minus bei Minen ist normel. Man bekommt sie seltest bei Tiefkurs. Wer ist den dann so mutig noch zu kaufen!!!!!!!!!!
    Gruß Odin

  • at odin


    hatte auch schon einen Kaufauftrag abgeschickt für Durban. Aber der Broker hat sich um eine Kommastelle vertan und so kam ich nicht zum Zuge. Nun bin ich etwas verunsichert. Hast du einfach gekauft, weil der Kurs so niedrig ist oder gibt es auch fundamentale Argumente?


    at alle


    Kann man wenigstens davon ausgehen, dass die keinen Konkurs anmelden????

  • Hi,


    wohin die Reise morgen geht weiss keiner. Da aber die meisten von einem Goldpreisanstieg ausgehen wird auch Durban langfristig profitieren. Ausserdem wird man in SA Gold fördern wenn alle anderen Minen in der Welt schon längst geschlossen wurden.


    Gier und Angst ist immer der schlechteste Berater bei Aktienkäufen -verkäufen. Allerdings mussten alle ihr Lehrgeld bezahlen bis man einigermassen mit Aktien umgehen kann.


    Ich würde die Aktien halten auch wenn das Timing des Kaufs unglücklich ist. Wenn die Kapitalerhöhung durch ist, kann man davon ausgehen dass eine Pleite vermeidbar ist.


    Ich würde auch den Usernamen ändern.


    Gruss
    yoyo

  • Blödmann, (den Namen würde ich ändern ;) ),
    ich habe auch vor kurzem zu 1,46 nochmals nachgekauft.
    Drooy ist eines der ältesten Goldminenunternehmen, die sollten nicht so schnell pleite gehen. Allerdings ausschließen kann man das imho nicht mehr.


    Weiß jemand etwas zu der geplanten Kapitalerhöhung? 300 Millionen neuer Aktien (?) (=Verdopplug der Aktienanzahl). Das wäre eine gigantische Verwässerung...


    Risikoreich ist das Investment allemal....

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Tag


    Ich habe die Aktie gekauft weil sie sehr weit nach untengeprügelt wurde. Die lasse ich liegen. Ich kaufe aber mehrer Goldaktien die sehr stark gefallen sind.
    Die eine oder andere könnte pleite gehen aber nicht alle auf einmal. Das Risiko muß man aufteilen. Wenn eine pleite geht und die andere um 300% steigt ist das auch nicht schlecht , aber meistens kann ich die Ladenhüter verkaufen und muß so nicht 100% Verlust bei einem Wert hinnehmen.
    Gruß Odin

Schriftgröße:  A A A A A